Ein paar Fragen an die Channeler

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Hi ihrsen

ich beginne mich gerade für die Galaktische Föderation, deren Technik und Organisationssturuktur zu interessieren, vieleicht könnt ihr mir da ja was durchgeben.

zuerst ein paar Fragen zur Galaktischen Föderation.

- wie ist sie hierarchisch gegliedert. Ist sie eher Republikanisch oder eher Diktatorisch gegleidert, also liegt die Hauptentscheidungsmacht eher bei der Admiralität oder bei einem Gremium, dass die allgemeinen Volksinteressen wahrnimmt?

- wie siehts mit der Gewaltentrennung bei der Richtbarkeit aus was dann gleich zur nächsten Frage führt

- wie siehts mit einer Verfassung aus, die die Kompetenzen und Befugnisse des einzelnen wie auch der einzelnen Föderalen Institutionen regelt?

- wie Siehts mit dem Kulturellen Background der Galaktischen Föderation vor. Ist das eher so wie bei der Römischen Republik, dass eine Stadt oder ein Planet die Macht innehaben und die anderen der Föderation angeschlossenen Völker mehr oder weniger Untertanen dieser einen Hauptmacht sind, oder ist da jede Etnie gleichstark vertreten?

kommen wir zur Technik

- Langzeitreisen durch den Weltraum sind ja vorallem mit Zeit verbunden. wie sind die Schiffe der Galaktischen Föderation auf Langzeitreisen ausgelegt?

- Sind sie eher Biosphären, also im grunde genommen keine, mobile Planeten mit einem Intakten und geschlossenen Ökosystem, das auch reisen über mehrere Generationen ermöglicht (wobei hier auch etwas tiefergründige Analysen interesannt währe, vorallem was Empfängnissverhütung/förderung anbelangt um die Population auf einem gleichen Level zu halten), oder beforzugt die Galaktische Föderation eher Reisen im Kryogenschlaf?

- um was für Antriebssysteme handelt es sich bei euren Schiffen? Sind das konventionelle Fusionsreaktoren oder gar Antimaterie-Fusionsreaktoren? Oder nutzten sie den Holzmannefekt?

- wie sieht es mit der Strukturellen Integrität der SChiffe aus, wie wird die Aufrechterhalten, was für Einzelsysteme umfassen sie. Vorallem würde mich interesiseren, ob ihr die SChwerkraft durch eine Zentrifugalbauweise aufrecht erhällt, oder ob Gravitationsfelder verwendet (oder ob sie Energiesparend auf ein Gravitationssystem verzichten und dies durch Haftoberflächen ausgleichen)? Wie siehts mit der Primären Lebenserhaltungssystemen aus, also dem Sauerstoffaustausch, der Temperatur, der Strahlung usw.?

- ist der Hauptbordcomputer Monolitisch oder Modular aufgebaut?

lG

FIST, von Sci-fantasy mal etwas zu Hard-Sci-Fi :D
 
Werbung:
nix?

scheinen sich nicht gerne in die Karten blicken lassen, diese GFDL

ob die wohl was zu verbergen haben?

ein Geheimniss.... ein finsteres?
 
Grundsätzlich wird immer nur aus der 12. Dimension gechannelt.
Das beantwortet auch die hohe Übertragungsgeschwindigkeit
und Vielfaltgenauigkeit.
 
Werbung:
ich hab mal bissl gechannelt... die dinger laufen auf jeden fall mit kohle.
allerdings eher so wie die superzündis aus zürck in die zukunft
 
Zurück
Oben