Ein Tag wie jeder andere

Ich hab die ganze Zeit gerätselt, wann wohl Dein Urlaub zu Ende ist!

nun :)
das Rätseln hat ein Ende!

Vielen Dank für Dein posting hier
und
ich freue mich sehr wieder von Dir zu hören....

LG

PS: ich wähle immer, wenn es mir möglich ist, doch denke ich auch, das die tatsächlichen Veränderungen durch/mit und im täglichen Leben stattfinden.
Die Macht des Individuums liegt in seiner TÄGLICHEN Entscheidung

was er konsumiert
und was nicht

wo er zustimmt
und wo nicht

woran er sich beteiligt
und wovon er abstand nimmt

was er toleriert
und wogegen er seine Stimme erhebt

Demokratie bedeutet für mich nicht (nur) zu wählen sondern sich bewußt zu entscheiden

an jedem Tag neu

LG
 
Werbung:
was mir beim lesen dieses Threads durch den Kopf stieg

"das wissen um die Zukunft, ist nur eine blühende Falle am Rande des Weges und der Torheit Beginn" Laotse Kap. 38
 
Es ist meist von Vorteil ein Zitat nicht aus seinem Umfeld zu reißen
38
Wer das Leben hochhält, weiß nichts vom Leben;
darum hat er Leben.
Wer das Leben nicht hochhält,
sucht das Leben nicht zu verlieren;
darum hat er kein Leben.
Wer das Leben hochhält,
handelt nicht und hat keine Absichten.
Wer das Leben nicht hochhält,
handelt und hat Absichten.
Wer die Liebe hochhält, handelt, aber hat keine Absichten.
Wer die Gerechtigkeit hochhält, handelt und hat Absichten.
Wer die Sitte hochhält, handelt,
und wenn ihm jemand nicht erwidert,
so fuchtelt er mit den Armen und holt ihn heran.
Darum: Ist der Sinn verloren, dann das Leben.
Ist das Leben verloren, dann die Liebe.
Ist die Liebe verloren, dann die Gerechtigkeit.
Ist die Gerechtigkeit verloren, dann die Sitte.
Die Sitte ist Treu und Glaubens Dürftigkeit
und der Verwirrung Anfang.
VorherWISSEN ist des Sinnes Schein
und der Torheit Beginn.
Darum bleibt der rechte Mann beim Völligen
und nicht beim Dürftigen.
Er wohnt im Sein und nicht im Schein.
Er tut das andere ab und hält sich an dieses.

mfG
 
dies war eine Fixierung und somit eine Einschätzung meinerseits dieses Threads
und somit wäre es ein Nachteil das gesamte Zitat zu posten, da es eine andere "Bedeutung" ergeben würde

mfg
 
So unterschiedlich laufen Wahrmehmungen ab (lach)
nichts für ungut, danke für Dein post!
(war inspirierend für mich)
 
So unterschiedlich laufen Wahrmehmungen ab (lach)

ja scheint so, ich hatte das Gefühl du würdest mir mein Posting übel nehmen, war doch nicht so, weshalb solltest du auch, es ist ja nur mein Ur-Teil gewesen *g*
 
traue immer Deinen Instikten (g*)
Du hattest recht, aber meine Empfindung war dabei wirklich nicht auf DICH gemünzt, sondern auf eine Art der Argumentierung, mit der ich häufig konfrontiert werde/wurde
das wurde mir aber schon beim posten bewußt, ich schaffte aber nur noch (im Zeitdruck) ein neutrales post

