Ein spirituelles Forum

Werbung:
Zitat obiger Artikel schrieb:
Ein Mensch kann ein sehr hohes Maß an spiritueller Entwicklung zeigen, ohne emotional und psychologisch reif zu sein. Das ist das Ergebnis der neuesten Studie von der Psychologin Ofra Mayseless von der Universität Haifa, die im Rahmen der Konferenz über "Zeitgenössische Spiritualität" vorgestellt wurde. Als psychologische Reife gilt dabei die Fähigkeit, Impulse zu kontrollieren und Verantwortung für die Konsequenz des eigenen Handels zu übernehmen.

Ich frage mich grade: Wer erzieht die Psyche zu mehr Reife? Wer kontrolliert die Impulse? Und was versteht dieser, der die Psyche erzieht (hochzieht) unter psychischer Reife und Verantwortung übernehmen? Wer kann Emotion kontrollieren? Ich meine, was braucht es für Voraussetzung, Emotionen zu kontrollieren?
 
Ich frage mich grade: Wer erzieht die Psyche zu mehr Reife? Wer kontrolliert die Impulse? Und was versteht dieser, der die Psyche erzieht (hochzieht) unter psychischer Reife und Verantwortung übernehmen? Wer kann Emotion kontrollieren? Ich meine, was braucht es für Voraussetzung, Emotionen zu kontrollieren?

Willkommen im Psychokasino des seins

gambling%2001.jpg


Kontrolle ist nicht. Fühlt sich aber so an.
 
gut hingestellt :))
ich trenne den Beobachter vom Körper den Gefühlen und Gedanken, weil er sie beobachtet, ... ich füge es wieder zusammen und alle sind eine glückliche Familie
bist du sicher, dass Du das tust?

aber bis dahin ist der Weg der trennung das, was bewusst macht, dass es nie eine Trennung gab....:)
und wer erkennt das jetzt?

Der, der es nicht zu erkennen braucht? Oder der, der froh ist es erkannt zu haben?

den Weg gehen um zu bemerken, dass es ihn nicht gibt, aber ohne ihn gegangen zu sein, bemerkt man es nicht und man/frau steht genau am selben Punkt wie vorher, aber mit der erfahrenen Erkenntnis dazu....
Wer ist jetzt der, der erkannt hat, dass er nie einen Weg hätte gehen brauchen?
Steht der rum? Geht der noch immer? Hältst 'du' ihn fest? Oder versucht er dich zu halten?
 
gut hingestellt :))
bist du sicher, dass Du das tust?
und wer erkennt das jetzt?
Der, der es nicht zu erkennen braucht? Oder der, der froh ist es erkannt zu haben?
Wer ist jetzt der, der erkannt hat, dass er nie einen Weg hätte gehen brauchen?
Steht der rum? Geht der noch immer? Hältst 'du' ihn fest? Oder versucht er dich zu halten?

es war ironisch....hab den smilie nicht gesetzt, dachte es sei klar...
Ich denke nicht, das ich auch nur im entferntesten etwas bewusst tun kann,denn wer tut denn all dies......
 
Werbung:
Zurück
Oben