Ein Nostradamus-Artikel

Auch hier ist man sich uneinig...Schon seltsam, in dieser TV-Show haben einige Wissenschaftler behauptet, es hätte in früheren Zeiten mehr CO 2 gegeben als heute! Irgendwie redet jeder etwas anderes, als Laie weiss man gar nicht mehr was man eigentlich noch glauben soll!
Sicherer wäre es auf jeden Fall, wenn Autos, Flugzeuge und die Industrie keine Schadstoffe mehr ausstossen würden. Aber diese Entwicklung dauert einfach zu langsam momentan...Die ersten Autos, die keinen Dreck mehr ausstossen, sind noch viel zu teuer und von schadstoffarmen Flugzeugen und Industrie wird noch gar nicht geredet! :nudelwalk
 
Werbung:
Würden die Medien nicht konzentriert darüber berichten, gäbe es keine Klima"katastrophe", die eh nicht kommt. Weil das Klima sich stets wandelt. Nicht so populäre Ergebnisse der Forschung haben ein Anheben der Erdtemperatur in absoluter Synchronität mit den Sonnenflecken festgestellt - und ein Absinken der Temperatur beim Rückgang der Sonnenflecken. Und in den letzten Jahren haben die Sonnenflecken zugenommen - und sie werden auch wieder zurückgehen.

Dazu kommt, das die wissenschaftlichen Studien und Institute ohne staatliche Gelder gar nicht erstellt werden können. Wer also forschen will, muss den Klimawandel innehaben. Gelder für die Erforschung von Ernährungsgewohnheiten der Eichhörnchen gibt es nicht mehr, nur wenns die Ernährung des Eichhörnchens im Auge des Klimawandels ist.

Diesen Tenor kann man übrigens in allen seriösen Quellen über die Klimaforschung feststellen - denn das ist, z.B. in den USA, eine Forschungsindustrie geworden die von den staatlichen Geldern lebt.

Fatal ist immer mediale Häufung eines Themas, dann denken alle, das muss real sein.
 
Lol, dann hast du also auch die Show bei RTL gesehen, was? Da kam nämlich genau der Spruch mit dem Eichhörnchen vor! :weihna1
Ich denke auch, dass masslos übertrieben wird, aber da sich niemand einig ist, sollten wir trotzdem sehr vorsichtig sein und vor allem nicht voreilig behaupten, dass wir keine Schuld an den steigenden Temperaturen haben. Ausserdem ist das Öl sowieso bald alle...Spätestens dann müssen wir auf alternative Energien umsteigen. Am besten vorher, sonst gibts dann gleich nen 3. Weltkrieg, wo sich alle ums Öl streiten. :escape:
 
Hallo zusammen,:)

Tja, was soll ich sagen, bin leider kein Klimaforscher, aber aus den Texten von Stefan Rahmstorf auf seiner Website geht hervor, dass die Sonnenaktivitäten seit Jahrzehnten nicht zugenommen hätten, und das belegt er ja auch. Mehr kann ich dazu nicht sagen! Aber ich vertraue auch mehr auf mein Gefühl, das mir sagt, dass der derzeitige Klimawandel mehr vom Menschen verursacht wird. Mich verwundert, dass die sog. Klimaskeptiker an öffentlichen wissenschaftlichen Diskussionen und Forschungen nicht teilnehmen, so wie sich das für ernsthafte und seriöse Wissenschaftler gehört. Denen kann ich aus diesem und aus anderen Gründen nicht trauen.

