Ein spirituelles Forum

gut hingestellt :))

bist du sicher, dass Du das tust?

und wer erkennt das jetzt?

Der, der es nicht zu erkennen braucht? Oder der, der froh ist es erkannt zu haben?


Wer ist jetzt der, der erkannt hat, dass er nie einen Weg hätte gehen brauchen?
Steht der rum? Geht der noch immer? Hältst 'du' ihn fest? Oder versucht er dich zu halten?

Schooko, das ist Mindfuck.

Dem sterben der Identität liegt ja gerade der Zauber zu Grunde, dass es ein Transformationsprozess ist. Das stirbt nix, da wird was! Der der froh ist erkannt zu haben ist eins mit dem, der weiss, dass er nicht zu erkennen brauchte. Sie bilden eine unteilbare Einheit. Der der froh ist erkannt zu haben ist die Verbindung zur Welt-lllusion, nennen wir ihn mal die Füsse und die Sinne zb., der der nicht erkennen brauchte ist die Verbindung zur Wahrheit, zum Vater, zu Gott, er könnte zb. Oberkörper, Kopf und Lebenswichtige Organe darstellen. Fakt ist jedenfalls dass sie EIN *Körper oder was auch immer sind. :)
 
Werbung:
hmmm? Mindfuck?.......

würde mich mal interessieren, was dieses Wort bedeutet:)

Mindfuck ist zb. diese Spiegelscheisse, diese Infektionskrankheit an der so einige im Netz und besonders in Diskussionsforen leiden. Das "Hirn" fickt und bewegt sich hin und her und hin und her und hin und her. Ähnlich anzusehen wie Tiere im Zoo. :rolleyes:
 

Interessant. Da ist auch ein zweiter Artikel verlinkt. "Evolution der Emotion". Auch interessant, wobei ich bei beiden Artikeln auch teilweise widerspreche.

Es ist leider so, das sich gerade an "markierten"Orten seine grössten Kritiker finden...Esowettstreitforum, EsooderICHforum wären Namen dafür...ich erwarte und nutze es nicht um hier irgend etwas zu lernen:confused:das wäre fatal, sondern um menschliche Entgleisungen oder manipuliertes Verhalten zu studieren, mir tun nur die Leid welche aus guten Beweggründen hier landen, und dann oft furchbar enttäuscht werden.

Ich bin hier gelandet weil ich per google Dinge gefunden habe die mich interessieren. Die gibt es hier, und drumherum Dinge die ich nicht gesucht hätte. Man trifft hier Leute mit denen man über Sinnfragen ernsthaft philosophieren kann. Das was ich suche ist auch Spiritualität. Dabei bin ich nicht einmal sicher was Spiritualität ist und ob es sich in Worten beschreiben lässt. Ich habe im Radio gehört dass der Dalai Lama gesagt hat Glaube und Spiritualität werden oft vewechselt bzw. vermischt. Ich habe darüber nachgedacht und habe noch ein drittes Wort gefunden das hier dazu gehört, das ist Ethik. Christen (und wahrscheinlich Anhänger anderer Religionen) haben es leicht, für sie ist alles zusammengefasst in ihrer Religion und sie brauchen es daher nicht zu unterscheiden. Entsprechend schwierig ist die Kommunikation in diesen Dingen.

Dass in einem Esoterikforum schräge Vögel anzutreffen sind wird ja wohl niemanden überraschen. Eine gute Übung in Achtung anderer Menschen und Meinungen.

Wie Leute einander mit Dreck beschmeissen können und sich über Glaubensfragen entzweien können ist interessant zu studieren. Ein gutes Beispiel was fehlende Achtung und wahrscheinlich auch fehlendes Selbstwertgefühl bewirken.

Greetz, Martin
 
Werbung:
Zurück
Oben