ein Spiel ohne regeln

Das lustige Nordreich hat den Diplomaten allerdings nackt in die Eiseskälte gelassen :lachen:
 
Werbung:
hmm

Besorgt blickt das Nordreich auf Bobobos Erfolge, lässt Bobobos Diplomat frei, gibt ihm 1000 Gold (echt) mit, bricht Manöver ab, lässt aber Truppen an der Grenze Stationiert, gleichzeitig wird das Militärwesen umstrukturiert in eine Milizarme, die Staatinterne Infrastruktur wird genralüberholt

An Eiche Schick ich eine Medaile "Held" und biete Hilfbereitschaft in Notsituationen an

mfg

FIST

Das lustige Nordreich hat den Diplomaten allerdings nackt in die Eiseskälte gelassen

Okay...da das Gold echt ist und der Diplomat, dank seiner mentalen Fähigkeiten nicht erfriert, lass ich das dem Nordreich durchgehen und schicke einen weiteren Diplomaten, ebenfalls mit Gold und den Bauplänen für eine Fernheizung (die allerdings nur mit dem Biogas des MR betrieben werden kann)

Außerdem baue ich einen Hafen und eine Flotte (Handels und Kriegsschiffe) um die umliegenden Inseln zu erkunden.

In meinen Kasernen lasse ich Spezialisten ausbilden, die die Kampfkraft meiner Truppe verdoppeln (sog. Klinsianer und Strategieyogis).

Auf meinem eigenen Gebiet verfünffachen sie sogar die tatsächlichen Fähigkeiten.

Außerdem lasse ich in meinen Tempeln jetzt inflationär Priester ausbilden, die die Begeisterung im Volk für mich schüren (Franz iskaner, die mithilfe von Klangschalen, sog. "Becken" mit dem Volk energieerhöhende Lieder anstimmen)

Oleeeoleeoleole

Schnellspeichern....
 
Die Nordmänner nehmen das als beleidigung auf da sie der Ansicht sind, dass Kälte etwas männliches ist. Sie bitten mich, Bonobo eine Lektion zu erteilen.

Ich gehe also ins Reich von Bonobo, töte dort im Alleingang 50% seiner Bevölkerung. Als Bonobo mir gegenübersteht grinste ich und setzte zum Sprung an auf das mich der Wind zurück in den Norden trägt.
 
Die Lektion habe ich sofort verstanden und schicke den Nordleuten Kaufleute, die ihnen nun Kühlhäuser bauen, die gleichzeitig mp3 s abspielen können.Lizenz gibts natürlich keine, so dass sie bald von meinen Importen abhängig sind.

Die Auslöschung der 50 % Bevölkerung erweist sich als hilfreich, da sowieso ein Großteil der Produktion schon automatisiert ist und ich nun weniger Nahrungsmittel anbauen muß.

Auf den entdeckten Inseln finde ich Bodenschätze und baue diese ab.Unter anderem Uran :weihna1

Ich gebe damit an, dass ich damit Geheimwaffen baue und lass das auf geheimdienstlichen Weg "durchsickern".

Damit stelle ich erst mal Frieden in der Region her.

Um meine Gesellschaft weiter zu bringen (gleichstellung von Mann und Frau), setze ich eine Königin ein (die natürlich das macht, was ich ihr sage, aber so tut, als ob sie nach ihrem gewissen handeln würde)

Ich nenne sie Königin Angela

Währendessen nehmen meine Sterngucker Kontakt zu den Ausserirdischen vom Sternbild "Pipeline" auf (Liegt im sog. talibanischen Nebel)

Der Bonoboismus wird jetzt auch auf meinen Inselkolonien Staatsreligion.

Um den inneren Frieden zu bewahren speichere ich jetzt erst mal und kümmere mich um die Versorgung der herrschenden Klasse ;)
 
hehe

Ich verleihe Eiche den Orden "Freund der Nation", schenke ihm eine Ferieninsel (mit Link als Diener oder Sklave, je nach Wusch)

nachdenklich schaue ich auf den Bonoboismus und schicke friedvertige Missionare unter seine Leute, die sie vom Fistianismus überzeugen sollen... sie sind einigermassen erfolgreich, gründen Klosterschulen und Magieschulen, was auch dem Bonobischen reich zu gute kommt (200 Punkte Philosopiezuschlag). Dieser erfolg zeitigt sich auch in der Fistiansichen Reichskasse, da die Gläubigen aus Bonobos Reich freiwillig den zehnten abliefern...

Die Grenzfestungen werden verstärkt (bezahlt aus religös Motivierten Spenden aus Bobobos reich) und ein Diplomatischer Kontakt mit dem Westreich wird angebahnt, die allerdings nur dem Reich anschliessen Wollen, dass ihre Frage beantworten kann... leider ist die Frage in einer unbekannten Spreche verfasst

gurkam narakatam imo netam atarum kaval tem
ewikurut inomino nefalaum rurumasa wem?

mfg

FIST
 
Ich schicke Fist den Kopf der Medusa als Zeichen meiner Dankbarkeit.

Ich ziehe mich nun in die großen Kobold-Wälder zurück um in ruhe nachzudenken. Ich werde zurückkommen wenn ich es für richtig halte. Um die Situation in meiner Abwesenheit halbwegs unter Kontrolle zu halten verdunkle ich die Sonne, die Kühe werden saure Milch geben und ich enziehe euch 2000 EP (bis auf Fist, er hat mein Vertrauen gewonnen) Doch keine Sorge, wenn ich zurückkomme wird dies alles wieder vorbei sein.

Auf ein baldiges Wiedersehen
 
hehe

Ich verleihe Eiche den Orden "Freund der Nation", schenke ihm eine Ferieninsel (mit Link als Diener oder Sklave, je nach Wusch)

nachdenklich schaue ich auf den Bonoboismus und schicke friedvertige Missionare unter seine Leute, die sie vom Fistianismus überzeugen sollen... sie sind einigermassen erfolgreich, gründen Klosterschulen und Magieschulen, was auch dem Bonobischen reich zu gute kommt (200 Punkte Philosopiezuschlag). Dieser erfolg zeitigt sich auch in der Fistiansichen Reichskasse, da die Gläubigen aus Bonobos Reich freiwillig den zehnten abliefern...

Die Grenzfestungen werden verstärkt (bezahlt aus religös Motivierten Spenden aus Bobobos reich) und ein Diplomatischer Kontakt mit dem Westreich wird angebahnt, die allerdings nur dem Reich anschliessen Wollen, dass ihre Frage beantworten kann... leider ist die Frage in einer unbekannten Spreche verfasst

gurkam narakatam imo netam atarum kaval tem
ewikurut inomino nefalaum rurumasa wem?

mfg

FIST

Um inneren Konflikten aus dem Weg zu gehen werden die zwei Religionen unter dem Begriff Monobonoboismus vereinigt, wobei allerdings festgelegt wird, dass jeder Fistianer oder Sonstwasianer jederzeit seine Religion so ausüben kann, wie er möchte.

Da die Werbekampagne, für die Religionssynthese Riesensummen verschlungen hat wird der Zehnt in den Dreissigst umgewandelt. :D

Außerdem wird festgelegt, dass alle Bürger obligatorisch an einem Anti Konflikt Seminar teilnehmen müssen, damit endlich diese lästigen Kneipenschlägereien aufhören.

Durch die Aufgabe des Westreichs:

gurkam narakatam imo netam atarum kaval tem
ewikurut inomino nefalaum rurumasa wem?


diese Frage zu beantworten werden die Militärausgaben drastisch gekürzt und jeder überzählige Fist und Bonobo (Währungseinheiten) in die Ausbildung und Forschung investiert.

Durch den Kontakt mit dem Pipeline Universum wird den Forschern die Technik der Anti Paradoxon Zeitmaschine zugänglich gemacht.

Dies könnte eine große Hilfe, bei der Entschlüsselung und Beantwortung der unaussprechlichen Frage sein...

Leider stören die zahlreichen Ufos, Engel und Ausserirdischen, aus dem talibanischen Nebel, die jetzt im Orbit kreisen, den Fernsehempfang via Satelit.

Deshalb wird nach und nach auf telepathische Kommunikation umgestellt.

Der Ackerbau wird durch Replikatoren ersetzt.

Da Königin Angela nur mässig beliebt ist, wird sie kurzerhand durch eine geklonte Queen Mam ersetzt.

Auf einer der Inselkolonien wird eine menschenähnliche, allerdings etwas debile und aggressive Rasse entdeckt, die dort im Busch lebt.Wegen ihres bevorzugten Lebensraums nennen wir sie kurz "Bu` uschs"

Im Moment versuchen ihnen unsere Wissenschaftler Lesen, Schreiben und die Evolutionstheorie beizubringen.

Gottseidank leben sie sexuell eher enthaltsam, so das von ihnen vorerst keine Bevölkerungsexplosion zu befürchten ist.

5000 Entdeckungspunkte für das Pipeline Universum
30 Entdeckungspunkte für die Bu` uschs

500 Humanpunkte für das obligatorische AKS

10.000 Friedenspunkte für die Beschränkung auf eine Religion
 
Da ich ein kompletter Neuling bin bekomme ich erst einmal 50000 Gold, von dem ich mir erst einmal eine schicke dunkle Rüstung und ein eben solches Schwert bekomme. Nur besteht beides aus Kohle, weshalb ich gleich noch 10 Taktikpunkte abgezogen bekomme :lachen:
Nichtsdestotrotz haben die Spielmacher ein einsehen mit mir und geben noch rasch 2000 Punkte, da sie soviel Dummheit selten gesehen haben XDD

Mit dem restlichen Gold was ich noch habe kaufe ich mir ein Haus samt Dienergemeinschaft, so wie ein halbes Dorf und den einzigen Fluss in der Nähe. (+500 Taktikpunkte)
Schon bald bin ich zum Besitzer des ganzen Dorfes aufgestiegen und lasse eine "Dorf"mauer bauen :rolleyes: (+100 Sicherheitpunkten)
 
Jeder, der hier nicht mitspielt, bekommt automatisch 100 Punkte Abzug.
 
Werbung:
Zurück
Oben