Ein Rätsel

Amin88

Mitglied
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
146
Ort
Wien
Weis

Feuerrot

Schwarz

Fahl und blass

Das was uns heimsucht dass wird kein Spass.

7 zu wachsen,

7 zu verderben,

Was wir sähen

das werden wir erben.

Wenn Horus verschluckt wird von finstrer Nacht.

Und der Tote wieder zu Leben erwacht.



Wovon spreche ich?


Das hab ich irgendwann mal geschrieben.
Bin gespannt wie lang ihr braucht.

LG Amin
 
Werbung:
Niemand da der des Rätsels Lösung kennt?

Würde mich freuen wenn doch!

LG Amin
 
Ich vermute es ist etwas negatives und diese drei Farben sagen was es ist.

Aus Weiß entsteht Rot und dadurch Schwarz. Also muss man die Farbbedeutung interpretieren und dann versuchen was daraus herzuleiten.
Weiß: Unschuld, Reinheit
Rot: Wut, Zorn, Liebe
Schwarz: Tod, Trauer, das Böse
vllt. Lüge oder Affäre, passt aber nicht zum Rest, besonders nicht zu den letzten beiden Zeilen. Zu Hass passen nicht die Zeilen 6&7.
Fahl und blass deuten jedoch wieder auf ein Gegenstand, wodurch Sonne oder Feuer weit oben stehen. (Schwarz wegen Sonnenfinsterniss, Weiß wenn man reinkuckt und Rot bei der Dämmerung). Passt aber nicht so recht zu Zeile 5-9

Die letzten beiden Zeilen sind wieder ganz gemein, schwer was zu finde wo mal alles zutreffen könnte. Man sollte wissen wer mit der Tote gemeint ist. Der Mond weniger, da er mehr als Freund und Gefährte betrachtet wird. Man denke an manche Gedichte aus dem Mittelalter und die restlichen Zeilen.

Also etwas das nur in der Nacht erscheint (wie ein Tier) oder sowas in die Richtung. Könnte aber was sein, was man mit die Nacht verbindet. Vielleicht auch ein Wort, welches als Synonym gebruacht wird.

Soweit bin ich schon :)
 
Als ich die ersten paar Zeilen gelesen hatte, kam mir ein Vampir in den Sinn.
Und die letzten 2 Zeilen liessen mich an einen Werwolf denken. Von wegen wiedererwachen in der Nacht. Aber da eine Vollmondnacht nicht finster ist, ist es eher abwegig. Und der Wolf (der ja sonst ein Mensch ist) ist ja auch nicht ein Toter.
Ich denke diese 2 Ideen, die mir gekommen sind, wären auch etwas zu einfach.

Insgesamt...bin ich nicht wirklich weit gekommen :confused:

:)
lg
eny
 
Ich spreche leider nicht von einem Vampir, einem Werwolf, oder einer Mumie.
Tut mir leid!
Denk vielleicht ein bisschen über die magische Zahl 7 nach.
7 zu wachsen,
7 zu verderben
Was könnte ich da wohl meinen?

Wenn du willst kannst du auch nachforschen wer Horus war und was es mit dem Toten auf sich hat.

Wenn sich dir die Lösung trotzdem nicht offenbart, dann mach dir nichts draus.
Sie wird schon kommen es weiß nur niemand wann.

LG Amin
 
Werbung:
Zurück
Oben