Ein paar Fragen zur Seele

Es gibt den physischen Raum und seine Funktionen, es gibt den seelischen Raum und seine Funktionen und es gibt den geistigen Raum und seine Funktionen--Und es gibt Entitäten die in einzelnen oder in allen Räumen aktiv sind und sich auch gegenseitig beeinflussen, somit teilweise oder ganz die Herrschaft über bestimmte physische, seelische oder geistige Funktionen ausüben.

LGInti
 
Werbung:
Hallo Xsil,

Die "Gott ist in uns allen drinnen"-Theorie habe ich schon gehört und glaube auch ein bissl daran.
Vielleicht ist es dass, was wir unser "Gewissen" nennen. ;)

Ich sehe es halt so, dass jede Seele trotz dessen eine gewisse, wenn nicht ganz eine gewisse Unabhängigkeit besitzt, ansonsten würden wir uns ja alle sehr ähneln.

Auch wenn ich mich mit jemanden verbunden fühle und/oder ähnle, so bin ich dennoch ein unabhängiges Wesen und kein "Kollektiv". ;)

Der Sinn, dass Gott als Ganzes in jedem Teil ist, ist nach meiner Auffassung nicht, das wir uns ähnlich sein sollen, oder als "Kollektiv" (wie die Borg's bei Raumschsiff Enterprise) existieren sollen, sondern um alle Erfahrungen in Gott erfahren zu können.
In Gott gibt es unendlich viele Erfahrungen, so viele, dass sie auch nur von unzähligen Lebewesen erfahren werden können. In Gott gibt es nichts exakt zweimal, dass zeigt uns selbst schon die Natur. Es wird niemals eine Leoparden geben, der exakt die Tupfen im Fell auf der gleichen Stelle hat wie ein anderer Leopard. Es wird keinen Pandabären geben, der exakt die gleiche Schwarz/weiß Färbung des Felles wie ein anderer hat - es wird nur welche geben die sich ähnlich sind. Selbst eineige Zwillinge weißen mindestens kleine Unterschiede auf
So wird es auch Menschen geben, die ähnliche Erfahrungen erfahren aber niemals die Gleichen --- das macht jeden von uns so einzigartig, so individuell.

Nach meiner Ansicht liegt der Sinn darin, dass Gott als Ganzes in jedem Teil des Ganzen ist, damit sich Gott durch unsere Erfahrungen selber definieren kann. In diesem Zusammenhang wird es so viele verschiedene Lebensformen und wahrscheinlich auch andersartig dimensionierte Welten geben, weil Erfahrungen an bestimmte Parameter geknüpft sind. Eine Lebensform, die Temperaturen nicht fühlen könnte, könnte so auch nicht Warm und Kalt unterscheiden, ebenso wie ein Blinder den Unterschied zwischen Hell und Dunkel nicht erkennen kann.

Einen an bestimmte schriftarchetypen geknüpften Gruß vom Lifthrasir
 
Ich sehe es halt so, dass jede Seele trotz dessen eine gewisse, wenn nicht ganz eine gewisse Unabhängigkeit besitzt, ansonsten würden wir uns ja alle sehr ähneln.

Auch wenn ich mich mit jemanden verbunden fühle und/oder ähnle, so bin ich dennoch ein unabhängiges Wesen und kein "Kollektiv". ;)

sehe ich auch so...für mich gibt es keinen gott...sehe nicht alles gemeinsam genommen als gott...
alles ist göttlich...und damit auch eigen...
 
Es gibt keine unabhängige Seele.

Das geht nicht, wir und das ganze Universum sind alle miteinander verbunden und nichts kann sich daraus befreien.
 
Liebe Xsil,

von meiner Warte aus bin ich schon sicher, dass die Seele den Körper verlässt und - wenn sie möchte - sich einen neuen Körper sucht.

Dazu eine kleine Geschichte meines damals 4jährigen Sohnes:
Wir saßen im Wohnzimmer und er spielte am Boden mit seinen Autos. Auf einmal blickte er auf, lächelte mich an und sagte: "Mama, als ich noch ein Engerl war, da hab ich mir Dich ausgesucht!" Das wars. Er drehte sich wieder zu seinen Autos und spielte weiter.

