Ein süßer Apfel steckt den anderen an

Glühwürmchen123

Aktives Mitglied
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
177
Ich bin schon etwas älter und arbeite in einem großen Unternehmen.
Wir haben seit einem Jahr eine Kollegin, die redet über niemanden schlecht.
Wenn andere über jemanden herziehen, sagt sie, dass sie das nicht gut findet und erstickt "Gehetze" im
Keim. Mit ihrer positiven Art hat sie uns alle angesteckt und unser Betriebsklima ist viel besser geworden.
Mir hat sie den Denkanstoß gegeben, wie sehr ich vielleicht selbst an meinem Umfeld Schuld bin.
Viele Menschen beschweren sich über ein schlechtes Betriebsklima, tragen aber selbst ihren Teil dazu bei in dem sie mitmachen und sich an schlechtem Gerede beteiligen.
Mir hat das die Augen geöffnet und ich freue mich sehr, dass sie unser Betriebsklima verbessert hat und dass ich durch sie auch über mich selbst lernen konnte.
 
Werbung:
du hast Glück so eine Tolle Kollegin zu haben da es in vielen Firmen üblich ist Mobbing zu betreiben oder eben über andere zu Schimpfen . Überhaupt wenn derjenige dann noch andere Interessen oder eben anders ist. habe ich schon genu ge erlebet. bei Hetzen und Schimpfen halte ich mich zurück , denn ich bin der Meinung es kann über alles gesprochen werden . und sollte mir eine Person nicht so Symphatisch sein dann suche ich nicht so den Kontakt zu ihr. bin überhaupt mehr zurückhaltend bis ich vertrauen gefunden habe.

lg cheerokee
 
Werbung:
Zurück
Oben