Ein Tag wie jeder andere

Regina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. November 2003
Beiträge
5.766
17.05.2005
Österreich hat seinen Staatsvertrag gefeiert
in Usbekistan richtet das Militär ein Blutbad an
die Regierung Amerikas spricht von "Terroristen", denn sie haben sich hier stationiert und wer wüßte was wäre wenn es anders wäre als eben dieser Verbündete, der das Land mit "starker Hand" regiert.
Auch Russland bringt seine Erleichterung zum Ausdruck... Endlich kommt einen Bewegung des Volkes zum Stillstand. Soldaten schießen auf Flüchtlinge und in Häusern stapelt man die Toten und läßt sie bewachen. Die Verfolgung für den Aufstand setzt mit Sicherheit bald ein, das ist immer so.

Erinnerungen steigen auf. Der Tag an dem ich meine politische Unschuld verlor und nicht mehr wegsehen konnte.
Der Tiananmen Platz am 04.06.1989
an diesem Tag weinte ich und versprach mir sebst nicht mehr weg_zu_sehen, auch wenn weg_sehen viel einfacher wäre

Die Koranschändung in Guantanamo mag ein Irrtum sein, die Schändung der Meschenrechte sind es nicht.

Gelten Menschenrechte für Terroisten?

Die Relation ist der erste Schritt von vielen, in der ein Volk seine Freiheit und seine Rechte verliert.

Über Wiener Neustadt zog ein Gewitter und ich lief umd brachte die Pferde ins Trockene. Die Stute trabt willig und guterzogen an meiner Hand. Über sie und ein anderes wurde ein Todesurteil gesprochen. Es gibt nichts was ich tun könnte. Sie ist alt...

Eine Freundin zeigt mir ein Kätzchen, heute geboren und eigentlich schon tot, wurde es gerettet. Ich ermahne Ihr Kind nicht traurig zu sein, wenn es in der Nacht stirbt, denn die Chancen sind verschwindend.
Trotzdem wurde es gefüttert und mit Wärmeflasche versorgt und hat sogar schon einen Namen: Hero
Ich lächle.

Mein Pferd offenbart mir seine Liebe. Sehr pferdisch... Er eregiert sein Glied während ich Ihn sanft streichle. Ich lächle und versetze Ihm einen Klaps.."Du Chameur"
Ich fahre nach Hause..

Mein Feund ruft an..kommst Du morgen?
"Sicher, wir sehen uns, ich hole Dich ab.."
Ein Gericht wird über die Höhe des Pflegegeldes entscheiden, da seine Krankheit Ihm schwer zusetzt. Ich fahre mit Ihm hin..

Ein Tag wie jeder andere, die Sonne sehe ich nicht, doch die Vögel verraten mir: sie ist noch nicht untergegangen.

"Meine Freunde, ich glaub' Euch das sogar!"

LG
 
Werbung:
Hallo Regina! :)

Er fiel im Oktober 1918, an einem Tage, der so ruhig und still war an der ganzen Front, daß der Heeresbericht sich nur auf den Satz beschränkte, im Westen sei nicht Neues zu melden.
Er war vornübergesunken und lag wie schlafend an der Erde. Als man ihn umdrehte, sah man, daß er sich nicht lange gequält haben konnte; - sein Gesicht hatte einen so gefaßten Ausdruck, als wäre er beinahe zufrieden damit, daß es so gekommen war.
So endet der Roman "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Stimmung im Roman und in Deinem Artikel sich ähneln. Kopf hoch, liebe Regina!

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
Hallo Regina! :)

So endet der Roman "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Stimmung im Roman und in Deinem Artikel sich ähneln. Kopf hoch, liebe Regina!

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
Ja, wir sind allemale eh nur zu Besuch hier, Durchreisende, Zugvoegel, statten dem Planeten des Irrsinns eine Stippvisite ab und anschliessend gehts weiter...
Das sage ich mir oft und oefter angesichts der horrenden Ungerechtigkeiten, des militaerischen Wahnsinns, der unglaublichen Dummheiten.
Trotzdem ist es, ich gebe es zu, oft zum Verzweifeln...

Bijoux
 
Danke für Eure postings!

Planet des Irrsinns
lach, sehr schön!

Toffifee, ich bin gar nicht traurig
aber auch nicht unbeschwert
ich bin irgendwas dazwischen
und ich denke, das ist es, was ich beschreiben wollte

und vielleicht auch andere ermuntern darzulegen wie es Ihnen so geht
..an einem Tag wie jedem anderen..

LG
 
Hi! :)

Regina schrieb:
Toffifee, ich bin gar nicht traurig
aber auch nicht unbeschwert
ich bin irgendwas dazwischen
Ja, versteh schon... :) Was mich eigentlich erschreckt ist, daß ich so im Alltag drin hänge und darüber vergesse zu atmen, zu leben. Alle Tage gleichen sich auf merkwürdige Weise.

