Ein offener Brief an alle Interessierten

Sind es nicht Menschen die Anderen so etwas antun? Sind es nicht Bewusstlose, Untertanen, Denunzianten? Wer bitte, verlangt es von ihnen, einem Menschen so etwas anzutun? In Bewusstlosigkeit wurden noch nie Heldentaten vollbracht und unter dem Strich nützt kein jammern und kein Klagen, Du hast die Hungernden, die Kranken und die Menschen vergessen, die sich selbst das Leben genommen haben, sind das Deine Vorbilder? Warum schaust Du auf das, was sich kein Mensch je für sich selbst und für seine Lieben wünscht, warum schauen so viele Menschen auf das Elend der Welt und ergötzen sich daran? Weil sie schlafen und von einem Leben träumen, das sie sich nicht zu führen trauen. Lies den Brief einfach nochmal, vielleicht erkennst Du dann, was ich meine. Vielleicht ist es ja gerade das was Du schreibst, weshalb ich diesen Brief geschrieben habe....

Hallo Migemaha,

Du hast einen netten Schreibstil und es ist schon bewundernswert, wie Du Dich nicht aus der Ruhe bringen läßt.
Nur glaubst Du , daß Du etwas besonderes bist?
Ich meine - jeder ist besonders - und auch wieder nicht.
Doch glaubst Du, daß Du mehr besonders bist, als andere?
Und wenn ja - was unterscheidet Dich?

Liebe Grüße blue
 
Werbung:
Hallo Migemaha,

Du hast einen netten Schreibstil und es ist schon bewundernswert, wie Du Dich nicht aus der Ruhe bringen läßt.
Nur glaubst Du , daß Du etwas besonderes bist?
Ich meine - jeder ist besonders - und auch wieder nicht.
Doch glaubst Du, daß Du mehr besonders bist, als andere?
Und wenn ja - was unterscheidet Dich?

Liebe Grüße blue

hey blue !
sie hat nichts dergleichen behaupted ! wenn beí dir das wort "besonderst" eine solche differenzierung von "wert" ansich hevorruft , ist das deine wahrheit hinter deiner sprachwortschatzbelegung .
im sinne ihres sprachverständnisses bedeuted besonderst keine keine wertung von "besser als " ! der ton " a" ist in der tonleiter auch was besonderes aber keines falls besser als ein "e" , oder ?
gruss mitte
 
hey blue !
sie hat nichts dergleichen behaupted ! wenn beí dir das wort "besonderst" eine solche differenzierung von "wert" ansich hevorruft , ist das deine wahrheit hinter deiner sprachwortschatzbelegung .
im sinne ihres sprachverständnisses bedeuted besonderst keine keine wertung von "besser als " ! der ton " a" ist in der tonleiter auch was besonderes aber keines falls besser als ein "e" , oder ?
gruss mitte

Hallo mitte,

Das habe ich durchaus begriffen.
Für mich hat das Wort "besonders" auch keine Wertigkeit in dem Sinne, daß ich es für besser halte - lediglich für unterschiedlich - es unterscheidet sich eben von den anderen.......

Also - ich wäre immer noch für eine Antwort dankbar...
 
. - Das ewige "Ich bin" hat sich wieder durch eine seiner / Ihrer Formen
Wort gegeben ...

- Grossartige Interpretation; - "das" ist genau die Art

"umfassender" statt "ausschliessender" Wortschöpfungsarbeit,

- die wir brauchen, - um "die Summe dessen, was möglich ist, zu

offenbaren, und in Einheit mit der Quelle aufzuerstehen". -

- Unter einer Voraussetzung, und "nur" unter Ihr ...

. - . - . - Das "Ich bin, was ich bin", - nennt sich nicht "Ich", sondern ...

"Ich bin,was ich bin" . - . - . -

. - A . -

:banane:
 
Hallo JimmyVoice,

Du bist doch auf der Suche nach was Neuem? Du weißt es bereits: Wer suchet, der findet!

liebe Grüße,

Migemaha
 
Werbung:
Wer nicht sucht, der findet auch ;)
Zum anderen müsste man ja erst mal wissen was man finden möchte.

Plötzlich über etwas stolpern finde ich viel besser als krampfhaft etwas zu suchen.

Ab und zu benötigt man dann aber Knieschützer, feste Schuhe und ein wenig Pflaster.... aber im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu! :D
 
Zurück
Oben