Ein Problembär wird transrapid 70 Jahre alt!

jetzt fällt es mir wieder ein:
schon als Schülerin habe ich Bücher mit mir rumgeschleppt um das, was ich zu sagen habe, schriftlich zu zeigen. Da stand schon alles drin, was mir schwer fiel in Worte zu fassen.

Neptun Sextil Merkur, Aszendent, Mars evtl. auch noch, Pluto, das habe ich auch. Aber ein Quadrat zum Saturn. Das sind wohl die Hemmungen und Gedächtnislücken, die sich bei mir mitten im Gespräch auftun.
 
Werbung:
Hallo Gabi


Ja überwiegend und üppig aspektiert, nur den Neptun in 3 als Herr von 6.
NE Sextil Merkur konjunktion Aszendent in Waage, als Herrscher von 9 und 12.
Das Sextil zeigt dann wohl, dass ein 3-Haus-Neptun durchaus nicht immer als Sprachkakophonie gelebt werden muss, da geht noch einiges mehr.... :) z.b. das intuitive Erfassen und Denken und ein großes Einfühlungsvermögen, ganz besonders wenn Merkur Herrscher von 12 ist.


lg
Gabi
 
Au Backe, dann sollte ich wohl die nächsten 2 Jahre noch alles sagen, was ich zu sagen habe, wenn dann Neptun in mein 3 Haus geht, versteht mich keiner mehr. :D

Ich werde also an meiner Kompetenz-Kompetenz arbeiten müssen. :lachen:

Heute findet man echt überall Stoiber-Zitate, ich lach mich scheckig. :lachen:
 
Neptun Sextil Merkur, Aszendent, Mars evtl. auch noch, Pluto, das habe ich auch. Aber ein Quadrat zum Saturn. Das sind wohl die Hemmungen und Gedächtnislücken, die sich bei mir mitten im Gespräch auftun.

Bei mir ist das manchmal so dass mir erlebnisse im nachhinein oft nur wie ein Traum vorkommen aber real erlebt wurden, weils gegenstände, unterlagen, fotos etc. davon gibt.
Als Kind hatte ich diese sogenannte klang Synästhesie, manchmal sogar richtige "hallos" vor denen ich schiss hatte, da alles noch "frei" war und hab fast geheult wenn in einem Heinz Sielmann tierfilm nen Hase von nem Adler gerissen wurde :)
Heute ist das nicht mehr so stark, soll auch abflauen in den Jahren aber das Gehirn speichert alle zugeordneten Farben für immer ab.
Hab ein Buch darüber einer neuen Wissenschaftliche Einrichtung in Hannover darüber gelesen. Das hörte sich jedenfalls für mich sehr nach Netpun an.


http://syn.psychoman.info/synaesthesie.htm


Das Sextil zeigt dann wohl, dass ein 3-Haus-Neptun durchaus nicht immer als Sprachkakophonie gelebt werden muss, da geht noch einiges mehr.... z.b. das intuitive Erfassen und Denken und ein großes Einfühlungsvermögen, ganz besonders wenn Merkur Herrscher von 12 ist.

Ich glaube vorallem dass ein Neptun in 3 erst wie soll man sagen entwickelt werden muss, aber hängt ja auch von der Aspektierung ab...hab letztens von Christoph Weidner gelesen, dort wo Neptun steht, ist alles offen, grenzenlos und manchmal empfinde ich dass so.

Auch war ich mit mehreren Menschen schon sehr Medial veranlagt wodurch einmal mein leben gerettet wurde, kommt mir auch vor wie ein Traum aber die Narben am Bauch belehren mich der realität.

Sorry ich möchte nich Kayamea die Show stehlen :zauberer1
:escape:

Liebe Grüße
 
@ Schnauze, ist ja echt interessant

ich hab auch irgendwas komisches, was wohl auch mit Neptun zu tun haben muss.

Ich versuche es mal so gut es geht zu erklären.

Kaum setze ich mir zur Ruhe und schalte mein Bewusstsein aus, wie im Halbschlaf, manchmal sogar schon davor, finde ich mich selbst mit jemanden über etwas sprechend, oder etwas tuend, es kann eine ganz banale Alltagssituation sein, aber darunter auch Sachen die dieser Realität nicht entsprechen.

zB ich finde mich am Eingang einer Wohnung, die wahrscheinlich mir und meinem Bruder gehört, er vor mir in der Wohnung, ich außerhalb, ich bin gebückt, schiebe etwas weg, sage ihm etwas und unser großer Hund drängt sich neben ihm. Ich weiß dass ich gleich gehen werde und er bleibt zuHause.

Ich sehe alles sehr detailiert, so als ob es gerade passiert.

Doch ich wohne weder mit meinem Bruder zusammen, noch haben oder hatten wir je einen Hund.

Manchmal kommt auch während des Tagesbewusstseins etwas aus meinem Unterbewusstsein hoch, was ich nicht vollständig einordnen kann, habe aber wieder das gefühl als hätte ich mich mit jemanden unterhalten.

Es ist wie als würde ich in eine Parallelwelt schalten, womit ich es nur beschreiben will, nicht dass ich daran glauben würde dass es sowas gibt, habe mir nicht viel Gedanken darüber gemacht woher das kommt, es wundert mich nur immer wieder weil andere das nicht kennen.