die ganze Erklärung dazu wäre/ist jetzt aber zu lang
es geht dabei aber darum, dass ich sehr lange (und eigentlich wäre ich es noch immer, wenn ich es zulassen würde) von Menschen umgeben war, die glaubten mir erklären zu müssen, wie man denkt, was richtig ist und was nicht, was "normal" ist und was nicht und was so sein kann und was nicht. Kurzum, die mir meine Mündigkeit absprachen und das gar nicht wahr_nahmen..
Ich habe dies zwar (geistig) nicht zugelassen, aber mich zugleich auch nicht (aktiv) gewehrt..einfach jahrelang den Mund gehalten und mir einfach meinen Teil gedacht...da ich weder jemanden verletzen wollte, noch einen "Streit" provozieren. Ich erkannte aber, das sich dadurch niemals etwas ändert wird, bei diesen Menschen, auch Ihr unangebrachtes Verhalten mir gegenüber nicht oder Ihr Drang mich zu bevormunden..
Ich beginne daher erst jetzt das langsam zu ändern...

Aufgrund dieser Erfahrung habe ich eine Art Allergie abbekommen (g*)
ich hoffe Du verzeihst..das Niesen ist bei mir dann fast schon der Reflex
hat eigentlich überhaupt nichts mit Deinem (eigentlich wunderbar passenden) Zitat zu tun, darum musste ich am Ende über mich selbst lachen..

LG
 
Hallo Regina,

das ist doch ok. Du brauchst mich nicht um Verzeihung zu bitten, wenn dann müßte ich auch um Verzeihung bitten weil meine Begeisterung für den Thread mich zu diesen Zitat gebracht hatte und es daher vielleicht danach aussah, als wolle ich dich hier von irgendetwas überzeugen.
Ich habe von vielem was du so schreibst eine andere Meinung, aber ich respektiere deine Meinung vollauf. Sollte ich wiedermal auf ein Thema oder Beitrag von dir antworten ( solltest dich wohl darauf einstellen, wäre wohl besser ;) ) und dieser enthält zu deinem Posting eine gegensätzliche Meinung, dann mißverstehe sie bitte nicht, es ist allein meine Begeisterungsfähigkeit zu zeigen, wie ich das gewisse Thema verstehe.
Deine Beiträge sind nicht nur sehr lang, sondern auch mit viel Inhalt, sodaß mir schon oft Rauchschwaden aus den Ohren raus kamen.
Also mach weiter so, ich freue mich hier her gefunden zu haben und jemanden wie dich kennenzulernen.

viele Grüße
Gail
 
Sollte ich wiedermal auf ein Thema oder Beitrag von dir antworten ( solltest dich wohl darauf einstellen, wäre wohl besser ) und dieser enthält zu deinem Posting eine gegensätzliche Meinung, dann mißverstehe sie bitte nicht, es ist allein meine Begeisterungsfähigkeit zu zeigen, wie ich das gewisse Thema verstehe.

klar kannst Du (und sollst auch ) eine eigenen Meinung haben..und wenn die anders ist..wunderbar: Vielfalt ist eine Form von Schönheit
das ist es nicht was ich meinte, als ich über Bevormundung sprach (aber ich glaube das Du es eh verstanden hast, wie ich es meinte)

Deine Beiträge sind nicht nur sehr lang, sondern auch mit viel Inhalt, sodaß mir schon oft Rauchschwaden aus den Ohren raus kamen.


(lächel), das ist ein sehr schönes Kompliment
und es kommt gerade zum rechten Zeitpunkt
die beiden Pferde heute sterben zu sehen war kein schöner Anblick
(so muntern Deine Zeilen ein bischen auf)

Also mach weiter so, ich freue mich hier her gefunden zu haben und jemanden wie dich kennenzulernen.

Vielen Dank und
LG

Regina
 
Werbung:
Eine Freundin zeigt mir ein Kätzchen, heute geboren und eigentlich schon tot, wurde es gerettet. Ich ermahne Ihr Kind nicht traurig zu sein, wenn es in der Nacht stirbt, denn die Chancen sind verschwindend.
Trotzdem wurde es gefüttert und mit Wärmeflasche versorgt und hat sogar schon einen Namen: Hero
Ich lächle.
(17.05)

...ich lebe immer noch... :)
 
Zurück
Oben