Ein Satz von mir über das Leben und den Tod!

hallo markus!

also, deine ausdauer und deine kreativität dir dein leben selber schwer zu machen ist phänomenal. dir wurden in den letzten monaten so viele hilfestellungen gegeben, du ignorierst sie alle. du kannst doch nicht im ernst glauben, dass jemand dein leben für dich lebt, das ist deine aufgabe. jeder mensch hat auf seinem lebensweg steine liegen, die er beiseite räumen darf. höre endlich mit deinem selbstmitleid auf und fange an, dir dein eigenes haus zu bauen, hilfsmittel hast du mehr als genug.

lg
petra
 
Werbung:
Hallo liebe User! Eine Frage an Gott beschäftigt mich schon lang, wieso holt er mich nicht, wieso bin ich so häßlich, wie hat er so eine grausliche Kreatur erschaffen, was bringt mein Leben überhaupt? NICHTS! Es bringt nur Leid, durch die Anwesenheit von mir, die Leute müssen sich mein Schicksal ansehen, die Leute sind gezwungen so eine Kreatur anzusehen, und sich mit so einer Kreatur abzugeben, ich bin gezwungen, Tag ein Tag aus um die Gnade Gottes zu beten, dass er mich endlich holt um mich von den Strapazen erholen zu können im Jenseits.
Na ja vielleicht ist mein nächstes Leben schöner, vielleicht bin dann nicht mehr so eine häßliche Kreatur die nicht erfolgreich ist, die kein Mensch lieben kann, desen Herz Tag und Nacht weint!

LG
 
was bringt mein Leben überhaupt? NICHTS!

Einen einzigen Rat hab ich noch für dich. Nimm dir ein Onewayticket nach Nepal, Kathmandu, steig aus und geh schnurstracks zu einem der Kinderheime, die dort am Entstehen sind, für die Waisenkinder, die in den politischen Unruhen der letzten Jahre ihre Eltern und ihr Zuhause verloren haben, und biete deine Hilfe gegen Kost und Unterkunft an. Man wird dich mit offenen Armen empfangen, man wird dich lieben, und es ist vollkommen wurscht, wie schiach du bist. Auf das schaut dort keiner, Hauptsache, du hilfst.

Das Zielgebiet ist übrigens beliebig austauschbar (du kannst es auch in Vietnam, Thailand, bei "Menschen für Menschen" in Afrika oder in Indien versuchen...) - dein Dauergejammere hätte schlagartig ein Ende und dein Leben einen Sinn, eben so schlagartig.

Guten Flug.
 
Einen einzigen Rat hab ich noch für dich. Nimm dir ein Onewayticket nach Nepal, Kathmandu, steig aus und geh schnurstracks zu einem der Kinderheime, die dort am Entstehen sind, für die Waisenkinder, die in den politischen Unruhen der letzten Jahre ihre Eltern und ihr Zuhause verloren haben, und biete deine Hilfe gegen Kost und Unterkunft an. Man wird dich mit offenen Armen empfangen, man wird dich lieben, und es ist vollkommen wurscht, wie schiach du bist. Auf das schaut dort keiner, Hauptsache, du hilfst.

Das Zielgebiet ist übrigens beliebig austauschbar (du kannst es auch in Vietnam, Thailand, bei "Menschen für Menschen" in Afrika oder in Indien versuchen...) - dein Dauergejammere hätte schlagartig ein Ende und dein Leben einen Sinn, eben so schlagartig.
Guten Flug.

Hallo Kinnarih,

Markus ist leider arbeitslos, seine Eltern haben kein Verständnis für seine Probleme, deshalb wird er das notwendige Geld für ein Flugticket nicht
aufbringen.
Ein Ratschlag mehr, den er n i c h t befolgen kann.

l.G. su
 

Markus ist leider arbeitslos, seine Eltern haben kein Verständnis für seine Probleme, deshalb wird er das notwendige Geld für ein Flugticket nicht
aufbringen.
Ein Ratschlag mehr, den er n i c h t befolgen kann.

