Ein spirituelles Forum

Werbung:
Vitella
Es ist unsere Identifikation mit der Persönlichkeit, die schließlich stirbt.
das sagt aus dass die Identifikation stirbt, aber nicht die Persönlichkeit

Daraus ergeben sich ein paar Fragen
Kann Persönlichkeit überhaupt existieren ohne Identifikation?
Sollte aber Persönlichkeit sterben, wer identifiziert sich dann?
Wenn Persönlichkeit stirbt, mit wem kann man sich dann identifizieren?

Hinterm Horizont
Ich denke, es ist nur ein Traum in einem Traum....
Du denkst? Oder ist dieses Denken schoon der Traum?
Was könnte noch alles ein Traum sein?
Wie unterscheidet man ein Traum von einem Nicht-Traum?
Was könnte ein Nicht-Traum sein?

LGInti
 
Vitella das sagt aus dass die Identifikation stirbt, aber nicht die Persönlichkeit

Daraus ergeben sich ein paar Fragen
Kann Persönlichkeit überhaupt existieren ohne Identifikation?
Sollte aber Persönlichkeit sterben, wer identifiziert sich dann?
Wenn Persönlichkeit stirbt, mit wem kann man sich dann identifizieren?

Hinterm Horizont
Du denkst? Oder ist dieses Denken schoon der Traum?
Was könnte noch alles ein Traum sein?
Wie unterscheidet man ein Traum von einem Nicht-Traum?
Was könnte ein Nicht-Traum sein?

LGInti

Kannst Du die Fragen bitte einmal alle ganz schlüssig beantworten?:D
 
@HintermHorizont - Hehe

Warum immer ich? Ich hab schon die Fragen gestellt, nun sind andere dran! :)

LGInti
 
Es war als Frage gemeint. (hab das Fragezeichen vergessen)

Achso.....ja kommt auf die multiple Persöhnlichkeitsstörung an, grins....
Nee, im ernst, ich trenne den Beobachter vom Körper den Gefühlen und Gedanken, weil er sie beobachtet, dann, wenn er genug beobachtet hat, füge ich es wieder zusammen und alle sind eine glückliche Familie, aber bis dahin ist der Weg der trennung das, was bewusst macht, dass es nie eine Trennung gab....:)
den Weg gehen um zu bemerken, dass es ihn nicht gibt, aber ohne ihn gegangen zu sein, bemerkt man es nicht und man/frau steht genau am selben Punkt wie vorher, aber mit der erfahrenen Erkenntnis dazu....
 
selber suchen und finden ist besser, weil übernommene Erkenntnisse keine sind....:)

:thumbup: das ist, denke ich, wesentlich.
Was Spiritualität ist, weiß ich bis heute nicht (genauso wenig, wie sich mir der Unterschied zwischen Ethik und Moral erschließen mag), ich weiß jedoch, dass ich diesem Forum äußerst wertvolle Anregungen entnommen habe und auch nach wie vor entnehme ...
 
Werbung:
Zurück
Oben