Eine andere kleine Geschichte von meiner Tochter, damals 5jährig:
"Mama, was passiert, wenn ich tot bin?" (und das mit 5 Jahren ... war schon unheimlich!). Ich antwortete ihr das, was ich in dem Moment in meinen Kopf bekam (sei es von einem Engel, sei es Channeling gewesen oder sonst was - keine Ahnung, hab auch nie weiter darüber nachgedacht).
"Dann suchst Du Dir einen neuen Körper und kommst wieder auf die Welt, damit Du wieder Neues dazulernen kannst."
Tochter: "Und was ist, wenn ich nix mehr lernen kann?"
Ich: "Dann wirst Du ein Engel und hilfst anderen Seelen im Körper noch viel zu lernen und wirst sie beschützen."

Das ist also meine Theorie zur Seele und für mich ist es eine sehr schöne Vorstellung.

Alles Liebe und vielleicht erhältst Du ja die für Dich richtige Antwort auf Deine vielen Fragen.

Bramosia
 
Es gibt keine unabhängige Seele.

Das geht nicht, wir und das ganze Universum sind alle miteinander verbunden und nichts kann sich daraus befreien.

aus dem gesichtspunkt der menschheit hast du recht, einen neuen gesichtspunkt hier im diesen 'buch' hier zu integrieren, läge nicht im sinne eines fortschritts, aber lass dir versichert sein, es gibt eine andere auffassung :) abwarten und tee trinken, viel spaß

mfg

r3
 
Hallo Xsil,

Willkommen im Forum! Im falschen Forum bist Du nicht, denn ich denke Du wirst Antworten auf Deine Fragen bekommen - wenn sie nicht schon in Dir selbst vorhanden sind und Du eigentlich nur eine Bestätigung für Deine Wahrheit suchst.

Das "Seelen" in anderen Körpern, auf anderen Planeten und sogar in anderen dimensinalen Welten "wieder geboren" werden, daran glaube ich auch, doch...

...ist meine Wahrheit zur Seele im Menschen gänzlich unterschiedlich zu Deiner, denn wenn ich Deine Fragen interpretiere, so siehst Du die Seele als ein "unabhängiges Wesen" an - zumindest so ähnlich.

Nach meiner Ansicht, die auf einen Glauben an Gott basiert und zwar nicht einen Gott, sondern alles was vorhanden ist, das ganze uns bekannte Universum und das,was wir nicht kennen, ist für mich Gott. Gott ist also für mich ALLES.
Aus dieser Wahrheit heraus sind wir Menschen ebenso ein Teil Gottes, wie jedes Tier, wie jede Pflanze, wie jeder Stein, wie jedes Wassermolekül - wie alles was wir differenziert betrachten.

Weiterhin kann Gott nach meiner Wahrheit als Ganzes in jedem Teil des Ganzen sein. Das ist für mich die "Seele" des Menschen - und nicht nur des Menschen, nach meiner Ansicht ist Gott als Ganzes in jedem Teil, so würde also auch ein Stein eine Seele "besitzen".
Aus diesem Verständnis gibt es für mich nicht so etwas wie eine einzelne Seele, die in einen anderen Körper "schlüpfen" kann und eventuell mit der dort schon vorhandenen Seele verschmilzt. Warum? Weil Gott als Ganzes die "Seele" ausmacht und das Ganze nicht verschmelzen kann, es ist schon ALLES.

Vielleicht mal ein anderer Blickwinkel, mit dem Du die Fragen in Dir selber beantworten könntest, oder die Antworten in Dir selber erörtern könntest?

Einen ganzheitlichen Gruß aus einem fernen Teil der Erde vom Lifthrasir

Die Seele ist für meine Wahrnehmung unmissverständlich individuell.

Und jede Erfahrung eines Menschen geschieht individuell. Wohin das Bewusstsein noch führt, ist eine andere Frage.

In meiner Empfindung können Seelen nicht verschmelzen. Sie können sehr eng miteinander "verschlungen" sein. Das habe ich persönlich, zu meiner Überraschung, schon erlebt.

Das ALLEINS ist auf einer höheren Schwingung, der GOTTESEBENE.

Lieben Gruss
Paulus
 
Okay, nun zu den Fragen:

- Kann die Seele eines kürzlich verstorbenen aus eigener Kraft oder dazu gebracht werden, in den Körper eines anderen Menschen, unabhängig vom Alter, zu schlüpfen?
- Wenn ja, was passiert dann mit den 2 Seelen im Körper?
- Können diese 2 Seelen auch zu einer neue Seele verschmelzen?
- Müssen beide Seelen dafür bereit sein?
- Was passiert genau bei einer Seelenverschmelzung?
- Kann diese heilsam und/oder tödlich für beide und/oder den Körper sein?
- Kann man, wenn man stirbt irgendwie als Seele irgengetwas "irdisches" beeinflussen?
- Gibt es irgendwelche Stoffe, Materialien, Flüssigkeiten oder etwas anderes, was man körperlich auf irgendeine Art zu sich nehmen kann, die dann in die Seele eintauchen/eindringen können und die die Seele auch auf ihrer Seelenwanderung mitnehmen kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Die Seele eines Verstorbenen kann in den Körper eines anderen Menschen eindringen. Keiner sollte glauben, er lebe allein in seinem Körper. Auch andere Geistwesen tragen wir mit uns herum...

