ein Ozean voller Blut

Goethe? Heißt Du Wolfgang oder Johann, Roswell? Oder einer Deiner Brüder oder Väter oder wohnst Du in der Wolfsgasse oder am Wofgangsee?:clown: Du hast so was von Goethe. Oder heißt Du Theodor oder Gottfried oder machst Du theg1'ndo?
Erinnert mich doch eher an Peter Maffai als an Goethe.

Aber optimal ist das nicht, man programmiert seinen feinfühligen Körper in Angstzustand.
Da ist Quais Vorschlag schon besser.
Man braucht es ja nicht den Damen gleichzutun, die in so einem Fall das Fitnesscenter stürmen.
In einer Sauna oder einem Hamman kann man so etwas gemütlich ausschwitzen, anstelle des ausblutens.

LG
v
Himmelblau
 
Werbung:
@Roswell1947

Ich kann nur zu gut mitfühlen, auch ich stehe als am Steg...

...während sich ein Finst'rer Schatten zurückzieht, die Klinge noch rot vom Blut des Opfers. Die Tat vollbracht, die Gier gelindert und die Wut gestillt...

..stieg im dickicht des am ozean verharrenden nebels, die seele empor um sich zu rächen.....:escape:

.....und schwebte weiter über das Meer; verharrte dort über der tiefsten Stelle.

Wolkenfetzen jagten am Himmel, als plötzlich....

..der weisse hai blutumströmt und zähnefletschend aus den tiefen des ozeans hervorschnellte, um der seele.....

den Garaus zu machen.... aber sie verwandelte sich kurz vor dem Zupacken in in silbrig-helles Licht. Der Hai.....

... rief "HAI" und schwang die Flosse, als sein alter Artgenosse namens Theodor ....


...mit Blutroten Tränen im Dunkeln der Nacht und einsam, ganz verloren und nass, auf dem Steg am Ozean stand.

...Tränen flossen unaufhaltsam, zu viel schmerz fühlte er in sich...

...Feuer brennt in seiner Seele, sein Herz brennt vor lauter schmerz...

...Errinnerungen, die Ihn quälen. Verlangen, das er spürte...

...des Messers Klinge, hart und scharf, ein leiser stummer Schrei, ein Meer aus Blut...
...Tränen fliessen aus meinem Herz...

ANDRE
 
Erinnert mich doch eher an Peter Maffai als an Goethe.

Aber optimal ist das nicht, man programmiert seinen feinfühligen Körper in Angstzustand.
Da ist Quais Vorschlag schon besser.
Man braucht es ja nicht den Damen gleichzutun, die in so einem Fall das Fitnesscenter stürmen.
In einer Sauna oder einem Hamman kann man so etwas gemütlich ausschwitzen, anstelle des ausblutens.

LG
v
Himmelblau

:confused: Womit programmiert ein Gedicht Dich in einen Angstzustand?

Um ein Gedicht schreiben zu können mußt Du die Bilder doch angucken. Wenn Du Angst vor dem Bild hättest, würdest Du es ja gar nicht sehen. oder? Es ist ja ein geistiges Bild das da abläuft und das wird dann beschrieben.
Für mich ist dieser Zehnzeiler, oder wieviele es sind, eine sehr schöne schriftstellerische Arbeit. Ich kann die Bilder sehr schön sehen und mir angucken, welche innere Situation da beschrieben wird. Und vor Situationen, die durch Worte beschrieben werden, habe ich persönlich keine Angst.

Du doch auch nicht, oder? Icxh versteake dicxh heute nicxht.

Lg,
Nix Begreifi-Trix, muddu mal schildern. Mal mir maln Schild. Kannst es ja rot streichen. :weihna1 <---bittesehr, ein teilweise rot gestrichenes Schild. Dankesehr.
Kannst mir aber auch ein Bild malen. Aber bitte per Wort. Und nicht nur "Himmelblau" bitte. :schnl:

ooh, dat is doch so scheen, dat Jiddicht. Dat macht einen schönen holographischen Raum auf. Find ich. Ein Kunstwerk, eindeutig. Von Peter Maffay, okay. :kuss1: Hab immer schon gewußt, daß der ausserirdisch ist.

über siiieeeben Brüüüücken muuhusst Du *gääääähhhnn*
 
Eine Düstere Nacht - ein Mann steht auf einem Steg am Ozean und hält sich gen Himmel blikend die linke Brust - schon lange steht er da. Sein Herz schmerzt, es blutet...es blutet stark. Dunkles Blut quillt in Unmengen aus seinem zerfetzten Herzen und fließt in den Ozean...in den Blutozean!
Ein archetypisches Bild. Es verbindet zwei Hauptelemente miteinander:
1. Das Gefühl der Verlorenheit/Einsamkeit im Angesicht eines als fremd empfundenen Universums.
2. Die (letztlich seelische) Verletzung des Herzens.

Blut ist der "Lebenssaft". Dass das Blut aus dem verletzten Herzen quillt ist also eine Verletzung, welche die Lebenskraft stiehlt.
Der Ozean ist Urelement, aus welchem wir alle stammen. Er entspricht als Symbol in etwa dem kollektiven Unbewussten. "Ozean aus Blut" ist demnach die Ur-Lebenskraft, welche gleichzeitig Ursprung des Lebens, wie auch sein Ende, angedeutet durch das bereits erwähnte Schwinden der individuellen Lebenskraft, bedeutet.

Mit anderen Worten: Aus der seelischen Verletzung entweicht die Lebenskraft (ev. der Lebenswunsch?) des Individuums, was letztlich zu seinem Tod führen wird - der Rückkehr an den Ort, wo das Individuum noch nicht/nicht mehr ist. Im Angesicht der Einsamkeit und Fremdheit, die das Individuum im leeren Unversum empfindet, stellt das Bild eine starke Sehnsucht nach dem Aufgehobensein im Urgrund (also dem Selbst, also Gott) dar, welche sich als Todessehnsucht äussert.

"Schon lange steht er da" - der Satz besitzt ebenfalls zwei Deutungsebenen: Erstens bezogen auf das individuelle Leben, wo der verletzte Mensch schon lange, also mehrere Jahre, sich nach dem Vergehen sehnt. Zweitens bezogen auf den Hauch der Seele, der potentiell unsterblich ist, und sich durch alle Reinkarnationen hinweg dem Absoluten nähert, zu dem die Seele zurückkehren möchte.

Voila. Es genügt, sich ein wenig mit Traumdeutung auszukennen um die Wünsche und Sehnsüchte der Menschen zu verstehen, die sich in derartigen Bildern äussern. Es gibt sicher noch weitere Elemente, die ich nicht erkannt habe.
 
Nachtrag: Auf einer tiefen Ebene fehlt dem Schreibenden die Empfindung der Einheit mit diesem ihm fremden Universum. Weil er nicht fühlt und weiss, dass er bereits zuhause ist - unter dem Dach des Himmels, zu dem er aufsieht -, sehnt er sich nach der Rückkehr in den Ozean.

Die Reise, die der Schreibende bzw. dessen Seele noch zu gehen hat, ist folglich noch weit.
 
:confused: Womit programmiert ein Gedicht Dich in einen Angstzustand?

Um ein Gedicht schreiben zu können mußt Du die Bilder doch angucken. Wenn Du Angst vor dem Bild hättest, würdest Du es ja gar nicht sehen. oder? Es ist ja ein geistiges Bild das da abläuft und das wird dann beschrieben.
Für mich ist dieser Zehnzeiler, oder wieviele es sind, eine sehr schöne schriftstellerische Arbeit. Ich kann die Bilder sehr schön sehen und mir angucken, welche innere Situation da beschrieben wird. Und vor Situationen, die durch Worte beschrieben werden, habe ich persönlich keine Angst.

Du doch auch nicht, oder? Icxh versteake dicxh heute nicxht.

Lg,
Nix Begreifi-Trix, muddu mal schildern. Mal mir maln Schild. Kannst es ja rot streichen. :weihna1 <---bittesehr, ein teilweise rot gestrichenes Schild. Dankesehr.

Bittescheen
http://img241.*************/img241/6625/himmelblaurm3.jpg

Mein Kommentar bezog sich auf Roswells Beschreibung seines Zustandes und deinen darauffolgenden Vergleich mit Goethe.

Weil ich nehme dich lieber als Vermittler;
Als Himmelblau scheine ich für Männer kein Gesprächspartner zu sein.

Ich kenne übrigens die Situation die Roswell beschrieben hat.
Hier scheint es mir auch nicht um ein Gedicht zu gehen,
sondern um eine tiefe geistige Vorstellung.
Kennst du die Geschichte, wenn du einen Hypnotisierten eine kalte Münze auf den Handrücken legst
und ihm sagst, sie wäre brennend heiß.
- Er wird daraufhin eine Brandblase bekommen.

So ähnlich verhält es sich auch wenn du diese Messer ins Herz Geschichte verinnerlichst.
Du verlierst anstelle von Blut Lebensenergie,
dein Körper versteift sich vor Angst,
der darauffolgende Gesundheitszustand schlägt sich wiederum auf die Ausstrahlung
und somit auf dein gesammtes Leben.
Ich schätz einmal: letztendlich ist man da, wo man nicht hinwill.


LG
v
Himmelblau
 
Werbung:
Bittescheen
http://img241.*************/img241/6625/himmelblaurm3.jpg

Mein Kommentar bezog sich auf Roswells Beschreibung seines Zustandes und deinen darauffolgenden Vergleich mit Goethe.

Weil ich nehme dich lieber als Vermittler;
Als Himmelblau scheine ich für Männer kein Gesprächspartner zu sein.

Ich kenne übrigens die Situation die Roswell beschrieben hat.
Hier scheint es mir auch nicht um ein Gedicht zu gehen,
sondern um eine tiefe geistige Vorstellung.
Kennst du die Geschichte, wenn du einen Hypnotisierten eine kalte Münze auf den Handrücken legst
und ihm sagst, sie wäre brennend heiß.
- Er wird daraufhin eine Brandblase bekommen.

So ähnlich verhält es sich auch wenn du diese Messer ins Herz Geschichte verinnerlichst.
Du verlierst anstelle von Blut Lebensenergie,
dein Körper versteift sich vor Angst,
der darauffolgende Gesundheitszustand schlägt sich wiederum auf die Ausstrahlung
und somit auf dein gesammtes Leben.
Ich schätz einmal: letztendlich ist man da, wo man nicht hinwill.


LG
v
Himmelblau
Selber Schuld, wenn man ein Gedicht übersieht. Ein wunderschönes Gedicht. Aus tiefem Erleben von einem Menschen. So muß das sein.

Leid liest man ja nur da hinein.

Der Blutozean, der ist gar nicht auf der Erde. Der ist auf einem anderen Planeten. Frag Roswell mal.



:liebe1:
 
Zurück
Oben