Ein sehr interessanter Film zum Thema Alkoholmissbrauch

Zwergal007

Mitglied
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
942
Ort
stmk- Pöllauer tal
Ein Film über Alkoholmissbrauch

In Zusammenarbeit mit der Schriftstellerin Andrea Sailer erstellten die BerufsschülerInnen das Drehbuch zu einem Kurzfilm und wirkten bei der Umsetzung als SchauspielerInnen tatkräftig mit.
Verfilmt wurde das Drehbuch durch Josef Weinzettl von der Landespolizei-Direktion Steiermark.

Inhalt des Films:
Eine Gruppe von Jugendlichen sitzt am Waldrand in und um ein offenes Auto herum, überall Getränke
verteilt, aus dem Autoradio Techno-Musik. Burschen und Mädchen betrinken sich.
Ein Junge trinkt so viel, dass er umfällt und das Bewusstsein verliert.
Die anderen Teenager wollen die Rettung rufen.
Doch dann tauchen Bedenken auf, dass sie Probleme bekommen könnten und die Eltern sollten es auch nicht erfahren
Kategorie: Bildung
Tags:
Flaschenpost Komasaufen Hartberg Josef Weinzettel Andrea Sailer Harald Pöltl Alkoholmissbrauch


BITTE GUCKTS EUCH DIESEN FILM AN UND SCHICKT DEN LINK WEITER!!!!!!!! Er is wirklich sehenswert!!! Und ich hoffe somit, dass Jugendliche nachdenken, bevor sie sich umsaufen!!

http://www.youtube.com/watch?v=0ELC3hNdglQ
 
Werbung:
Zurück
Oben