Ein paar Fragen an Erfahrene

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hallo ihr,

Wie unterscheidet ihr OBEs von luciden Träumen?

Wie leitet ihr eine OBE aus einem Traum ein?

Welche Vorteile seht ihr in einer OBE gegenüber einem luciden Traum?

Welche "Tricks" kennt ihr um Dinge zu erforschen? ZB an einen gewünschten Ort beamen?

Was habt ihr schon für experimente unternommen? (ich brauche ein bisschen Inspirarion :) )


Lg
 
Werbung:
Wie unterscheidet ihr OBEs von luciden Träumen?

Ist eine Sache der Definition:

1) Träume im Gehirn sind innerkörperliche bzw. normale Träume. Wird oder ist man hier luzide (Bemerkt, dass man träumt), ists ein luzider Traum.

2) Träume außerhalb des Körpers (Astral Schlafwandeln) sind außerkörperliche Träume. Wird oder ist man hier luzide, ist es eine Astralreise.

Hauptunterschied zwischen 1 und 2 ist, dass man bei außerkörperlichen Geschichten körperliche empfindungen hat (Flug, Bewegung, Fallen, Nässe, Kälte,....) während sie bei normalen Träumen entweder ein schwacher abklatsch sind oder ganz fehlen.

Wie leitet ihr eine OBE aus einem Traum ein?

Optimal ist ein Astralreisenversuch nach standardschema im Traum. Diese sind dort erheblich wirksamer.

Welche Vorteile seht ihr in einer OBE gegenüber einem luciden Traum?

Ein "echter" Luzider Traum (Nicht das, was die luziden Träumer alles noch als solche definieren,... da sie meist nicht an Astralreisen glauben, werden sehr viele Astralreisen zu luziden Träumen gemacht) ist eine ziemlich "flache" Angelegenheit mit höchst instabiler story und detailarmer Umgebung. Wer den Unterschied erstmal erfasst hat, weiß dass der Unterschied deutlich derber ist als man denkt.

Welche "Tricks" kennt ihr um Dinge zu erforschen? ZB an einen gewünschten Ort beamen?

Kommt auf die Situation an.

Was habt ihr schon für experimente unternommen? (ich brauche ein bisschen Inspirarion )

Energieübungen, Alltagshandlungen (Fernsehen, Computerspielen), Materie durchdringen, Telekinese, Versuch der Beeinflussung der realen Umgebung,... es gibt an sich keine Grenzen. Aber selbst alltägliche Dinge sind dort oft sehr aufregend (Z.B. Autofahren, wenn man in der Realität noch keinen Führerschein hat,...).
 
Optimal ist ein Astralreisenversuch nach standardschema im Traum. Diese sind dort erheblich wirksamer.

Oh, auf diese Idee bin ich noch nie gekommen, muss ich mal versuchen!

Ein "echter" Luzider Traum (Nicht das, was die luziden Träumer alles noch als solche definieren,... da sie meist nicht an Astralreisen glauben, werden sehr viele Astralreisen zu luziden Träumen gemacht) ist eine ziemlich "flache" Angelegenheit mit höchst instabiler story und detailarmer Umgebung. Wer den Unterschied erstmal erfasst hat, weiß dass der Unterschied deutlich derber ist als man denkt.

Ok habe ich mir gedacht das mit den Details vor allem, und der Instabilität im Traum. Dann weiss ich jetzt genau was Astralreisen waren bei mir und was nicht! Danke


Kommt auf die Situation an.
Sagen wir du befindest dich irgendwo und du willst an einen bestimmten Ort gehen, den du aus der Realität her kennst. Wie bewegst du dich dorthin?

Energieübungen, Alltagshandlungen (Fernsehen, Computerspielen), Materie durchdringen, Telekinese, Versuch der Beeinflussung der realen Umgebung,... es gibt an sich keine Grenzen. Aber selbst alltägliche Dinge sind dort oft sehr aufregend (Z.B. Autofahren, wenn man in der Realität noch keinen Führerschein hat,...).

Was meinst du mit Energieübungen?
Habe das noch nie gehört.

:danke:

Smaragdengel
 
Sagen wir du befindest dich irgendwo und du willst an einen bestimmten Ort gehen, den du aus der Realität her kennst. Wie bewegst du dich dorthin?

Am sichersten ist laufen. Das Aufsuchen eiens Wunschortes ist schwer, wenn der nicht in unmittelbarer Nähe des Schlafplatzes ist. Man braucht dann einen sehr starken willen, da hin zu gelangen. Eventuell hilft beamen. Dazu schließt du kurz die Augen mit dme Wunsch an einem bestimmten Ort zu landen und öffnest sie danach wieder. Um dem ggf. Nachdruck zu verleihen kannst dir auch gleichzeitig mit dem schließen und Öffnen der Augen einen Knall vorstellen. Teleport ist eine Sache, die Hartnäckigkeit und Übung braucht. Es klappt nicht immer beim ersten mal.

Was meinst du mit Energieübungen?
Habe das noch nie gehört.

Da gehört ne Menge zu, im Prinzip umfasst der Begriff den bewussten Umgang mit Enrgie in jeglicher Art und Weise.

http://www.out-of-real.com/obeneu/ht/haupttext.htm#(M.2)
 
Werbung:
Ok, das werde ich dann mal versuchen mit den Beamen wenn ich wieder eine Astralreise habe.

Die ersten Energieübungen habe ich gerade ausprobiert und es funktioniert. Werde mich mal weiter durchlesen ;)

Dankeschööööööööööön
 
Zurück
Oben