Ein Prozent besitzt mehr Vermögen als der Rest der Welt

Also ... Ich bin ja mal wieder in ner Phase wo ich jeden Cent dreimal rumdrehen müsste ... Aber ich bin da nicht so ängstlich ... Meine Wohnung ist halt net so teuer und riesig, aber mir ist wichtiger, dass ich Geld für ordentliche Nahrungsmittel habe.... Klar, ich würde mich nicht wehren, wenn ich etwas mehr hätte, aber Milliarden von Euros? Wozu????


Z. B. um Tierreservate zu schaffen...das kostet Geld..oder die Elephantenwaisenhäuser...die Bären in Osteuropa zu schützenn...und die, die in asien von diesen Gallefarmen befreit werden zu versorgen...und, und, und....ich würde das geld schon sinnvoll verwenden...und klaro...mir auch was gönnen...ein Häuschen mit großem Grundstück und vielen Tieren...


Sage
 
Werbung:
Also ... Ich bin ja mal wieder in ner Phase wo ich jeden Cent dreimal rumdrehen müsste ... Aber ich bin da nicht so ängstlich ... Meine Wohnung ist halt net so teuer und riesig, aber mir ist wichtiger, dass ich Geld für ordentliche Nahrungsmittel habe.... Klar, ich würde mich nicht wehren, wenn ich etwas mehr hätte, aber Milliarden von Euros? Wozu????

Meinst das liegt bei denen wo im Safe in bar rum? *ggg*
 
der Ausdruck Macht und Gehorsam bedeutet Abhängigkeit in diesem System. Kann man dem entrinnen?
Beliebt sind die Sendungen z.B. Die Millionen show oder Glücksrad oder Wer wird Millionär.
Auch die show Dschungelcamp oder Wie angle ich mir einen Millionär oder Der Bachelor.
 
welches Vermögen? Dass er Scheine - im Sinne von Schein, statt Sein*g - die andere dazu bringen, ihm zu dienen? Ja, andere kann man nicht ändern.
 
ich hab schon sehr oft gehört, dass es eine art sucht ist, wie bei den drogen
man wird immer gieriger, hat nie genug

hier eine villa, dort eine villa, ein paar mega-autos und seht : "i am the champion"

Ist wohl so, denn irgendwie wollen die Menschen ja auch ihren Reichtum genießen.
-----------

Nur, Reichtum fällt nicht vom Himmel, dafür wurde gearbeitet, Ideen trotz Risiko verwirklicht, und vieles mehr.

Siehe wie (Aldi) gegründet wurde, von einem kranken Bäcker, jetzt eine der Reichsten Familien Deutschlands.

Nestle...von einem Apotheker gegründet.

IKEA von einem 17 jährigen Bauernjungen

Und wer sich Klamotten mit Modelabel kauft, macht auch die immer reicher. (Diesel....und.......

Selbst wer seinen Arsch nicht hoch kriegt und die Geisens (kotz) schaut, sollte nicht neidisch sein denn die machen sich im TV zum Affen, kassieren dafür Geld weil es Menschen sehen wollen.:confused4
 
Werbung:
Nur, Reichtum fällt nicht vom Himmel, dafür wurde gearbeitet, Ideen trotz Risiko verwirklicht, und vieles mehr.

nicht immer ;)
das zinssystem ermöglicht es den reichen noch reicher zu werden, ohne harte arbeit
wenn du 1 000 000 anlegst und es 6 jahre verzinst, was kommt dann raus?

und wer meinst du zahlt die zinsen? ;)

durch spekulationen an der börse, verdienen die spekulanten extrem viel, und wenn die blase platz, wer meinst du leidet dann darunter?

hart arbeiten tun wir alle

man sollte halt nich verallgemeinern
Selbst wer seinen Arsch nicht hoch kriegt
sollte nicht neidisch sein


ich glaub neidisch ist man nicht, eher fällt es einem schwer nachzuvollziehn, was man denn mit soviel geld anstellt
dass man nicht genug haben kann

ich hab schonmal einen thread erstellt vom ärmsten präsidenten der welt,
der 90 % seines einkommens an seine bürger abgibt

wenn das alle tun würden, wär der abstand zw. arm und reich nicht so breit
 
Zurück
Oben