Ein seltenes und authentisches Foto von Jesus?

Werbung:
Es gibt die erstaunlichsten Phänomene auf dieser Welt, selbst wenn es ein Foto von Jesus wäre, ist es mir nichtssagend, es könnte andere aber zur Erweckung der Sensationsgier dienen.
 
Ich habe mal nachgelesen:

Es wird erzählt, dass das Bild von einem Touristen stammt, der während einer Jerusalem-Reise ein Foto von der Klagemauer gemacht hatte. Nun aber, als er seinen Film entwickelte, kam – anstatt der Klagemauer – folgendes Bild auf dem Foto zum Vorschein. Andere behaupten, das Bild sei auf andere Weise entstanden – manche sagen, in Spanien, und andere, an einem Seeufer in den Vereinigten Staaten…

Wie dem auch sei, als ich das Foto zum ersten Mal sah, wurde ich gefragt, ob ich darauf etwas erkenne. Ich bin in die Luft gesprungen und habe geantwortet: „Aber ja! Es ist der Meister Jesus mit Joseph von Arimathäa und dem Apostel Thaddäus. Genau so sehe ich sie in der Akasha-Chronik.“

Quelle - mit Bild https://danielmeurois.de/ein-seltenes-und-authentisches-foto-von-jesus/

Eher noch glaube ich an den Osterhasen als an dieses Foto.
 
Ich habe diesen Artikel auf der Website von Daniel Meurois gefunden. Was halten Sie davon?
https://danielmeurois.de/ein-seltenes-und-authentisches-foto-von-jesus/
Mit großer Wahrscheinlichkeit hatte Jesus seine Haare kurz getragen. Paulus bezeichnet das lange Haar bei Männern als eine Schande für seine Träger. Wenn Jesus also langes Haar getragen hätte, würde man das in den Schriften auch erwähnt haben:

1. Korinther 11[14] Oder lehrt auch nicht die Natur, dass es einem Manne eine Unehre ist, so er das Haar lang wachsen lässt.

Man sollte auch bedenken, dass Josef Bauhandwerker war und ihm sein Sohn sicherlich schon in frühen Jahren mit zur Hand gehen musste. Etwas, das sich auch auf die Statur eines Menschen auswirkt. Dazu kommt noch, dass Jesus nach den Evangelien kein Asket gewesen war und sich gerne zu einem Mal einladen ließ.

Nach archäologischen Erkenntnissen waren die Menschen im damaligen Mittelmeerraum durchschnittlich 1,50 -1,60 m groß. So wird Jesus für unsere Verhältnisse eher von kleiner kräftiger Statur gewesen sein.

Da in den Evangelien nichts über ein Detail seines Äußeren erwähnt wird, könnte man daraus schließen, dass er eher eine unscheinbare Persönlichkeit gewesen war, der sein Charisma aus dem Tun schöpfte. Ich erinnere dazu, an die Festnahme Jesus im Kreise seiner Jünger:

Markus 14[44] Und der Verräter (Judas) hatte ihnen ein Zeichen gegeben und gesagt: Welchen ich küssen werde, der ist’s; den greifet und führet in sicher.

Merlin
 
Wie dem auch sei, als ich das Foto zum ersten Mal sah, wurde ich gefragt, ob ich darauf etwas erkenne. Ich bin in die Luft gesprungen und habe geantwortet: „Aber ja! Es ist der Meister Jesus mit Joseph von Arimathäa und dem Apostel Thaddäus. Genau so sehe ich sie in der Akasha-Chronik.“

https://danielmeurois.de/ein-seltenes-und-authentisches-foto-von-jesus/

Der Typ, der das geschrieben hat, der ist wohl gut bekannt und "per Du" mit allen biblischen Gestalten?
Der hat wohl zuhause auch ein Pass-Foto von Gottvater und vom Heiligen Geist - mit persönlicher Widmung.
 
Werbung:
Zurück
Oben