Die Seele, die nicht ins LICHT geht, aus welchen Gründen auch immer, sucht sich nach Resonanzen genau gezielt den Körper, in dem sie weiter mitlebt.
Und so werden als bestes Beispiel Trinkgewohnheiten dahin geführt, dass durch verstärkte Animation das Trinken zur Sucht wird.

Dass sich zwei Seelen zu einer verschmelzen habe ich noch nie gehört. Dennoch habe ich erfahren, dass alles möglich ist, auch wenn es nicht der "übliche" Vorgang ist.

Dass stoffliche Substanzen sich in feinstoffliche Schwingungen, wie die Seele, einschliessen lassen, halte ich persönlich für unmöglich.

Egal, was du vielleicht ausprobieren möchtest, wisse dabei, dass du es sein wirst, der alle damit im Zusammenhang stehenden Manipulationen (und danach hört es sich an) auszubaden hast...

Ich habe so einiges, gerade inbezug auf Besetzungen usw., erlebt. Und das ist nicht lustig.

Solchen Angelegenheiten würde ich immer mit Respekt und der erforderlichen Zurückhaltung begegnen, und nur so weit gehen, wie ich wahrhaftig selbst erfassen und überblicken kann, und wofür ich auch die Macht habe.

Die Tips anderer Menschen helfen dir nicht, wenn du in Bereiche vordringst, die du nicht selbst unter Kontrolle hast.

Die Masse der Hinweise werden eben auch nur Spekulationen sein.

Wie willst du die Aussagen anderer auch überprüfen. Auch meine.

Könntest du das, hättest du freien Zugang zu deinem geistigen HERZEN, müsstest du die Fragen nicht stellen, sondern bekämst die Antworten aus dir selbst...

Lieben Gruss
Paulus
 
Hallo Paulus,

Die Seele ist für meine Wahrnehmung unmissverständlich individuell.

Und jede Erfahrung eines Menschen geschieht individuell. Wohin das Bewusstsein noch führt, ist eine andere Frage.

In meiner Empfindung können Seelen nicht verschmelzen. Sie können sehr eng miteinander "verschlungen" sein. Das habe ich persönlich, zu meiner Überraschung, schon erlebt.

Das ALLEINS ist auf einer höheren Schwingung, der GOTTESEBENE.

Lieben Gruss
Paulus

In einer Art kann ich Dich verstehen und Dir zustimmen, besonders in dem Punkt, dass Menschen (und nicht nur Menschen) individuelle Erfahrungen machen. Bedeutet, verschiedene Menschen bewerten die gleiche Situation subjektiv und transformieren so aus einer Begebenheit (neutralen Information) ihre individuelle Erfahrung.

Seelen als solches können nach meiner Auffassung auch nicht "verschmelzen", weil sie schon als solches Eins sind - Gott. Doch stellen sich (ich nehme hier die Lehre der Kabbala dazu) die Seelen für jede individuelle Lebensform eine "Aufgabe", welche Erfahrungen sie ín diesem Leben, in diesem Körper, erfahren wollen. Daher gibt es für mich auch Menschen in der dritten Welt, dessen Seelen sich die Erfahrung "Hunger/Leid" zu erfahren aussuchen, denn auch wenn diese Erfahrung für uns Menschen so sinnlos erscheint, ist sie in Gott doch zuerst nur eine neutrale Begebenheit, die in der Gesamtheit aller Dinge erfahren werden muss.

Jetzt kommt das für uns Menschen unverständliche - Gott als Ganzes ist in jedem Teil von sich selbst - die Seele. Dabei kann Gott als Ganzes in jedem Teil unabhängig erscheinen - und auch nicht.
Es kommt darauf an, wie Gott die Erfahrungen in sich selbst erfahren will, daher ist nach meiner Ansicht in Gott alles möglich, ergo auch die Entscheidung/Erfahrung die Seele als Verbundenheit/Kollektiv zu bewerten, oder als unabhängige individuelle Seele.
Dieser Umstand ist für uns Menschen unlogisch und nicht zu verstehen, doch wenn wir Gott verstehen würden, wäre Gott keine höhere Intelligenz - ist Gott aber...