Ich kann mich auch hinlegen und eine Geschichte vor mir spielen lassen. Ich warte auf Bilder also zB irgendwelche Leute und beobachte was passiert.
Zumindest konnte ich das mal, müsste ich wieder ausprobieren.

Ersteres aber passiert immer ohne mein Zutun. Und nach jeder Nacht habe ich das Gefühl dass mein Unterbewusstsein ohne Pause ständig in Bewegung war, die ganze Nacht. Als ob ich nie ganz ausschalte, höchstens auf Standby, wo ich das was im Unterbewussten passiert nur dann ins Bewusstsein holen kann wenn ich im Halbschlaf bin, und manchmal auch nur teilweise.

Was ist das?

Mein Neptun ist
Hv10
in 6
quinkunx Mond 2
trigon Mars 3
leichtes trigon zu Merkur 3 (6°40s)

anderthalb venus
sextil Pluto
 
Hallo Freischnauze, :)

Sorry ich möchte nich Kayamea die Show stehlen :zauberer1
:escape:

Mit Show hab ich nix am Hut. Habe Saturn in 5 und nichts im Löwen, schon gar nicht den Mars. Habe Sonne in 4 und Neptun in 12, Ruhe ist mir wichtiger.

Von daher - erzähl ruhig das, wozu Dich dieser Thread anregt. Ist doch immer wieder interessant, wo's hinführt. :)

Liebe Grüße
 
Was ist das?

Mein Neptun ist
Hv10
in 6
quinkunx Mond 2
trigon Mars 3
leichtes trigon zu Merkur 3 (6°40s)

anderthalb venus
sextil Pluto

Schwer zu sagen so für mich.
Würd nach Merkur Neptun schauen Ne in 6 ist ja Jungfrau / Neptun, also beide gegenstätze vereint.
Welches Zeichen, wo steht Merkur, wie Aspektiert usw.
Mars Trigon Neptun, kreative umsetzung Mars durch projektion der Fantasie (Neptun) in Bilder der Umgebung (Doppel Merkur H3)
So mal von mir gedeutet ohne dein Radix genau zu kennen.

Saturn Neptun hatte ich noch unter verdacht, aber wie ich sehe hast du dass nicht.

Liebe Grüße
 
Ne, Sat/Neptun hab ich nicht

Mein Merkur ist in Jungfrau, 3. Haus, nahe am IC -> das vielleicht auch?

-quinkunx Juppi in 8
-leichtes Trigon zu Uranus (6°30applikativ)
-sextil Ac
-trigon MK
 
Kaum setze ich mir zur Ruhe und schalte mein Bewusstsein aus, wie im Halbschlaf, manchmal sogar schon davor, finde ich mich selbst mit jemanden über etwas sprechend, oder etwas tuend, es kann eine ganz banale Alltagssituation sein, aber darunter auch Sachen die dieser Realität nicht entsprechen.

Ich hatte das einmal ungewollt, hab ich schonmal erzählt...ich lag so auf der Couch und ich war wie in nem Film, den ich riechte, spürte und sah, aber war wach, lag nur ganz gechillt rum, bin irgendwann aufgestanden...so what the Fuck, was war DASS denn und hatte dann 3 Wochen lang das totale verliebtheitsgefühl.
Hab das wieder versucht aber ging nicht aber wills wieder versuchen.
Das war letztes oder vorletztes Jahr sogar erst.

Mit Show hab ich nix am Hut. Habe Saturn in 5 und nichts im Löwen, schon gar nicht den Mars. Habe Sonne in 4 und Neptun in 12, Ruhe ist mir wichtiger.

Hallo Kayamea :)

Dann ist ja gut denn ich unterliege wohl mal wieder TOTAL meinem selbstdarstellungsdrang aus dem 12 Haus :lachen: :D


Mein Merkur ist in Jungfrau, 3. Haus, nahe am IC -> das vielleicht auch?


Oh auch noch Herrscher Zwillinge Merkur; Zeichen Jungfrau Merkur, gepaart mit Neptun Mars dürfte das nach meinen vorstellungen erklären.
Jupiter in 8 kann sich die inneren vorgänge sicher auch irgendwie bewusst machen, vielleicht auch eine gewisse furchtlosigkeit mal "abzutauchen" in Plutonische tiefen, je nachdem wie betont...mit Mond, könnten die Bilder deine Subjektive / Unbewusste wahrnehmung, auch ängste und vorallem WÜNSCHE darstellen.
Kommt drauf an womit Du dass, was Du siehst, tust oder hörst, in deinen Leben assoziierst.
 
Werbung:
Hallo Freischnauze, :)

Dann ist ja gut denn ich unterliege wohl mal wieder TOTAL meinem selbstdarstellungsdrang aus dem 12 Haus :lachen: :D

Ich kenne ja Dein Radix nicht, aber die persönlichen Planeten in 12, wie Sonne, Mond und Merkur, stehen sehr wohl für einen überdurchschnittlichen Geltungsdrang. Ob's klappt hängt dann von den Planeten-Statisten und deren Verbindungen zum 12. Haus ab.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben