ein Spiel ohne regeln

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Schalom alechem

ja, spielen wir ein spiel ohne regeln...alles ist erlaubt, ihr könnt natürlich die Regeln auch jederzeit ändern wenn ihr wollt... jeder darf regen vorgeben, aufheben, ignorieren und andere auf regelverstösse aufmerksam machen (was natürlich auch gilt, wenn die regel erst nachher gemacht wurde oder auch gar nicht).... Punkte könnt ihr auch verteilen, oder wieder abziehen oder auch bestimmen, dass es keine Punkte gibt und dafür natürlich strafpunkte verteilen...

da das spiel keine regeln hat kann ich natürlich nicht sagen, ob es richtung rpg, richtung worträtsel oder fragespiel geht oder was ganz anderes.. letz play

dann beginn ich mal

die regeln sind ganz einfach... ihr kennt sicher noch die alten Lucas Arts Adventures oder.. Zack MacCracken, IndianaJones, Monky Island 1 + 2, Maniac Manson usw... okay? genaus so spielt man es (wobei ihr die regeln natürlich auch ändern könnt

Du besitzt ein Brot, 100 Euro, ein Schweizertaschenmesser, ein Simpsonscomic und ein Kondom

Du kommst gerade aus der Bckerei als dich ein Hare Krischna anlabert ob du eines seiner Bücher kaufen wollt... wie reagiet ihr (also Use "etwas das ihr besitzt" with Hare Krischna) oder ihr sagt

a) tut mir leid bruder, aber ich lese deine Komischen Bücher nicht
b) ich hab das schon gelesen und brauch es nicht mehr
c) wieviel kostet es
d) geh mir aus dem weg

mfg

FIST
 
Werbung:
Ich kombiniere das Brot und das Kondom. Stecke das Brot in das Kondom, halte dann das Kondom an der Öffnung fest um so das Brot in der Gegend rumzuschwingen. So kann ich ihm so aoft auf dem Kopf hauen bis seine ganze Lebensenergie futsch ist. Mit dem Messer ginge es natürlich schneller aber das möchte ich mir für schwerere Gegner aufsparen.

100 EP (Erfahrungspunkte)
+30 EP (für erste Antwort)
:banane:


Das Spiel ist lustig :weihna1
 
hehe...

da muss ich dir aber gleich 3 Punkte abziehen, weil das Kondom zu klein war für das Brot und noch mals 3 weil es gerippt war, das geht unter unerlaubte Grausamkeit

(das gibt mir 10 Punkte für erfolgreichen Punktabzug :weihna1 )

naja jedenfalls

Du besitzt: Ein Kondom voller Brotkrümel, 100 Euro, ein Taschenmesser, eine Bagavad Gita, ein Harekrischnakostüm und ein Simpsonscomix

nachdem der hare Krischna im Traumland ist gehst du von der Bäckerei weg und kommst in eine Einkaufsstrasse, du hast folgende Optionen

- Die Strasse entlang gehen
- in einen Plattenladen geh
- in ein Kleiderladen geht
- einen Dealer suche
- in einen Sexschop gehn
- dich als hare Krischna verkleiden und versuchen dei Gita zu verkaufen

mfg

FIST
 
hehe...

da muss ich dir aber gleich 3 Punkte abziehen, weil das Kondom zu klein war für das Brot und noch mals 3 weil es gerippt war, das geht unter unerlaubte Grausamkeit

(das gibt mir 10 Punkte für erfolgreichen Punktabzug :weihna1 )

naja jedenfalls

Du besitzt: Ein Kondom voller Brotkrümel, 100 Euro, ein Taschenmesser, eine Bagavad Gita, ein Harekrischnakostüm und ein Simpsonscomix

nachdem der hare Krischna im Traumland ist gehst du von der Bäckerei weg und kommst in eine Einkaufsstrasse, du hast folgende Optionen

- Die Strasse entlang gehen
- in einen Plattenladen geh
- in ein Kleiderladen geht
- einen Dealer suche
- in einen Sexschop gehn
- dich als hare Krischna verkleiden und versuchen dei Gita zu verkaufen

mfg

FIST

Ich verkleide mich als Hare Krishna und bekehre im Sexladen die Verkäuferin zu Enthaltsamkeit.

Das bringt mir 100 Bekehrungspunkte und ihren gesamten Besitz, da sie jetzt meine Jüngerein ist und mir folgt.

