ein merk(el)würdiges Volk

willst du damit sagen, dass alle EU-Bürger zu unmuendig endein sind zu waehlen??? also mir scheint es so als ginge irgendein plan immer weiter auf....lol

wessen ist wohl nur die frage....

Wo liest Du da was von Unmündigkeit heraus:confused:
Ich glaube, dass die Meisten das wählen, was ihnen persönlich am ehesten zusagt (auch wenn’s sich manchmal oder sogar oft anschließend als etwas zu kurzsichtig gedacht erweisen mag).
 
Werbung:
Wo liest Du da was von Unmündigkeit heraus:confused:
Ich glaube, dass die Meisten das wählen, was ihnen persönlich am ehesten zusagt (auch wenn’s sich manchmal oder sogar oft anschließend als etwas zu kurzsichtig gedacht erweisen mag).

nun ich las im subtext, du bezweifelst dass das ergebnis der oesi-wahlen so viel besser bzw. so anders waere...... mein fehler...
und die mangelnde langsicht erscheint mir nun ein mal unmuendig
 
Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich gehe jede Wette ein, dass nun das große Rumgeheule anfängt, wenn die Garantien für den ESM (aka. Freikaufen der reichen europäischen Investoren und Banker, die sich verzockt haben) eingefordert werden und der Steuerzahler aber so richtig dafür bluten muss.

das rumgeheule findet auch bei waehlern statt... seit eh und jeh....ich sehe so keine argumantation fuers oder gegens waehlen...
und nichts ist auf den punkt gebracht.... das ist nen mantra...
 
:thumbup:

dat sind aber nicht die Einzigen...
die zu DIESEM Ergebnis beigetragen haben...

Jetzt bereue ich fast, nicht die Linken gewählt zu haben und stattdessen die Piraten...

Vielleicht wäre es tatsächlich mal an der Zeit, daß viele (also die ganzen Wähler von AfD, und Piraten oder Sonstigen) stattdessen mal ganz klar links wählen, um endlich mal ein echtes Gegengewicht zu kriegen?
:confused:

Genau dafür hast du zwei Stimmen. Die erste Stimme um deine Lieblingspartei prozentual fett zu machen und die zweite Stimme um einer Partei Mandate zu sichern.

Und so, kannst du mit deinen Stimmen spielen. War ja auch das Jammern der Gelben, geb uns die Zweitstimme liebe CDU-Wähler :D
 
das rumgeheule findet auch bei waehlern statt... seit eh und jeh....ich sehe so keine argumantation fuers oder gegens waehlen...
und nichts ist auf den punkt gebracht.... das ist nen mantra...

Mit dem Rumgeheule meinte ich die Schwarz-Wähler (obwohl SPD und Grüne auch dazu beigetragen haben) UND die Nicht-Wähler
 
nun ich las im subtext, du bezweifelst dass das ergebnis der oesi-wahlen so viel besser bzw. so anders waere...... mein fehler...
und die mangelnde langsicht erscheint mir nun ein mal unmuendig

Nö, ich sehe da keine lokalen Unterschiede. Winnetou hat mich glaub ich schon richtig verstanden. Mensch ist eben Mensch.

Wenn Du Dich selbst in einem Kaiserreich oder in einer Diktatur als mündiger empfinden würdest, bleibt Dir das aber selbstverständlich unbenommen.
 
Nö, ich sehe da keine lokalen Unterschiede. Winnetou hat mich glaub ich schon richtig verstanden. Mensch ist eben Mensch.

Wenn Du Dich selbst in einem Kaiserreich oder in einer Diktatur als mündiger empfinden würdest, bleibt Dir das aber selbstverständlich unbenommen.

sehe ich auch nicht, sagte ich ja... und mensch ist mensch, dagegen habe ich nichts gesagt...

was der 2te absatz soll, weiss ich nicht... worauf bezieht sich der?
ich wuerde gern in einer demokratie leben... nur kenne ich keine...
 
...und? Was wäre denn die Alternative gewesen?
Fahrradketten-Peer...die kleine Heulsuse...die Grünen kann man eh vergessen..FDP ist draußen..ist auch nicht schlecht...und die Möchtegernpolitiker von den T-shirt-Parteien...keine Persönlichkeiten, die man ernst nehmen könnte...und die Programme...unausgegorene Träumereien.




Sage

Und, was haben wir jetzt, was hat Merkel wirklich. Die meisten Prozente, ja und, regierungsfähig ist sie damit nicht.

Dumm aber auch. Sie braucht einen Partner, ob es die Grünen werden, na ja, Freiflug wie die Gelben ist sicher. Dazukommend, würden die Grünen gnadenlos untergebuttert werden.
Große Koalition, verlieren beide Parteien im Endeffekt.

Beides, wenn es dazu kommen sollte, wird nicht lange gut gehen.

Daher, die meisten Stimmen zu haben, sagt nichts, wenn es nicht zur Alleinregierung reicht und dazu der liebste Partner ins Nirwana verschwunden ist.

Und, wir hätten eine Alternative ....... regierungsfähig, eine lustige Kombi für Deutschland. Würde ja sowieso kommen :D spätestens bei Neuwahlen. Übrigens dumm von der SPD, denn was macht man wenn man Wähler verliert, richtig man verleibt sich diese Partei ein, als Koalitionspartner und der Partner wird dann immer kleiner.
 
sehe ich auch nicht, sagte ich ja... und mensch ist mensch, dagegen habe ich nichts gesagt...

was der 2te absatz soll, weiss ich nicht... worauf bezieht sich der?
ich wuerde gern in einer demokratie leben... nur kenne ich keine...

Es ging darum, ob ein Wähler, der nur an seinen kurzfristig persönlichen vermeintlichen Eigennutz denkt, als unmündig zu bezeichnen ist.
Wenn ein Millionär z.B. gegen eine Millionärssteuer wäre fände ich das zwar Schade, würde ihn deshalb aber nicht als „Unmündig“ bezeichnen.

Jemanden gewaltsam zu seinem „Glück“ zwingen zu wollen ist meiner Meinung nach jedenfalls zum Glück (ohne Anführungszeichen) in einer Demokratie nicht möglich. Selbst so „Kleinigkeiten“, wie ein fleischloser "Grünen"-Tag können da ruck zuck potentielle Wähler vergraulen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ging darum, ob ein Wähler, der nur an seinen kurzfristig persönlichen vermeintlichen Eigennutz denkt, als unmündig zu bezeichnen ist.
Wenn ein Millionär z.B. gegen eine Millionärssteuer wäre fände ich das zwar Schade, würde ihn deshalb aber nicht als „Unmündig“ bezeichnen.

Jemanden gewaltsam zu seinem „Glück“ zwingen zu wollen ist meiner Meinung nach jedenfalls zum Glück (ohne Anführungszeichen) in einer Demokratie nicht möglich. Selbst so „Kleinigkeiten“, wie ein fleischloser "Grünen"-Tag können da ruck zuck potentielle Wähler vergraulen. :D

jemanden von seinem gleuck abzuahlten ist aber nun mal mode und realitaet..
und es gibt keine demokratie... aus dieser perspektive spreche ich nun einmal

und ich wuerde ihn als unmuendig bezeichen.... aber ueber die wortinterpretation mag ich nicht streiten... klar ist, dem gemeinen waehler ist nicht klar was er waehlt..

ach und eigentlich ging es darum, was du meintest, als ich dich das erste mal zietierte... davon sind wir weit weg.. was meintest du denn da.. denn den begriff unmuendigkeit warf ich ein und du hast ihn abgestritte... also was wolltest du sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben