ein paar skat kombis von mir für euch :)

Gusti

Aktives Mitglied
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
1.338
Ort
Wien
hi.
also erstens muss ich euch sagen, dass es echt ein wenig traurig is,dass die skat karten net so viel aufmerksamkeit von uns bekommen wie die lennis, kipper,ziegeunerkarten, oder tarotkartern,obwohl sie genau sie so gut wie die sind.;P
also ich hab mal im net vor etwas längerer zeit ein paar kombis gesucht und gefunden. leider kann ich die seite nimma finden, ich hab mir die kombis aber aufgeschrieben.

herz7 + herzbube= schwangerschaft
herz7+herz bube+kreuz as=schwangerschaftsverlust
herz7+herz bube+kreuzbube=abtreibung
pik as+kreuzkönig+pik könig=gericht
pik as+kreuz könig+pik könig+karo 10=geldstrafe
pik as+kreuz könig+pik könig+kreuz bube= Freiheitsstrafe
Herz As+ Kreuz 10=Krankenhaus,streit, wenn herz as auf dem kopf steht, dann:ärger im haus, oder streit im haus. und wenn herz as normal liegt:krankenhaus.
herz as+Kreuz 10+karo könig= arzt, krankenhausarzt
herz7+ herz as= zweiter wohnsitz,weitere wohnmöglichkeiten
herz7+pik as= überraschung
herz7+herz9= sex
herz7+karo 10= heimliche gelder
herz7+pik8=heiml. absprache,oder heim. abmachung
herz7+kreuz7=tränen verheimlichen.emotionen verstecken
herz9+karo as=große liebe
herz10+pik as=heirat, verlobung
karo as+pikas=gut zeit
karo as+kreuz bube=neutral
karo9+herz8=beliebt
karo9+pikas=bekannt
karo9+kreuzas= UNbekannt
karo9+kreuz10=schlechter Ruf
Karo8+pikas=plan, idee, was man sich vornimmt
Karo 7+pikas=arbeitsvertrag
Karo7+pik8=bewerbungen
karo10+kreuzas=geldverlust
pik as+pik8=mündliche abmachung, vereinbarung
pik as+ pik10=feste reise, entweder geplant oder eingeladen.
kreuz as+herz 10=trennung, wenn kreuz as richtig liegt: vorübergehende trennung, aber wenn kreuz as auf dem kopf liegt= dann trennung für immer.
kreuzas+karoas= kein glück
kreuz às+karo7=trennung von arbeit, wechsel der arbeit, auch kündigung
kreuzas+kreuz7=trennungsschmerz, abschiedsschmerz, oder abschiedstränen
kreuz bube+kreuz as+pik as= tod, beerdigung zu der man geht,tod von dem man gehört hat, pik as und kreuz as auf dem kopf:für immer.
diese kombination warnt auch einen selber vor einem unfall usw. also VORSICHT!

natürlich werden diese kombis net jeden skat kartenleger ansprechen,da jeder seine kombis hat,
aber ich denke schaden sollte es net. wenn ihr mit den kombis net viel anfangen könnt, dann lasst es,und nehmt lieber eure kombis.
mich würde es auch freuen wenn ihr eure kombis zu skatm auch mal hier rein postet.
ciao:)
 
Werbung:
Hallo Gusti

da hast Du aber interssante Kombis eingestellt.

Wenn man sich über diese Karten unterhält, erlebt man oftmals nur den Aha- Effekt.

Damit meine ich: Aha - so siehst Du diese Kombi! :confused: Komisch - ich sehe da etwas ganz anderes.

Bei mir "ruhen" :sleep2: die Spielkarten z.Zt. ein wenig. Jetzt schau ich mal bei mir nach, was ich da an Kombis finde.

Wenn man sich bei den Spielkarten austauschen möchte, ist es günstig, wenn man in etwa ähnliche Vorstellungen von den einzelnen Farben hat.

Bei vielen hat ja die Farbe Pik einen absolut schlechten Wert. Bei mir ist dies eher die Farbe Kreuz. Man sagt ja auch, daß man ein "Kreuz" zu tragen hat, für die Probleme, mit denen man im Leben fertig werden muß.

Und die Farbe Pik sehe ich als eine "Schaufel" mit der man sich sowohl gute als auch schlechte Dinge heranschaufeln kann. Karriere, Niederlagen usw.

Die Farbe Karo stellt für mit die Finanzwelt und alle materielle bzw. fassbare Werte dar.

Und zum Schluß noch die Farbe Herz, die bei mir die Gefühlswelt, Heimat usw. darstellt.

Hast Du Dich schon mal mit allen 52 Karten gearbeitet?:escape:


Liebe Grüße :flower2:
Ilan
 
ich seh das genau so wie du
ich seh die pikkarten auch net als negative karten oder sowas.
sie fordern einen auf.oder mahnen.
naja jeder deutet anders.
nein ich hab nicht mit allen 52 karten gearbeitet.
hab aber sehr viele bücher über alle 52 karten gesehn.
aber net gelesen.
und du?
:)

P.s.:vielleicht können wir mal ein paar kombis üben oder sowas. damit wir mal diesen thread beleben. a bissl frische wind hehe:stickout2
 
Gusti schrieb:
ich seh das genau so wie du

...hab aber sehr viele bücher über alle 52 karten gesehn. ...



hallo Gusti :geist:, 'nen schönen guten Morgen :)


.... und in jedem der vielen Bücher steht 'was anderes drin :confused:


Liebe Grüße :flower2:
Ilan
 
auch dir nen guten morgen.
ja leider is das bei den skat karten so, dass es keine bilder bibt, und deswegen, kann jeder was anderes interpretiern.
und leider gibts ja keine gute literatur über kombis.
aber ich suche noch. und wer suchet der findet :)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben......

Ich lege seit einem halben Jahr am liebsten die skatkarten, jedoch hätte ich da noch einige Fragen.. :

Wenn man jetzt alle 32 Karten vor sich liegen hat ( 8 in jeder Reihe) , kann man die letzte Karte einer Reihe in Zusammenhang bringen mit der nächsten Karte ( d.h. nächste Reihe, erste Karte) oder sollte man die als sehr weit entfernt betrachten?! Und hat für euch denn die reihe der personenkarte besondere Bedeutung oder nur die umliegenden Karten?
Die zweite Frage ist: kann den eine Dame aus verschiedenen Blickwinkeln (sprich: Männern) in Realität zwei verschiedene Frauen darstellen? und wie erkenn ich, dass das nicht dieselbe ist?
Nächste Frage: herz König und herz dame liegen direkt nebeneinander, kann man daraus etwas positives schließen? wenn ja, sind sie sich gedanklich nah, oder eher nur körperlich?!

Würde mich sehr freuen, wenn jemand versucht, mir zu helfen.

Licht und Liebe
Laura
 
Zurück
Oben