Ein Mensch, zwei real sich veränderte Gesichter

falsch inkarniert
das Fleisch
zu dunkel paniert -
ich hätt's gern mit Pilzen sautiert
und astrologisch einsortiert
das Fleisch
Das ist der Preis wenn man mit Esoterikern spricht
vergiss deine Ohrstöpsel und einen Prügel nicht.
 
Werbung:
Schön geschrieben, Eva :) Ja, Leute die davon reden jemand sei "nicht richtig inkarniert" haben oft von Tuten und Blasen keinen Schimmer und wollen nur esoterisch tönen :stickout2
woraus schließt du das? daraus, daß du dir selbt nichts vorstellen kannst unter "nicht richtig inkarniert"?
finds immer geil in der esoterik, dass der eigene mist die große wahrheit ist und das was andere sagen ein zeichen dafür daß sie keine ahnung haben.

horst
 
Liebe Wasmade!

Mir geht das selbst oft so - vor allem bei älteren Menschen. Auf den ersten Blick sehe ich einen Greis und dann kippt das und sehe ich den jungen Menschen dahinter, der plötzlich sichtbar wird. Und kann mir meinen ersten Eindruck, den des Greises, gar nicht mehr erklären.

Wenn Du das auf Fotos bemerkst, so kann es sein, dass er einfach auf manchen Fotos müde war und auf den anderen Fotos fröhlicher oder einfach anderer Stimmung - es gibt Menschen, bei denen sich jede Regung deutlicher im Gesicht zeigt als bei anderen Menschen.

Besonders bei stark ausgeprägten Asymmetrien im Gesicht kann es auch dazu kommen, dass man fotografisch gesehen eine "Schokoladenseite" hat und eine, die völlig anders wirkt.

Wichtiger wäre es aber eigentlich, ob Du diese Fotos gleich oder unterschiedlich magst....was sie innerlich in Dir auslösen außer Interesse an dem, was sich Äußerlich zeigt und von Dir als Phänomen bezeichnet wird.;)

Es könnte ja auch durchaus sein, dass sie Dir Deine eigene Unsicherheit aufzeigen - ob Du ihn nun "genug" magst oder doch nicht?

Liebe Grüße
Suena
 
woraus schließt du das? daraus, daß du dir selbt nichts vorstellen kannst unter "nicht richtig inkarniert"?
finds immer geil in der esoterik, dass der eigene mist die große wahrheit ist und das was andere sagen ein zeichen dafür daß sie keine ahnung haben.

horst

Lieber Horst, das Geheimnis der Inkarnation ist eines der grössten, erhabensten und nicht einfach zu verstehenden Mysterien, soweit ich bis jetzt darüber informiert bin. In meiner Kritik beziehe ich mich nicht auf jemand hier oder jemand konkretes, ich hab' einfach die Erfahrung gemacht, dass es (im "real life") Leute gibt, die einen Menschen zweimal angucken, zwei Sätze mit ihm reden und dann so etwas behaupten. Das kann sehr verletzend sein für denjenigen. Wohlgemerkt, keine Eingeweihte oder Meister oder Yogis, auch nicht etwa Leute vom Fach wie z. B. Heilpädagogen, bei denen wär das natürlich ganz was anderes.
 
Was heißt denn nun falsch inkarniert?

Lg
Isisi


Es gibt meiner Meinung nach weder richtig, falsch noch halbinkarniert. Allerdings gibt es Menschen, welche zu wenig mit dem physischen Körper verbunden sind. Die Schwingungen resp.Beschaffenheit der anderen (feinstofflichen) Körper trägt so m. E. dazu bei, dass es bei der Wahrnehmung des Betrachtenden zu solchen Fluctuationen kommen kann, weil die meisten Menschen sind es sich ja gewohnt, zuerst einmal den physischen Körper wahrzunehmen.

Liebe Grüsse
Malve
 
Was heißt denn nun falsch inkarniert?

Lg
Isisi

Also, es ging um folgendes:

@poschlb und all die anderen: ich kannte ihn natürlich vorher über Videoskype, auch von Fotos und diversen Filmen. Mir ist da schon aufgefallen, dass er auf jedem Print anders aussieht, dachte aber eher er gehört zu den Typen, die einfach nicht fotogen sind.
Aber das ganze dann real so zu erleben, dass hat mich einfach nur noch erstaunt.
Eine liebe Person erklärte mir, dass er nicht richtig inkarniert ist.
Hm, damit kann ich nun nicht wirklich etwas anfangen.
Würde dieses Phänomen gerne ergründen, mehr darüber wissen.

Hier ist weder die Rede von falsch inkarniert noch von halb inkarniert. Da ich diese Wendung praktisch nie gebrauche und wie gesagt, skeptisch bin in Bezug auf deren Sinnhaftigkeit, kann ich nur versuchen Vermutungen anzustellen was das wohl heissen könnte. Meiner Erfahrung nach meinen Leute die das sagen, dass die betreffende Person nicht ganz in ihren physischen Körper eingetaucht ist, schwebt in einem Traumland anstatt in der Realität, bis hin zu der Behauptung, dass die betreffende Person "locker" sei und sich daher anstatt ihres Ichs alle möglichen Einflüsse durch sie manifestieren bis hin zu einer Art Besessenheit. Alles mögliche an krassen Behauptungen kommt vor. Nochmal zum betonen: Das ist nicht mein Konzept, ich finde es diskriminierend und lieblos und hab' damit nichts am Hut, ich versuche nur zu verstehen, was damit gemeint sein könnte.
 
Also Leute, es geht einem mal besser und mal weniger;man ist mal verwirrter und mal weniger. (meistens ist man wenn man meint ganz klar zu sein am verwirrtesten. gibt sich auch wieder)

Dann zu sagen, da wäre jemand nicht ganz/halb/falsch inkarniert.....
also da finde ich cultbusters Beitrag sehr passend:
Das bringt mich auf eine Idee:

neues Schimpfwort:

Du Halbinkarnierter.
 
Werbung:
... Nochmal zum betonen: Das ist nicht mein Konzept, ich finde es diskriminierend und lieblos und hab' damit nichts am Hut, ich versuche nur zu verstehen, was damit gemeint sein könnte.

Danke. Ja das könnte damit gemeint sein. Ich finde es erschreckend dass Menschen sich anmaßen einen anderen, den sie nur vom Bild her kennen, als falsch inkarniert einzustufen. Ich wäre mit solchen Wertungen vorsichtig und kann damit nichts anfangen.

Isisi
 
Zurück
Oben