Da die BG für sie zu schwer zu verstehen ist, gebe ich ihr den Simpson Comic und sage ihr, dass dort die wichtigsten Glaubensgrundlagen zu lesen wären.
Anschließend stelle ich sie vor den Einkaufsladen und lasse sie den Comic hochhalten, um weitere Jünger zu rekrutieren.

Mit den Brotkrumen füttere ich die Tauben, um bei den Rentnern Eindruck zu schinden.

50 Anerkennungspunkte.

Wann komme ich in den nächsten Level?
 
schalom Bonobo

das ist ein Spiel ohne Regeln... du kannst selber regeln bestimmten wann und wie du "aufsteigst"

nuja.. jedenfalls muss ich auch dir 3 Punkte abziehen, denn dadurch dass die verkäuferin nun enthaltsam lebt und Sex als Schmutzig empfindet hatte sie im Laden einen Wutanfall, hat das ganze Inventar zerstöhrt, wass ihr die Arbeit kostete... dadurch, dass sie nicht ganz legal im Land ist bleiben ihr nur noch die Möglichkeit Prostitution oder Betteln:weihna1

mfg

FIST
 
schalom Bonobo

das ist ein Spiel ohne Regeln... du kannst selber regeln bestimmten wann und wie du "aufsteigst"

nuja.. jedenfalls muss ich auch dir 3 Punkte abziehen, denn dadurch dass die verkäuferin nun enthaltsam lebt und Sex als Schmutzig empfindet hatte sie im Laden einen Wutanfall, hat das ganze Inventar zerstöhrt, wass ihr die Arbeit kostete... dadurch, dass sie nicht ganz legal im Land ist bleiben ihr nur noch die Möglichkeit Prostitution oder Betteln:weihna1

mfg

FIST

Da bleiben noch 147 übrig.

Durch meine Brotkrumen Aktion habe ich weitere 3 Jünger dazugewonnen, macht 300 Bekehrungspunkte.

Allerdings brauche ich jetzt weitere drei Simson Comics.

Während ich nach einem Copyshop suche, lasse ich die Rentner das Kondom zum Luftballon aufblasen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Den Dealer zwinge ich mit dem Messer meinem Simson Glauben beizutreten und die Gewinne aus seinen Drogengeschäften, mir zu überlassen.

Vorerst stelle ich ihn zu der Verkäuferin aus dem Sexladen, schnitze ihnen mit dem Messer eine Pan Flöte und lasse sie den ganzen Tag La Montanara spielen.

3 Rentner bekehrt 300 Punkte
Dealer bekehrt 150 Pkt (Schwierigkeitsgrad 2)
Luftballon 100 Aufmerksamkeitspunkte
Schutzgeld der Geschäftsinhaber der Strasse (damit die aufhören mit dem La Montanara) 200 Euro

Gewinn aus Drogengeschäften 500 Euro

Messereinsatz -100 Moralpunkte

Kannst du mal kurz zusammenrechnen?
 
hmm

nee...

Ausserdem... es fliegen grad ein paar böse Aliens vorbei die einen erinnerungslöschimpuls über die ganze Erde fegen : alle haben 0 Punke :weihna1

nu ja jedenfalls verliehren wir auch alles was wir besitzen und alles liegt am Boden rum... alle sind Verwirrt, nur scheinbar haben wir etwas ruhe bewahrt... überall greift gewalt um sich, Sirenen Häulen und keiner Weis was los ist...

was tust du

- schnape mir aus einem Fenster einen Baseballschläger um mich irgendwie durchzuschagen
- ich will rausfinden was geschehen ist und beginn die Leute anzuquatschen
- ich verkriehe mich erschreckt in eine Dunkle ecke und warte ab
- dass ist meine Chance, ich such mir ein Rednerpult und beginn auf die Masse einzureden, dass ich genau wüsste was zu tun währe, wie man da was draus macht und den schuldigen findet

mfg

FIST
 
Da durch die Gemeinschaft mir gemeinerweise ständig Punkte abgezogen werden nutze ich die verwirrtheit um mich von der Gemeinschaft zu lösen und Einzelgänger zu werden was bedeutet dass mir durch eigenes Handeln keine Punkte mehr abgezogen werden können.

Ich schnappe mir also ein Schwert und beschliese die Gaben eines Kriegers und eines Magiers zu kombinieren. Ich bin nun die Klasse "Kampfmagier" der Rasse "Nord"

Mein Weg führt mich nun nach Norden um mein Volk zu besuchen das mir auf meinem Weg zu erobern behilflich sein könnte.
 
hmm

nee...

Ausserdem... es fliegen grad ein paar böse Aliens vorbei die einen erinnerungslöschimpuls über die ganze Erde fegen : alle haben 0 Punke :weihna1

nu ja jedenfalls verliehren wir auch alles was wir besitzen und alles liegt am Boden rum... alle sind Verwirrt, nur scheinbar haben wir etwas ruhe bewahrt... überall greift gewalt um sich, Sirenen Häulen und keiner Weis was los ist...

was tust du

- schnape mir aus einem Fenster einen Baseballschläger um mich irgendwie durchzuschagen
- ich will rausfinden was geschehen ist und beginn die Leute anzuquatschen
- ich verkriehe mich erschreckt in eine Dunkle ecke und warte ab
- dass ist meine Chance, ich such mir ein Rednerpult und beginn auf die Masse einzureden, dass ich genau wüsste was zu tun währe, wie man da was draus macht und den schuldigen findet

mfg

FIST

So ein Mist

..und wieder vergessen zu speichern.

Dann mache ich das:

- dass ist meine Chance, ich such mir ein Rednerpult und beginn auf die Masse einzureden, dass ich genau wüsste was zu tun währe, wie man da was draus macht und den schuldigen findet

Als Schuldigen nehme ich die Aliens, damit es nicht zu Ausschreitungen untereinander kommt.

Gleichzeitig habe ich ein prima Feindbild und kann alle anderen dazu motivieren gemeinsam gegen die Aliens zu kämpfen.

Wer sich mir anschließt, dem verspreche ich Irgendetwas, was er allerdings erst in ferner Zukunft bekommt und nur dann, wenn er künftig nach meinen Regeln lebt.

Was könnte das sein?

Ich speichere erst mal ab.

1000 Bekehrungspunkte
5000 Punkte für die Erfindung einer neuen Religion

Da ich alles, was so rum lag eingesammelt habe, besitze ich einen Haufen Zeugs.

Ich mache einen Teil davon zu Kultgegenständen und verkaufe diese an Touristen.

5000 Euro
 
Werbung:
hehe

irgendwo bei einem verenen Folk warte ich auf das Eintreffen von Eiche... schnitt... Videosequenz

"ha, Eiche, hier ins Dorf willst du, Völker suchst du, Abenteuer suchst du... kämpfe gegen mich bestehst du bist du beim Volk, verliehrst du bist du nicht länger Leben"

Eiche Zückt das schwert... Aufwerzhacken, Ophalschlag... Fist taumelt etwas getroffen zurück (20 Punkte abzug von lebensenergie)

Eiche Setzt zum Kinnbrecher an, Fist Pariert und kontert mit einem Seitlichen Abwärtshacken (15 Punkte Abzug von lebensenergie)

Eiche ruft seine Elementarmagie lähmt Fist in einem Eiblock und trifft ihn mit seinem Tai-chi Specialschwertmove (30 Punkte abzug von lebensenergie - Fist ist besiegt)

Videosequenz

nicht schlecht, nu bist du Teil unseres Volkes und die gegner warten nur so auf dich... Stark musst du sein, denn unser Volk wird von einem bösen Herrscher beherrscht (nennen wir ihn doch einmal Ganondorf).. hohle dir das Heilige Schwert und der Magische Spiegelschild und du kannst ihm entgegentretten..

Pluss 300 Erfahrungspunkte für Eiche... Eiche erlernt Selbsverdoppelung (10 Sekunden) und erhällt das Sigul Magnum energetikum (+ 30 Lebensenergie)

----

an einem anderen ort

Bonobo wird zum König seines Folkes Ernannt, grundlegende Sozialstrukturen sind gelegt... nun gilt es Strassen zu bauen, Häuser zu bauen, ein Militär aufzubauen, mit anderen Staaten Diplomatische oder Kriegereische Beziehunge aufznehmen

Starterbonus 1000 Gold für erfolgreiche Handelsbeziehungen
2000 Gold für Erfolgreiche abewendung von Anarchie
1 Gold Speicherbonus

Das Volk ist mit Bonobo zufrieden und schenkt ihm ein Schloss

mfg

FIST
 
Zurück
Oben