Ein paar Erkenntnisse

Sentinel1980

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
565
Ort
..... da wo ich zuhause bin .....
- So wie man sich selbst kontrolliert, so kontrolliert man auch andere. Kontrolle muss nicht unbedingt mit unterdrückung etwas zu tun haben. Das zum Thema Selbstkontrolle. Man kann auch mit nicht unterdrückung etwas kontrollieren.

- Verschlossen zu sein, heist nicht keine Gefühle zu haben, es heißt eher die Gefühle nicht zeigen zu wollen. Oft werden die Gefühle unterdrückt. Man zeigt die Gefühle nicht um sich zu schützen, obwohl man eigentlich Gefühle nicht schützen muss. Je stärker und wacher man innerlich ist, desto mehr wird man unantastbar ist. Unverwundbar zu sein, erreicht man also net durch verschlossenheit.
 
Werbung:
NailSalama schrieb:
- So wie man sich selbst kontrolliert, so kontrolliert man auch andere. Kontrolle muss nicht unbedingt mit unterdrückung etwas zu tun haben. Das zum Thema Selbstkontrolle. Man kann auch mit nicht unterdrückung etwas kontrollieren.
Statt Selbstkontrolle könnte Selbstbeobachtung gemeint sein. Sich drüber klar sein, was man denkt und tut- und damit auch steuernd auf das eigene Leben einwirken... Aber warum andre kontrollieren? Vielleicht etwas wahrnehmen von andren, aber nicht willentlich ihre Freiheit beeinträchtigen...
Ja, Unterdrückung kann nur zu Stau führen und macht höchstens vorrübergehend Sinn, wenn die Situation im Ganzen gesehen das verlangt... Die Selbstwahrnehmung kultivieren und mitbekommen, was drückt und was durch will... Den störenden Seelenbalast zum Vorschein kommen lassen und durch die Erfüllungen der wahren Sehnsüchte ablösen, nach und nach...

NailSalama schrieb:
- - Verschlossen zu sein, heist nicht keine Gefühle zu haben, es heißt eher die Gefühle nicht zeigen zu wollen. Oft werden die Gefühle unterdrückt. Man zeigt die Gefühle nicht um sich zu schützen, obwohl man eigentlich Gefühle nicht schützen muss. Je stärker und wacher man innerlich ist, desto mehr wird man unantastbar ist. Unverwundbar zu sein, erreicht man also net durch verschlossenheit.
Da stimme ich dir zu!

lg Kalihan
 
Werbung:
NailSalama schrieb:
- Verschlossen zu sein, heist nicht keine Gefühle zu haben, es heißt eher die Gefühle nicht zeigen zu wollen. Oft werden die Gefühle unterdrückt. Man zeigt die Gefühle nicht um sich zu schützen, obwohl man eigentlich Gefühle nicht schützen muss.

Hmmmm....ich offenbar mich nicht jedem, das heisst aber noch lange nicht, dass ich meine Gefühle unterdrücke. Hab auch schon den Kommentar gehört."Ja ich weiss, dass du an Informationen sparst". Wieso sollte ich mich auch auf jeden einlassen? Wenn ich jemanden nicht mag bzw. mir jemand als "falsch" reinkommt, dann zeig ich ihm das auch. Nicht in Form von Angriffen oder Beleidungen, sondern in dem ich dieser Person aus dem Weg gehe, Verschwiegenheit als Mittel.

Achilleus
 
Zurück
Oben