Ein sprechendes Pferd und der Ex

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
459
Ort
Baden-Württemberg
Von meinem Ex, den ich gerne zurück hätte, träume ich sehr oft, meist dass wir wieder zusammen sind.
Heute nacht träumte ich, dass ich bei meinem Ex eingebrochen wäre und alles durchsucht hätte, bin dann aber durch das Fenster wieder abgehauen und habe die Fenster offen stehen lassen. Dann kam ich an einem Pferdestall vorbei, in dem viele sehr große wunderschöne Pferde standen. Sie waren erst laut, beruhigten sich dann aber schnell. Eines gefiel mir besonders, es war ein riesiges, schwarzes Pferd. Auf einmal aber fing das Tier an mit mir zu sprechen, leider weiß ich nicht mehr was genau es sagte! Was kann das bedeuten???
 
Werbung:
Hallo astro11,

vom Ex träumen ganz viele Menschen und das ist auch völlig normal und bedeutet lediglich, dass deine Seele noch an deinem Ex hängt und ihn nicht loslassen kann. Ganz tief im inneren sehnst du dich nach der Zeit mit deinem Freund zurück.

Der Einbruch symbolisiert, dass du dich zu "Unrecht" wieder in das Leben deines Freundes schleichen willst. Einbrecher wollen dem anderen etwas wegnehmen, suchen etwas bestimmtes oder nach Wertgegenständen.

Und du verletzt durch den Einbruch seine Privatsphäre... denn wenn er wollte, dass du ihm nahe bist, hättest du einen Schlüssel und würdest durch die Eingangstüre gehen und nicht einbrechen müssen, so aber will er es nicht.

Du haust durch das Fenster ab... das Fenster durch das man alles sehen kann. Du willst nicht, dass er dich sieht, rennst davon wie der Dieb in der Nacht... wie jemand, der etwas unrechtes getan hat und nicht erwischt werden will.

Du kommst an einem Pferdestall vorbei... Pferde stehen für deine eigenen Kräfte, dein Potential und deine Macht, die du hast.. aber auch für unsere Triebe.

Es wäre interessant gewesen zu wissen, was dir das Pferd sagen wollte... Schade...

Trotzdem alles Liebe:blume:
Alissa
 
Werbung:
Pferde können nicht "sprechen" weil sie weder der Logik, noch der Ratio verfallen sind
aber an irgendeinem dieser Denkmuster scheinst Du festzuhalten

wenn Du dieses Muster durchbrechen willst, musst Du nicht mehr "einbrechen",
Du musst dann nur noch lernen, wie man es macht, das ein Pferd spricht..

Wie man ein Pferd zum sprechen bringt..
Du musst aufhören der bestimmende part sein zu wollen, zurücktreten von Deinen Ansprüchen, nicht sprechen oder argumentieren wollen,
sondern zuhören, lauschen, verstehen WOLLEN
und nicht sagen ich WEISS es ohnehin!,

...was da dann noch im Dunkeln verborgen in Deinem Selbst liegt, wird dann zu Dir sprechen, wenn Du es zulassen kannst

mit WOLLEN oder DENKEN oder GLAUBEN hat das nichts zu tun
mehr mit der inneren Einstellung
ZURÜCKTRETEN, ZUHÖREN, und VERTRAUEN ZU WOLLEN, dass die Antworten die Du sucht, sich IN DIR finden lassen..

AL


Regina

Im Herzen der Wüste gibt es einen Teich.
Seine Oberfläche ist so ruhig wie Glas, aber er wird gespeist von einem Bergbach, der endlos unterirdisch rauscht.
Die Sonne redet mit Engelszungen und jagd die Wolken für Wochen fort, Flüsse werden zu Staub,
trockenes Gras zischelt im Wind, Adler krümmen Ihre Schwingen in den Säulen aufsteigender Luft
und der Teich reflektiert ALLES in leuchtender Träumerei, die keinen Stillstand kennt.
Das ist die Quelle, die hinter den Augen des schwarzen Pferdes sprudelt.

Zufrieden sitze ich an seinem Ufer, werfe Gedanken wie Kieselsteine in seine Tiefen und beobachte,
wie sich die Wellen in alle Richtungen ausdehnen. Dem schwarzen Pferd erscheint der menschliche Geist zerklüftet,
als wäre die Rundheit der Erfahrung von gewisssenlosen Lasern zerschnitten und das meiste
auf einen großen unterirdischen Haufen weggeworfen worden..

(aus "The Black Horse Speaks", Zitat aus "Das Tao des Equus" von Linda Kohanov)
 
Zurück
Oben