Viele Grüße, Stefan
 
Hallo Stefan,

Mich verwundert, dass die sog. Klimaskeptiker an öffentlichen wissenschaftlichen Diskussionen und Forschungen nicht teilnehmen, so wie sich das für ernsthafte und seriöse Wissenschaftler gehört. Denen kann ich aus diesem und aus anderen Gründen nicht trauen.
ho, warte, nicht so voreilig. Diese Skeptiker werden im Fernsehen einfach nicht
eingeladen, weil die ... ähm wie sagt man das so schön... skeptisch sind?!
Passt einfach nicht zu der 'mainstream' Meinung und deswegen werden die
nicht ernsthaft in Diskussionen beteiligt.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Jeroen,

nach Jaguar müssten das bei der Fernsehsendung Skeptiker gewesen sein, und nach Aussagen von Rahmstorf (s. seine Homepage) werden diese Skeptiker häufig von den Medien eingeladen und interviewt. Aber ich kann ihnen nicht glauben, wenn sie mit den Klimaforschern nicht zusammenarbeiten. Sie machen da immer nur ihr eigenes Ding, und das, was sie zum Thema zu sagen haben, wird in wissenschaftlichen Fachzeitschriften von ihnen auch nicht zur Diskussion gestellt. Was mich doch sehr verwundert! Da findet man Artikel von solchen Skeptikern immer nur lose auf eigenen Internet-Seiten sowie in nichtwissenschaftlichen Zeitschriften und Magazinen z.B. von Vereinigungen, die an Umweltschutz aus wirtschaftlichen Gründen kein Interesse haben. Doch lies Dir die Artikel über die Skeptiker auf Rahmstorfs Seite auch einmal durch. Die sind meiner Meinung nach sehr aufschlussreich.


Liebe Grüße, Stefan
 
Ein tolles Thema was hier angesprochen wird, da bring ich gern einige meiner Erkenntnisse ein: :) Nostradamus hat zu seinen seherischen Fähigkeiten zusätzlich Naturgesetze befolgt, die Jeder auch selbst gut nachvollziehen kann. Unter anderem: Zeitgeschichte und Wiederkehr

Die Zeitalter z.B. nach griechisch hellenistischen Verständnis:

Hesiod, einer der frühesten griechischen Schriftsteller, unterschied in der Theogonie bzw. in Werke und Tage die folgenden vier Weltalter mit vier Menschengeschlechtern, die durch den Zorn der Planetengötter vernichtet wurden:

* Goldenes Zeitalter
* Silbernes Zeitalter
* Ehernes oder Erzenes Zeitalter
* Eisernes Zeitalter


Wir leben derzeit im Eisernen Zeitalter, auch umgangssprachlich Maya-Zeit genannt. Ich empfehle hierzu einmal in die Videothek zu gehen und sich den Film "Apocalypto" auszuleihen, da werden sicherlich Viele diese vergangene Zeit in der unserer jetzigen Zeitepoche wieder erkennen, damals fehlte nur unsere jetzige Technologie. Ganz zu schweigen vom heutigen Verstand, der doch auf dem Selben Niveau von dem damals ist. Denn zu Viele haben das Eigentliche, worauf es im Leben ankommt vergessen oder erfolgreich verdrängt. Auch mal gelegentlich das was uns Menschen gegenüber den Tieren von Vorteil ist, nämlich das Gehirn, mal einzuschalten oder wenigstens gelegentlich sinnvoll zu nutzen. Weiterschauen eben. Das war doch schon alles mal da. Nur haben wir Menschen unsere Chancen erfolgreich verbaut und müssen nun mit den Folgen klarkommen. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich hiermit sagen will, dass wir hätten viel mehr ändern können. Nein, weil allein das Resonanzgesetz sowie das Gesetz der Wiederkehr und noch viele Andere dazugehören.

Das Gute an dieser unsrigen Zeit, dem Eisernen Zeitalter ist, das danach das Goldene Zeitalter beginnt, was mit Beginn 2037 datiert ist. (Hierzu mal eine sehr schöne Quelle: Die Palmblattbibliotheken, ISBN 3-938516-20-8) Zum Golden Zeitalter muß man ja nichts weiter sagen, sagt ja schon alles. :)

Was auch gut paßt, das man eben die "Wahrheit" nie in einer einzigen Quelle (bezogen auf Nostradamus und dieses Thema) findet. Das ist wie in der Natur: Wasser, Erde, Luft und Feuer bilden eine Einheit, wie bei allem eben.. Und das hat Nostradamus befolgt und ist deswegen Seher, weil er die Naturgesetze im Gesamten befolgte, er hat darauf, dahinter, nebenan, davor,.. geschaut.