Das kommt ganz drauf an, ob er ihn befolgen WILL oder nicht. Ich könnte ihm bei Bedarf sogar jemanden vermitteln, der ihm dahingehend entgegenkommen würde.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, Su.
 
zwar habe ich mehr respekt vor der bedingunglosen nächstenliebe der menschen als sonst irgend jemand - mein dasein wäre sonst ein solches gar nicht mehr, was einige sehr freuen würde, aber das ist eine andere geschichte ...

trotzdem sollten wir sie näher betrachten und bewerten.

gehen wir also einmal davon aus, das vollständige irdische leben ist unbedingt notwendig, im durchschnitt gesehen, damit danach eine seelische existenz ermöglicht wird. daraus lässt sich sehr schön die gegenseitige hilfestellung ableiten. wir dürfen nur nicht das seelische wachstum mit dem leiblichen verwechseln oder gleichsetzen. im umgang damit werden die menschen gerne in die pflicht genommen und für die lebensplanung anderer menschen herangezogen. dazu muss ich sagen wäre das bei mir auf dieser einfachen basis von statten gegangen, dann wäre da auch nichts mehr. spezielle medizinische hilfe war angesagt, obwohl die oft zitierten formen der narkose nicht zur anwendung gekommen sind.

heutzutage wird von gesellschaftsformen gerne die überbevölkerung ins gespräch gebracht. eine willkommene ausrede, damit man sich nicht prozentuell an der hilfe beteiligen muss und ausuferungen tür und tor öffnet.

wie gesagt, so ist es im jetzt, das war früher nicht so.
wir arbeiten also nach programmen die auf historischer basis aufbauen.
dazu kommt noch die gentechnik und das klonen von lebewesen.
wie sollte man nun damit umgehen?

etwas sollten wir in unserer betrachtung noch mit berücksichtigen, das ist der wettbewerb unter den menschen selbst. eigentlich ein grundprinzip, damit getrennt werden kann zwischen notwendigen und nicht notwendigen werten. geht das verloren, dann ist das dasein selbst gefährdet. genau so wie wenn ein hilfsbedürftiger fünf oder zehn neue entstehen lässt. am ende bricht auch dann dieses kurzsichtige hilfsprogramm zusammen.

es kommt auch nicht von ungefähr, dass zwei menschen in der regel einen menschen entstehen lassen. also nicht fünf oder zehn gleichzeitig, wie die hasen.
anderseitrs ist der erotische reiz und der sexualtrieb genau so bestandteil zur erhaltung des systems der arterhaltung.

wenn wir uns nun aber vor augen halten, jede seele mit ihrem voll ausgereiften astralkörper verstärkt und verlängert das dasein im jenseits, dann kämpfen wir um jedes leben, und verlängern die reifephase so weit wie nur möglich. mit der erkenntnis, keine sache und keine lebensform, ausser der mensch selbst, hilft dem menschen.

nun, jetzt warte ich natürlich auf den bernhardiner als lawinenhund.
damit kommen wir in die nächste phase, oder in den nächsten level.
das ist dann eine geschmacksache oder ein historisch orientiertes herdeverhalten.

und ein :zauberer1
 
Das kommt ganz drauf an, ob er ihn befolgen WILL oder nicht.
Ich könnte ihm bei Bedarf sogar jemanden vermitteln, der ihm dahingehend entgegenkommen würde.

Also dann hätte er wirklich eine super Chance, denn ich glaube mal raus, weit
weg von allem was er jetzt hat, wäre wirklich gut für ihn.

Der junge Mann muss doch irgenwo mal eine Aufgabe, eine Perspektive finden,
statt sich immer nur im Kreis zu drehen.

Hoffentlich hat er den Mut hier nachzuhaken.

Grüsse su
 
Werbung:
Hallo Markus

Ich finde Kinnis Vorschlag spitzenmäßig. Ich glaube genau das würde dir am meisten helfen. Du bist ungebunden, und du kannst anderen helfen.
Und ein neugeborener Markus kehrt zurück.
Überleg es dir.
 
Zurück
Oben