Ein Sackerl für das Gackerl

Der Themenerstellerein unterstelle ich gar nichts, ich kann das Fettgedruckte Lesen. Was mich schockiert sind die Reaktionen, die sich nur noch an der fremden Herkunft der Frau festnageln.

Und mir geht der Hut hoch, wenn ich von "unserem" Land und "unseren" Bergen lese. Ich bin selbst Österreicherin, aber nur weil ich in diesem Land mit diesen willkürlich gezogenen Grenzen geboren bin würde ich mir noch lange nicht anmaßen ein Eigentumsrecht auf diese schönen Berge zu beantragen.
Wenn dann schon eher auf "meine" Erde, und die ist grenzenlos.
Nix mit "meins" und "deins".

Herzliche Guten-Morgen-Grüße auch,
Noretta


Sag dass das nicht wahr ist!

Dich regt s auf, wenn Menschen heimatverbunden sind?
Also weißt Du - dieses Recht lasse ich mir bestimmt nicht absprechen - ich bin Patriotin und liebe ,meine´Heimat - ,unsere´Berge und Flüsse und Seen....
Ich bin hier geboren und hier sind ,meine´ Wurzeln - und ich würde auch nie ,meine´ Heimat verlassen....

Es ist eines der schönsten Länder, die ich kenne - ich verbringe auch nur in ,meiner´Heimat den Urlaub - ich will gar nicht in ein fremdes Land - und drum versteh ich auch nicht, wieso so viel ,ihre´ Heimat verlassen!

Vielleicht in dem Glauben, das Gras wäre anderswo grüner - oder dort, im fremden Land fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund - und sind dann enttäuscht, wütend und aggressiv, weil der Taum zerplatzt - weil man überall arbeiten muss um zu überleben .....

;)
 
Werbung:
Ich könnte schreiben das mich in meiner Kindheit dauernd Türken verprügelt haben - was eine Tatsache ist und glaub mir, als Kind hatte ich mit Politik rein gar nichts am Hut. Zur Zeit hieß es immer "die Nazis haben wieder" - in Ordnung, ich bin dafür die Dinge beim Namen zu nennen, aber wenn, dann auch in beide Richtungen.

Kleiner Reisetipp: Fahr mal nach Kreuzberg - nettes Beispiel für eine absolut misslungene Integration...



Hallöchen Iron - ich seh gerade, Du bist Moderator?
Seit wann denn?

Das freut mich aber - und ich gratulier Dir recht herzlich:kiss4:

++++
 
Ja, ich finde auch, das die Politiker zum größten Teil die Schuld haben im Bezug auf die Ausländerfeindlichkeit. Von vorn herein, haben sie sich über den Mund fahren lassen. Druckmittel waren natürlich immer "Hitlers Zeiten". Man hat einfach das Gefühl als Deutscher, nicht ernst genommen zu werden. Muss ich mir immer alles gefallen lassen? Muss ich immer alles tolerieren? Denke daran, dass ich mich in anderen Ländern auch anpassen muss. Ich betrete ja auch keinen Tempel mit Schuhen, oder lege mich "oben ohne" an irgendwelche Strände, an denen es verboten ist und beleidigend auf die Bevölkerung wirkt.Da man wie gesagt, ja den Mund halten muss, steigt natürlich die Wut und die Enttäuschung nichts mehr sagen zu dürfen. So steigt natürlich die Ausländerfeindlichkeit.Es sollten einfach Regeln gelten, mit denen jeder leben kann.

LG Sonnengold
 
Sag dass das nicht wahr ist!

Dich regt s auf, wenn Menschen heimatverbunden sind?
Also weißt Du - dieses Recht lasse ich mir bestimmt nicht absprechen - ich bin Patriotin und liebe ,meine´Heimat - ,unsere´Berge und Flüsse und Seen....
Ich bin hier geboren und hier sind ,meine´ Wurzeln - und ich würde auch nie ,meine´ Heimat verlassen....