Genau wie unsere Wirtschaft, schaut auch "dahinter", die sind Clever, nicht fair, aber Sauclever! - da werden proffesionelle Psychologen, Manager u.a. beschäftigt und machen sich nen Kopf Gewinne einzustreichen und verarschen so die breite Masse, nur ist die so doof und glaubt das muss so sein!!

Oder in der Medizin: Tabletten, Impfungen, etc.
Habt Ihr mal gesehen was die Pharmaziebranche auf Kosten der Masse verdient? Und die Gegenfrage: wozu braucht ein Mensch Medikamente? Der kann sich doch selber "heilen" - mit der Natur!! Die meisten gravierenden Neuzeitkrankheiten kommen doch von der ganzen Antibiotika und Co.! Seit diese ganze Chemie verwendet wird ist es doch erst so schlimm. Das Zeug ist überall in unserem Essen. Und es werden doch nur Sympthome "behandelt" und nicht die Ursache, bei wem wirkt Antibiotika überhaupt noch? - Laßt euch vor allem mal das Wort auf der Zunge zergehen: Anti-bio-tika = Gegen Leben / tika ist eine lateinische Endung.

Empfehlen kann ich zu dem Thema noch den Herrn Dr. Rüdiger Dahlke, er hat tolle Bücher, Hörbücher und Vorträge im Angebot.

Und zum Klimathema: Das ist doch nur (Angst)Mache der Wirtschaft, den fällt nur nichts Neues mehr ein was sie uns verhökern oder besser aufzwingen können: Höhere Strompreise, Benzin, Steuern, u.s.w. Das Klima ändert sich doch ständig und das überall. Die Erde dreht sich nunmal. Und das sich was ändert ist gut so, das bedeutet in dem Falle Bewegung und Leben. Diese gravierende Ausschmückerei gehört zur Machart der Medien, denn nur die deuten das so schlimm! Und Naturkatastrophen gab es auch schon immer, genauso wie BSE und Vogelpest, die hießen damals nur anders und waren auch nur Mache der Wirtschaft, weil die Fleischpreise im Keller waren.


*Es hat Alles einen Sinn und Jede schlechte hat auch Ihre gute Seite, man muß es nur erkennen"



Liebe Grüße

Aknophil
 
Ein tolles Thema was hier angesprochen wird, da bring ich gern einige meiner Erkenntnisse ein: :) Nostradamus hat zu seinen seherischen Fähigkeiten zusätzlich Naturgesetze befolgt, die Jeder auch selbst gut nachvollziehen kann. Unter anderem: Zeitgeschichte und Wiederkehr

Die Zeitalter z.B. nach griechisch hellenistischen Verständnis:

Hesiod, einer der frühesten griechischen Schriftsteller, unterschied in der Theogonie bzw. in Werke und Tage die folgenden vier Weltalter mit vier Menschengeschlechtern, die durch den Zorn der Planetengötter vernichtet wurden:

* Goldenes Zeitalter
* Silbernes Zeitalter
* Ehernes oder Erzenes Zeitalter
* Eisernes Zeitalter


Wir leben derzeit im Eisernen Zeitalter, auch umgangssprachlich Maya-Zeit genannt. Ich empfehle hierzu einmal in die Videothek zu gehen und sich den Film "Apocalypto" auszuleihen, da werden sicherlich Viele diese vergangene Zeit in der unserer jetzigen Zeitepoche wieder erkennen, damals fehlte nur unsere jetzige Technologie. Ganz zu schweigen vom heutigen Verstand, der doch auf dem Selben Niveau von dem damals ist. Denn zu Viele haben das Eigentliche, worauf es im Leben ankommt vergessen oder erfolgreich verdrängt. Auch mal gelegentlich das was uns Menschen gegenüber den Tieren von Vorteil ist, nämlich das Gehirn, mal einzuschalten oder wenigstens gelegentlich sinnvoll zu nutzen. Weiterschauen eben. Das war doch schon alles mal da. Nur haben wir Menschen unsere Chancen erfolgreich verbaut und müssen nun mit den Folgen klarkommen. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich hiermit sagen will, dass wir hätten viel mehr ändern können. Nein, weil allein das Resonanzgesetz sowie das Gesetz der Wiederkehr und noch viele Andere dazugehören.

Das Gute an dieser unsrigen Zeit, dem Eisernen Zeitalter ist, das danach das Goldene Zeitalter beginnt, was mit Beginn 2037 datiert ist. (Hierzu mal eine sehr schöne Quelle: Die Palmblattbibliotheken, ISBN 3-938516-20-8) Zum Golden Zeitalter muß man ja nichts weiter sagen, sagt ja schon alles. :)

Was auch gut paßt, das man eben die "Wahrheit" nie in einer einzigen Quelle (bezogen auf Nostradamus und dieses Thema) findet. Das ist wie in der Natur: Wasser, Erde, Luft und Feuer bilden eine Einheit, wie bei allem eben.. Und das hat Nostradamus befolgt und ist deswegen Seher, weil er die Naturgesetze im Gesamten befolgte, er hat darauf, dahinter, nebenan, davor,.. geschaut.

Genau wie unsere Wirtschaft, schaut auch "dahinter", die sind Clever, nicht fair, aber Sauclever! - da werden proffesionelle Psychologen, Manager u.a. beschäftigt und machen sich nen Kopf Gewinne einzustreichen und verarschen so die breite Masse, nur ist die so doof und glaubt das muss so sein!!

Oder in der Medizin: Tabletten, Impfungen, etc.
Habt Ihr mal gesehen was die Pharmaziebranche auf Kosten der Masse verdient? Und die Gegenfrage: wozu braucht ein Mensch Medikamente? Der kann sich doch selber "heilen" - mit der Natur!! Die meisten gravierenden Neuzeitkrankheiten kommen doch von der ganzen Antibiotika und Co.! Seit diese ganze Chemie verwendet wird ist es doch erst so schlimm. Das Zeug ist überall in unserem Essen. Und es werden doch nur Sympthome "behandelt" und nicht die Ursache, bei wem wirkt Antibiotika überhaupt noch? - Laßt euch vor allem mal das Wort auf der Zunge zergehen: Anti-bio-tika = Gegen Leben / tika ist eine lateinische Endung.

Empfehlen kann ich zu dem Thema noch den Herrn Dr. Rüdiger Dahlke, er hat tolle Bücher, Hörbücher und Vorträge im Angebot.

Und zum Klimathema: Das ist doch nur (Angst)Mache der Wirtschaft, den fällt nur nichts Neues mehr ein was sie uns verhökern oder besser aufzwingen können: Höhere Strompreise, Benzin, Steuern, u.s.w. Das Klima ändert sich doch ständig und das überall. Die Erde dreht sich nunmal. Und das sich was ändert ist gut so, das bedeutet in dem Falle Bewegung und Leben. Diese gravierende Ausschmückerei gehört zur Machart der Medien, denn nur die deuten das so schlimm! Und Naturkatastrophen gab es auch schon immer, genauso wie BSE und Vogelpest, die hießen damals nur anders und waren auch nur Mache der Wirtschaft, weil die Fleischpreise im Keller waren.