...nach meiner Wahrheit!

Vielleicht gibt es sogar mehrere Götter und der Gott von dem ich spreche ist nur ein Kind vor einem Ameisenhaufen? Wer weiß das von uns Menschen schon wirklich - beweisbar? Ich nicht, ich kann mich nur für meine Wahrheit entscheiden, sie leben und versuchen mit Sinn auszufüllen oder einen Sinn darin zu erkennen - soweit ich mich entschieden habe.

In diesem Sinne kann ich jede andere Wahrheit zulassen, denn ALLES ist in Gott für mich möglich --- bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass ich jeder Wahrheit zustimmen will, denn es gibt andere Wahrheiten, die sind nach meiner Meinung völlig verholepiepelt.

Wichtig ist nach meiner Meinung, dass ich ehrlich zu mir selber in Bezug auf die goldene Regel handele, frei entscheide und für meine Handlungen und Entscheidungen die Verantwortung trage und die Konsequenzen übernehme, auch wenn nicht alle Konsequenzen sehen und/oder einplanen kann.

Beweise für meine Meinung sind solche Erfahrungen anderer Menschen, die ich selber nicht kenne, die es aber doch geben muss, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, denn sonst würden andere Menschen diese Erfahrungen nicht machen können. ;)

Dass ist eben das nach meiner Ansicht für mich unbegreifliche und unverständliche an Gott - daher versuche ich Gott nicht zu verstehen sondern beginne erst einmal damit mich selber zu verstehen --- denn ich denke so komme ich Gott näher als wenn ich Gott ständig sagen würde, wie Gott nach meiner Ansicht zu sein hat...

...wer ohne Punkt und Komma spricht --- der kann nicht zuhören!


"Dann suchst Du Dir einen neuen Körper und kommst wieder auf die Welt, damit Du wieder Neues dazulernen kannst."

...deswegen bin ich auch der Meinung wir "lernen" nichts, sondern erfahren --- da es derer Erfahrungen in Gott unendliche sind, wird es immer eine Erfahrung geben, die es zu erfahren gilt --- nicht zu erlernen...

...und sei es nur mal ein Engel zu sein.

Einen erfahrenswerten Gruß vom Lifthrasir aus dem Land der Mitte. :D

P.S. Den Sinn, für den ich mich entschieden habe, möchte ich auch nochmal anschneiden, da er für mich zum Verständnis meiner Ansicht beiträgt.

Warum ist Gott als Ganzes in jedem Teil von sich selbst und lässt es zu, dass jede individuelle Lebensform durch subjektive Bewertung neutrale Situationen in individuelle Erfahrungen transformiert? Warum lässt Gott also zu, das es einmal negative Erfahrungen wie Leid gibt und das es Menschen gibt, die nicht an Gott glauben? Gott könnte doch, wenn er so mächtig ist, alles so steuern wie es ihm gefällt?

Meine sinnige Antwort darauf - Gott möchte sich durch die subjektiv bewerteten Erfahrungen eines jeden Individuums selbst definieren. Ehrlich sich selbst über Dritte zu definieren funktioniert aber nur, wenn eine absolute Freiheit/Unabhängigkeit gegeben ist. Wenn Gott etwas ändern würde, wenn Gott strafen und belohnen würde --- wäre es hinfällig mit der ehrlichen Definition sich selbst über Dritte. Erst die freie Bewertungsmöglichkeit einer Situation kann zu einer Definition herangezogen werden. Also auch die Bewertung des Kindes in der dritten Welt mit der Situation "Hunger/Leid" ist eine Erfahrung, durch die sich Gott definieren kann. Selbst eine Entscheidung zu einer Abhängigkeit zu einem strafenden/ belohnenden Gott ist eine individuelle Bewertung und kann somit zur Definition dienen.
 
Werbung:
Guten Tag allesamt.

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal mehrere Fragen über die Seele und hoffe, es ist nicht das falsche Forum und/oder der falsche Themenbereich.
Sollte es denoch so sein, so bitte ich die zuständigen Admins, es bitte in den richtigen Bereich zu schieben. danke:

Ich persönlich glaube an die Wiederkehr der Seele ins Leben und auch daran, dass sie nicht nur hier auf dem Planeten "Erde" bleibt, sondern vielleicht sogar auf einem anderen Planeten in einer anderen Lebensform wiedergeboren werden kann.
Ob das stimmt, wissen wir nicht.

Scheinbar kommt jede Seele an Ihren angemessenen Ort :schaukel:

Wenn es stimmt, gäbe es vielleicht ein sogenannter "Fluss der Seelen", der sich durch das ganze Universum ziehen würde. :alien:

Scheinbar sind sogar ganze Flotten von Seelen die das Universum durchreisen. :welle:

Okay, nun zu den Fragen:

- Kann die Seele eines kürzlich verstorbenen aus eigener Kraft oder dazu gebracht werden, in den Körper eines anderen Menschen, unabhängig vom Alter, zu schlüpfen?
- Wenn ja, was passiert dann mit den 2 Seelen im Körper?
- Können diese 2 Seelen auch zu einer neue Seele verschmelzen?
- Müssen beide Seelen dafür bereit sein?
- Was passiert genau bei einer Seelenverschmelzung?
- Kann diese heilsam und/oder tödlich für beide und/oder den Körper sein?
- Kann man, wenn man stirbt irgendwie als Seele irgengetwas "irdisches" beeinflussen?
- Gibt es irgendwelche Stoffe, Materialien, Flüssigkeiten oder etwas anderes, was man körperlich auf irgendeine Art zu sich nehmen kann, die dann in die Seele eintauchen/eindringen können und die die Seele auch auf ihrer Seelenwanderung mitnehmen kann?

Die Seele eines kürzlich verstorbenen ist zunächst mal Geist und er kann nicht einfach so in einen lebenden Körper schlüpfen. Warum? Der Mensch wird immer die Anwesenheit eines Geistes spüren en und es baut sich Angst auf, deren Zweck in diesem Fall wäre eine Blockade, ist eine Art Schutzpanzer. :eek:

Scheinbar können bestimmte Medien Verstorbene Geister in sich aufnehmen (Ghost) und aus deren Mund reden?

Im Himmel können 2 Seelen zu Einer verschmelzen und sie sind so „Ein Fleisch“ bzw. Mannweiblich.

Habe gelesen, dass ein Jogi aus Seinem Körper austreten kann und in einen anderen toten Körper reingehen und weiterleben kann?

Die Seelen können nur Herumgeistern, aber ein irdisches Wesen könnte mit der Seele reden und Sie ins Licht (UFO)schicken. ;)


Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Achtung vor Stoffen und Flüssigkeiten und Menschenansammlungen, es gibt sogenannte Astralparasiten die halten sich gerne in Kneipen im Rotlichtvierteln, wo der Punk abgeht usw. auf, im Suff oder Drogenrausch könnten diese Seelen unbemerkt ins Leben eintauchen! :beer3:

Achtung bei Drogen aus Nachtschattengewächsen, könnte ein Horrorerlebnis werden, weil so die Astralparasiten sichtbar werden. Erkennbar sind Sie an der grauen oder weißen Haut Farbe, an den 4 Krallenartigen langen Fingern und am bitterbösen Blick, diese aufsässigen Wesen weichen stundenlang nicht von Deiner Seite, erst bei Nüchternheit verschwinden die Gestalten wieder. :jump1:

Bem. ist keine Selbsterfahrung, :D hat mir ein Typ der ab und an grünen Tabak raucht erzählt. Er war an einer Party und nahm aus Neugier eine Überdosis Stechapfelsamen zu sich, danach hatte Er ca. 6 Std. einen Horrortrip, glaube es waren 5 kleinere graue männliche Wesen die wie halbtot nur herumhingen, die Hauptperson war eine größere Frau mit weißer Haut und schwarzen Kleidern, die Augen waren größer als Menschenaugen und fast nur schwarz und schauten sehr böse, das Wesen hatte keine Hexennase im Gegenteil extrem breit. Diese Frau wich dem Mann nicht von der Stelle und als er grünes Gras rauchte, hatte die Frau ebenfalls eine noch fettere Tüte in den Klauen und zog gierig den Rauch ein, seltsamerweise kam aber kein Rauch mehr raus?

Könnte es nicht sein, dass Adam und Eva auch Stechapfel zu sich nahmen? Die Schlange, natürlich Eva verführte Adam von der verbotenen Frucht zu naschen. Nun sahen Sie im Horrortrip ebenfalls diese Astralparasiten die bekleidet waren, scheinbar klotzen diese Wesen auf die Blöße von Adam und Eva, daher erkannten Sie, dass sie nackt waren. Natürlich mussten die ungehorsamen Zwei aus dem Garten verbannt werden, da der Baum der Erkenntnis nur für Scharmanen, die ab und an mit der Geisterwelt Kontakt aufnahmen bestimmt war? :rolleyes:

.
 
Zurück
Oben