Es ist eines der schönsten Länder, die ich kenne - ich verbringe auch nur in ,meiner´Heimat den Urlaub - ich will gar nicht in ein fremdes Land - und drum versteh ich auch nicht, wieso so viel ,ihre´ Heimat verlassen!

Vielleicht in dem Glauben, das Gras wäre anderswo grüner - oder dort, im fremden Land fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund - und sind dann enttäuscht, wütend und aggressiv, weil der Taum zerplatzt - weil man überall arbeiten muss um zu überleben .....

;)

:hamster: Recht hast du!!!! Ich finde auch nichts falsch, wenn ich von meiner Heimat spreche. Bin halt hier geboren und hab damit großes Glück gehabt.

Also was du hier vertrittst ist voll ok. Es gibt genug Menschen, die aus ihrer Heimat auswandern, weil sie ihnen eben nicht das bietet, was sie sich erwarten. Und dann aber in dem neuen Schlaraffenland weiter patriotisch ihr Land vertreten, ohne Rücksicht auf Verluste. Das finde ich schon etwas eigenartiger!!!

Soll jetzt niemanden angreifen, ist nur meine Meinung.

Entweder ich stehe zu meinem Land (mein Land, weil ich hier geboren wurde und Staatsbürger bin, nicht weil ich Besitzansprüche habe) und lebe mein Leben hier so gut ich kann, oder ich verlasse mein Land (warum auch immer) und nehme das neue Land als meine Heimat an. Wenn ich das nicht kann, dann brauch ich nicht auf Gott und die Welt angefressen sein und durch Antiintegration das Leben der anderen stören. Sondern folge meinen Wurzeln, lebe in meinem Land und steh zu meinem Land!!!

Hoffe, es bewirft mich jetzt niemand mit :tomate:!!!!!!!

War mir jetzt ein Bedürfnis das loszuwerden.

lg Felice
 
Oh Mann Leutz, der Thread ist übertitel mit „Ein Sackerl für das Gackerl“ und ich frag mich, wo das Sackerl für euer Gackerl wohl ist, das ihr hier in alter Stänkermanier legt.

Selten hatte ein Thread so treffend Sch***e in der Überschrift

Ich gebe dir vollkommen recht,ja.
Aber ich habe doch nur mitgeredet und ja ich mache fehler,das tut mir auch leid.
Doch warum wird man denn direkt so angegriffen?
Wäre es nicht schöner,wenn man mich auf mein Fehler etwas freundlicher aufmerksam gemacht hätte?
Und mir so mit eine kleine hilfe stellung geleistet hätte?
Ich hätte mich sehr darüber gefreut,und wäre dankbar.
Und so mit wieder etwas dazu gelernt.:)
Ich bin ja auch ein Ausländer,in Polen geboren.
Ich gebe ja schon mein bestes aber Perfekt bin ich nicht und werde es wahrscheinlich auch nie sein.
Darum geht es hier doch;helfen und nicht angreifen,oder?
 
Ja, ich finde auch, das die Politiker zum größten Teil die Schuld haben im Bezug auf die Ausländerfeindlichkeit. Von vorn herein, haben sie sich über den Mund fahren lassen. Druckmittel waren natürlich immer "Hitlers Zeiten". Man hat einfach das Gefühl als Deutscher, nicht ernst genommen zu werden. Muss ich mir immer alles gefallen lassen? Muss ich immer alles tolerieren? Denke daran, dass ich mich in anderen Ländern auch anpassen muss. Ich betrete ja auch keinen Tempel mit Schuhen, oder lege mich "oben ohne" an irgendwelche Strände, an denen es verboten ist und beleidigend auf die Bevölkerung wirkt.Da man wie gesagt, ja den Mund halten muss, steigt natürlich die Wut und die Enttäuschung nichts mehr sagen zu dürfen. So steigt natürlich die Ausländerfeindlichkeit.Es sollten einfach Regeln gelten, mit denen jeder leben kann.

LG Sonnengold

Danke Schön!!!:kiss4:
 
Ja, ich finde auch, das die Politiker zum größten Teil die Schuld haben im Bezug auf die Ausländerfeindlichkeit. Von vorn herein, haben sie sich über den Mund fahren lassen. Druckmittel waren natürlich immer "Hitlers Zeiten". Man hat einfach das Gefühl als Deutscher, nicht ernst genommen zu werden. Muss ich mir immer alles gefallen lassen? Muss ich immer alles tolerieren? Denke daran, dass ich mich in anderen Ländern auch anpassen muss. Ich betrete ja auch keinen Tempel mit Schuhen, oder lege mich "oben ohne" an irgendwelche Strände, an denen es verboten ist und beleidigend auf die Bevölkerung wirkt.Da man wie gesagt, ja den Mund halten muss, steigt natürlich die Wut und die Enttäuschung nichts mehr sagen zu dürfen. So steigt natürlich die Ausländerfeindlichkeit.Es sollten einfach Regeln gelten, mit denen jeder leben kann.

LG Sonnengold


Vielleicht erklärt ihr mich jetzt für verrückt. Aber manchmal kommt es mir vor, dass die Politik absichtlich den Fremdenhass schürt. Weil was spricht dagegen, wenn man ausländische Verbrecher wieder in ihr Land zurückschickt? Wir haben doch selbst genug davon, oder?

Kann mir nicht vorstellen, dass das so problematisch ist und was mit Hitlers Zeiten zu tun hat, oder???

Ich lebe in Wien und weiss, dass viele Ausländer gebündelt in Gebieten angesiedelt werden. Warum? Wieso verteilen sie sie nicht? Was spricht dagegen?

Naja, usw...... Da könnte ich noch lange Listen schreiben.

Für mich ist die Politik ein großer Schuldträger an dieser Misere.

lg Felice
 
Vielleicht erklärt ihr mich jetzt für verrückt. Aber manchmal kommt es mir vor, dass die Politik absichtlich den Fremdenhass schürt. Weil was spricht dagegen, wenn man ausländische Verbrecher wieder in ihr Land zurückschickt? Wir haben doch selbst genug davon, oder?

Kann mir nicht vorstellen, dass das so problematisch ist und was mit Hitlers Zeiten zu tun hat, oder???

Ich lebe in Wien und weiss, dass viele Ausländer gebündelt in Gebieten angesiedelt werden. Warum? Wieso verteilen sie sie nicht? Was spricht dagegen?

Naja, usw...... Da könnte ich noch lange Listen schreiben.

Für mich ist die Politik ein großer Schuldträger an dieser Misere.

lg Felice

Ja,so ist es!
Sage ich doch!Die Politik.
Ich fasse mich jetzt kurz,dann mache ich nicht mehr so viele Fehler:)
 
Ja,so ist es!
Sage ich doch!Die Politik.
Ich fasse mich jetzt kurz,dann mache ich nicht mehr so viele Fehler:)


Deine Meinung kann kein Fehler sein, es ist halt deine Meinung. Wir haben doch Meinungsfreiheit, oder????

Jeder wird nie deiner Meinung sein. Und das ist gut so, sonst wäre das Leben fad. ;)



lg Felice :trost:
 
Werbung:
Naja, ich glaube, dass es viel mit den Amerikanern zu tun hat. Als Deutschland den Krieg verlor, haben die Amerikaner mit den Deutschen einen Vertrag gemacht, den dem verfasst steht, dass es zu solchen schlimmen Handlungen nie wieder kommen darf.
Dadurch werden wir dieses Immage nie wieder los. Amerika sagt, Deutschland kuscht.
Meiner Meinung nach, besprechen die Deutschen Politiker "Kleinigkeitenpolitik". Geht es um mehr, hat Amerika die Finger im Spiel. Kann mir jeder sagen was er will. Das ist ein schlimmes Spiel mit Mafiahauch. Unsere Politiker verhalten sich wie Marionetten und wer nicht mitspielt, wird aus dem Weg geräumt. Siehe Uwe Barschel, oder Jürgen Möllemann.

LG Sonnengold
 
Zurück
Oben