Ein Rabe mit einem Herz aus Würmern - wer kann dies deuten?

sternchen2907

Neues Mitglied
Registriert
19. März 2006
Beiträge
19
Mein Freund hatte unsere Wohnung ein wenig verändert...also diverse Dinge entsorgt, was nicht weiter problematisch war, sondern uns mehr Platz bot.
Als ich - wie ich es jeden morgen im realen Leben - das zuvor geöffnete Fenster schließen wollte, saß auf der Fensterbank innen ein großer schwarzer Rabe und sah mich an. Besonders beeindruckend war sein großes Auge. Als mein Freund ihm näher kam, riss er den Schnabel wie zur Drohung auf, rührte sich jedoch nicht von der Stelle.
Beim näheren Betrachten erkannten wir, dass der Rabe auf Höhe des Herzen einen Wall von Würmern hatte.

Ich wollte, dass mein Freund ihn aus dem Raum schickte, weil ich keine Würmer in der Wohnung haben wollte, wenn ich nach Hause kommen würde.

Dann wachte ich auf.


Mich beschäftigt dieser Rabe nun jedoch schon den ganzen Tag. Und ich verstehe auch nicht recht meinen Traum-Egoismus, den scheinbar beeinträchtigten und um Hilfe suchenden Raben einfach fortschicken zu wollen, aufgrund meiner eigenen Bequemlichkeit.
Da ich eher davon ausgehe, dass ich versucht hätte ihm zu helfen.

Habt ihr einen Reim darauf?

Wie immer alles Liebe das Sternchen
 
Werbung:
Es kommt darauf an, was ein Rabe für dich bedeutet? Was fällt dir ganz spontan und intuitiv ein,wenn du dir einen Raben vorstellst? Und genau damit stimmt etwas nicht. Für mich z.B. bedeutet ein Rabe Magie und auch die Verbindung zu "anderen" Welten. Würde ich von einem Raben träumen, der in seinem Herzen Würmer hat, wäre das für mich ein Zeichen, daß ich nicht mit ganzem Herzen bei der Sache bin und daß da etwas nicht stimmt. Die Grundlage des ganzen ist nicht da.
Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Liebe Grüsse, Alana
 
Mein Freund hatte unsere Wohnung ein wenig verändert...also diverse Dinge entsorgt, was nicht weiter problematisch war, sondern uns mehr Platz bot.
Als ich - wie ich es jeden morgen im realen Leben - das zuvor geöffnete Fenster schließen wollte, saß auf der Fensterbank innen ein großer schwarzer Rabe und sah mich an. Besonders beeindruckend war sein großes Auge. Als mein Freund ihm näher kam, riss er den Schnabel wie zur Drohung auf, rührte sich jedoch nicht von der Stelle.
Beim näheren Betrachten erkannten wir, dass der Rabe auf Höhe des Herzen einen Wall von Würmern hatte.

Ich wollte, dass mein Freund ihn aus dem Raum schickte, weil ich keine Würmer in der Wohnung haben wollte, wenn ich nach Hause kommen würde.

Dann wachte ich auf.


Mich beschäftigt dieser Rabe nun jedoch schon den ganzen Tag. Und ich verstehe auch nicht recht meinen Traum-Egoismus, den scheinbar beeinträchtigten und um Hilfe suchenden Raben einfach fortschicken zu wollen, aufgrund meiner eigenen Bequemlichkeit.
Da ich eher davon ausgehe, dass ich versucht hätte ihm zu helfen.

Habt ihr einen Reim darauf?

Wie immer alles Liebe das Sternchen
Hi Sternchen :)

Roll den Traum mal von hinten nach vorne auf,
also vertausch mal die Reihenfolge..vom Ende zum Anfang.

Kleiner Trick ;)

Wyrm
 
hi sternchen,

der rabe mit dem grossen schwarzen auge. darin nichts zu sehen, nur die spiegelung des betrachters. der rabe als symbol des alles-sehers.

das herz zerfressen von gewürm. der wurm, der grossartige zersetzer, frisst auf das alte und gebiert fruchtbarkeit.

dies fiel mir dazu ein, jedoch wichtig ist deine erkenntnis deines traumes. es ist dein rabe. es ist dein herz. es sind deine würmer.

wenn dein bedürfnis fortbesteht, dem raben zu helfen, versuche vielleicht folgendes: nimm dir vor in deinen träumen den raben zu suchen und ihm zu helfen. mag sein dass du nur einer ähnlichen situation begegnest. die zweite begegnung im traum kann sehr aufschlussreich sein:)

(ich habe dies mal bei einer katze gemacht. im traum musste ich zusehen, wie ein fremder mann eine katze lebend in heissem fett briet. es war unerträglich, doch ich war gelähmt. als ich wach war dachte ich nur: wie kannst du soetwas zulassen? also habe ich die katze gesucht. irgendwann ist sie mir wieder begegnet: sie hing schreiend an einem fenstersims, es ging unendlich in die tiefe. ich stand am fenster und dachte: wenn ich mich rausbeuge, dann falle ich und das war´s. ich habe mich dann doch überwunden und irgendwie die katze wieder hochgezogen, wobei sie mir die arme zerkratzt hat in ihrer panik. doch so habe ich die katze aus dem fett gerettet.)

lg : krabat.
 
Was du ansprichst, Krabat, finde ich sehr gut. Denn Träume, die so enden, daß man nicht zufrieden ist, lassen sich ändern (bin auch gerade dabei, einen Traum wieder zu träumen). Es gibt auch die Möglichkeit, den Traum zu visualisieren und ihn dann zu ändern, also ganz bewußt. Weiß allerdings nicht, ob das genauso wirksam ist.

liebe Grüsse, Alana
 
hi,

ja, oder durch meditation, schamanisches reisen,...
ich denke so kann man zugang auf einem anderen weg oder über eine andere ebene erlangen.

lg : krabat.
 
Werbung:
Ganz herzlichen Dank für Eure Anregungen...ich werde Sie mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen und mal schauen, was sich so herausfinden lässt.

LG das Sternchen
 
Zurück
Oben