Bijoux schrieb:
Trotzdem ist es, ich gebe es zu, oft zum Verzweifeln...
Darauf stoß ich an... ;) Cheers! :sekt:

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
Hallo Regina! :)

So endet der Roman "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Stimmung im Roman und in Deinem Artikel sich ähneln. Kopf hoch, liebe Regina!

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Lieber Toffifee,
"Im Westen nichts Neues" ist der beste Antikriegsfilm den ich je gesehen habe.Mir läuft es sogar bei dem gedanken an die Schlußszene eiskalt den Rücken runter.

Liebe Regina,
mir ging es ähnlich wir Toffifee,ich dachte auch an so etwas.
Ich wußte nichts darauf zu antworten,obwohl mich die Zeilen tief bewegten.

(Übrigens bist Du genau 2 Tage älter als ich :kiss4: )

"Ich bin-ich weiß nicht wer.

Ich komme-ich weiß nicht woher.

Ich gehe-ich weiß nicht wohin.

Mich wundert,daß ich so fröhlich bin." ( J.M.Simmel)

Liebe Grüße
East of the sun
 
Liebe Regina,
mir gefällt deine Art, dich auszudrücken, sehr.
Tiefsinnig, warmherzig, wach, poetisch, nüchtern, politisch und glasklar zugleich.
:danke:
Es war mir ein echter Genuss, das zu lesen!
Herzliche Grüße von Romaschka
 
Ich danke Euch sehr für die netten Worte und die Rückmeldungen...
Manchmal tue ich etwas spontan
ähem..oft tue ich etwas spontan und wenn dabei eine Themaerstellung oder ein posting herauskommt, helfen mir solche Rückmeldungen zu erkennen, ob es mir gelungen ist, meine Gefühl hinüberzubringen/auszudrücken.

Es scheint gelungen :zauberer1

Danke! :kiss4:
 
Regina.Svoboda schrieb:
... und vielleicht auch andere ermuntern darzulegen wie es Ihnen so geht ..an einem Tag wie jedem anderen..LG
Liebe Regina,

auf einer kleinen Straße in Dänemark fuhren wir mit dem Auto, als ich sechs kleine Kibitz Kücken sah, die in einer Reihe über die Straße laufen wollten, von einer Wiese auf eine andere; sie konnten noch nicht fliegen. Ich hielt an, aber der Fahrer hinter mir überholte mich und fuhr mit seinem Auto fünf der Kibitz Küken tot. Eines war unverletzt gebieben und wir setzten es auf die Wiese, wo ihre Mutter es schon rief und sich daraufhin duckte ... zuhause in Hamburg hörten wir in einem Nistkasten auf unserem Balkon das Piepen von etwa sieben Blaumeisen-Jungen und Mutter wie Vater Blaumeise bringen alle Minute kleine Raupen zu ihnen ... Seltsam.

Oft wünsche ich mir eine politikerfreie Zone die vom nördlichen Polarkreis bis zum südlichen Polarkreis reicht und einen politikerfreien und werbefreien Sonntag im TV.

'Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus' heißt es im Grundgesetz. Man sollte es ihnen sagen... mit Lao=tsu:

"Redlichkeit regiert das Reich, Klugheit überwältigt waffenlos,
Weisheit waltet durch Nicht=Tun. Woher ich das weiß?
Weil es so ist:
Je mehr Verwaltung und Verbote, um so mehr Gewalt und Armut.
Je mehr Gewalt und Waffen, um so mehr Unruhe und Widerstand.
Je mehr Schlauheit und Berechnung, um so mehr Verschlagenheit und Rückschläge.
Je mehr Verordnungen, um so mehr Feinde der Ordnung.
Darum sagt der Weise:
Ich übe das Nicht=Tun und die Menschen tun von selber recht.
Ich übe das Schweigen und die Menschen kommen zur Ruhe.
Ich übe Nichteinmischung und die Menschen finden zur Fülle.
Ich übe Sanftmut und Langmut und die Menschen gelangen zur Einmütigkeit und
Einfachheit."
-- Tao Teh Ching #57, Lao Tzu

oder mit G.B.Shaw:

"Democracy is a form of government that substitutes election by the
incompetent many for appointment by the corrupt few."
-- G. B. Shaw

Deswegen habe ich auch noch nie gewählt. ;)

AL

Namo
 
Werbung:
Hallo Namo! :)

Namo schrieb:
Oft wünsche ich mir eine politikerfreie Zone die vom nördlichen Polarkreis bis zum südlichen Polarkreis reicht und einen politikerfreien und werbefreien Sonntag im TV.
Danke Namo! :) Dem kann ich mich nur anschließen.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Zurück
Oben