Ein Mann kritisiert die ganze Esoterik

In meinen Augen hat er nicht die Esoterik selbst kritisiert,
es ist ja selber esoterisch was er schreibt, er kritisiert eher die
Menschen die nicht in der "realen Welt" leben, sondern in einer
sich selbst geschaffenen Traumwelt, und dort suchen sie dann
nach Erleuchtung. Diese Menschen rennen irgendetwas hinterher,
sind ewig Suchende, dabei ist das was sie suchen schon immer
da gewesen, nur sie sehen es nicht.
Mir gefällt der Text sehr gut, und ich finde er hat das auch sehr
gut ausgedrückt was er meint, klar das er kritisiert wird von denen
die die genau das machen was er so krititisiert. Ich finde Meditation
selbst auch gut, meditiere selber, doch ich muss ihm recht geben.
Viele verrennen sich in etwas.
Man sollte so tollerant sein und andere Meinungen zulassen, als sie nur
beinhart abzulehnen und als ganz falsch anzusehen. Keiner ist ganz im Recht.

lg
Enola
 
Werbung:
diesen Mailaustausch find ich schon nicht mehr so gut - es zeigt vor allem bei Roduhan einen Haufen Vorurteile, Null-Toleranz und Aggressivität, da er sich verletzt oder nicht verstanden fühlt - Roland mag halt kein Internet und unterhält sich lieber direkt mit den Menschen - kann ich verstehen, das heißt aber nicht, dass alle die im Forum posten blöde sind, da kritisiere ich ihn. Roduhan hat mit dem Osho-threat tatsächlich von Reinhold mächtig Zunder bekommen, aber viele im Forum finden Osho trotzdem gut. Ich finde das Forum ist wirklich gut gemischt.
Liebe Grüße Inti
 
Hallo,
dieser Roduhan war doch auch der Guru von Sonnenvogel, habe jetzt extra nachgeschaut und meine Vermutung stimmte.
Ich dachte mir, der wäre schon längst in der Wüste?

MfG

Olga
 
So nun komme ich dazu paar weitere Sachen von Roland zu posten:

1.Eine Hopmage glaube ich von seiner Freundin, keine ahnung, sie postet seine Texte aus Brasilien, er ist doch nach Brasilien und lebt dort.

http://sabine.steinchen.bei.t-online.de/schriften07.html

2. Seine alte HP

http://rosieg.gmxhome.de/

3. Sein Forum

Bei seiner alten Hompage, unter bei denn Links. (Sehr viele Intressante Texte)

Alles gute
 
Hallo Sandman,
gefällt mir gut seine Homepage.
Seine Lebenseinstellung ist mir nicht fremd.
Am schönsten ist die Seite mit den Geboten.
Mir ist allerdings nicht klar, warum so viele Jünger von ihm quasi Kreuzzüge gegen "Esoteriker" führen.
Die einzige Erklärung die mir dazu einfällt ist, wo Licht ist, ist auch Schatten und so wie ich das sehe, bist Du einer seiner Schatten.

MfG

Olga
 
Hallo

Also ich kenne Roland nicht, ich weiss nur das er KEIN EINZIGEN Jünger hatt/hatte. Meinst du Roduhan? nein, er war bestimmt kein Jünger, er hat nur seine Idee von der Gegenwart als richtig empfunden, und wollte es halt einigen Menschen näher bringen, wo sich die Esoteriker lustig machten.
Von Sonnen Vogel habe ich keine ahnung, ich habe so ziemlich alle Texte von Roland durchgelesen, und weiss das er grad iN Brasilien ist, er hat die Welt hinter sich gelassen, er sagte: Ich lebe zwar in dieser Welt aber ich bin nicht mit dieser Welt. Denn er empfand alles Weltliche als Satanisch.
Er sagte mal aus witz halber: Der neue Papst wird kommen, Papa Beelzebub!
Und er verfluchte als Witz alles mögliche, er sage mal: Ich verfluchte diese Satanisten von der Osho Kommune, Osho aber nicht. Du kapierst was er damit meinte, er ist sicher ein sehr ehrlicher Mann, er würde sicher SOGAR ÜBER DIESES Gespräch lachen, denn er hielt nichts von Pixelweisheiten.

Ich bin eiN Jünger von ihm? nein, sicher nicht. Er ist nicht mein Meister/lehrer er ist nur in meiner Seele ein freund.

Alles gute
 
Hi Sandmann,
wieso ist der wunderbare Artikel ueber Meditation eine Kritik an der Esoterik?
Das verstehe, wer will, ich nicht...

Bijoux
 
Ich dachte zuerst der Mann macht nur so eine Satire daraus. Dann sah ich der meint es ernst mit seinem Geschwafel. Mit so Menschen zu diskutieren is eh sinnlos.
 
Hallo Peter-O,

Peter-O schrieb:
Wie soll man denn einem Blinden Farben beschreiben und erklären?

Indem man erkennt, daß der Blinde nicht blind ist, sondern nur etwas anderes sieht.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Zurück
Oben