*Es hat Alles einen Sinn und Jede schlechte hat auch Ihre gute Seite, man muß es nur erkennen"

Liebe Grüße Aknophil

Die vier Weltzeitalter gab es bereits vor den Griechen, in der indischen Mythologie. Sie sind reiner Unfug. Was ist denn dein Interesse, wenn du meinst, der Klimawandel sei eine Erfindung der Industrie? Eine etwas merkwürdige Ansicht. Nostradamus war ein Kaffeesatzleser. Das kann jeder phantasievolle Mensch, der seine "Weisheiten" ein wenig geschickt verpackt.
 
Naja, also ich habe gestern "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore gesehen und das is schon ziemlich erschreckend, was da gezeigt wird...Der CO2-Gehalt ist anscheinen um ein vielfaches höher, als jemals zuvor in der Geschichte! Nur seltsam, dass das einige Skeptiker bestreiten...Einige sagen ja, in früheren Zeiten war der CO2-Gehalt noch viel höher als jetzt. Ich blick echt nicht mehr durch! Ich drehe eher langsam durch, weil einfach jeder was anderes sagt!
Aber eines weiss ich: Auf die Umwelt sollten wir trotz allem mehr achten, als jetzt...Und uns vor allem von dem scheiss Öl endlich lösen!!!
 
Werbung:
Die vier Weltzeitalter gab es bereits vor den Griechen, in der indischen Mythologie. Sie sind reiner Unfug. Was ist denn dein Interesse, wenn du meinst, der Klimawandel sei eine Erfindung der Industrie? Eine etwas merkwürdige Ansicht. Nostradamus war ein Kaffeesatzleser. Das kann jeder phantasievolle Mensch, der seine "Weisheiten" ein wenig geschickt verpackt.

Hallo opti!

Das angesprochene System der 4 Zeitalter habe ich hier nur als Beispiel angebracht. Du hast Recht, das es diese seit Menschengedenken schon gab.
Belies dich bitte mal du wirst unsere Zeit wiedererkennen und das wenn du tief in dich reinhörst, deine Wunschgedanken wie du dir die Welt vorstellst eine andere Welt finden. Und, da jeder Mensch das ist was er denkt und dir dann das Resultat anschaust feststellen, das sich mit kleinen Schritten viel ändert, bei jedem Einzelnen.

Zum Klimawandel: Ich sage nicht, dass die Industrie und Wirtschaft den Klimawandel erfunden hat. Er war schon immer da! Ich bestreite auch nicht, die momentane Situation, die ist wirklich nicht toll! Nur wird das noch von den Machthabern ausgeschmückt und auf Kosten der Verbrauer ausgenutzt.

Und zu Nostradamus: Er war kein Kaffeesatzleser. Er hatte Intellekt und hat den auch genutzt! Er hat sich wirklich Gedanken um die Menschen und diese Welt gemacht, ihm war das Elend, die Dummheit, Leichtgläubigkeit, Machtausnutzung, etc. nicht egal!! Das war der erste Schritt. Wenn du so siehst, wie heutzutage über so viele Situationen gemosert wird, dann wirst du feststellen, dass trotz der bescheidenen Situation nichts geändert wird. Das fängt bei Jedem selbst an.

Und er mußte seine Weisheiten in Rätseln oder wie du geschickt verpacken, da wie du weißt die Kirche größter und mächtigster Verfolger solcher auch damals "Ketzer" (Bezeichnung der Kirche: Irrgläuber od. Irrlehrer, Volksmund: Wahrsager, Seher, Wahrheitsagender) verfolgt und gesteinigt hat, da mußte er in Rätseln schreiben, daß die Kirche später nicht mehr so viel gegen ihn tun konnte waren seine Beziehungen zu anderen Mächtigen, wie Heinrich den 2.!
Schau doch mal in die Geschichte was mit anderen Sehern passiert ist, da hat Nostradamus wirklich Glück.

Jeder der nicht hinsieht hat Angst vor Garnichts, dem ist die Welt egal und er hat auch keinen Bock sich mal die Finger schmutzig zu machen. Die Wahrheit liegt in der Mitte und im Kleingedruckten.


Viele Grüße

Aknophil
 
Zurück
Oben