Ein Mann kritisiert die ganze Esoterik

Werbung:
Hallo zusammen,

Texte wie den von Herrn Siegmund habe ich zu Haufe gelesen, früher musste ich mich immer mit solchen "UNGLÄUBIGEN" :) anlegen, heute nicht mehr!

Jeder von uns lebt in der Wahrheit und Realität die er/sie sich erschaffen hat - in seiner gibt es das alles nun mal nicht und basta!

Muß man akzeptieren und gehen lassen!

Lieben Gruß,

Michaela
 
Kann einem schon leid tun dieser Roland Siegmund, aber er ist nicht der einzige Blinde. :brav:
Wie soll man denn einem Blinden Farben beschreiben und erklären?
 
Er raubt mir auf jeden Fall Zeit, wenn ich alles von ihm lese.
In der Kürze liegt die Würze, ist meine Devise.
Sonst ist er wie jeder Mensch, manches ist richtig, manches ist falsch.
Ich bin mehr für das sammeln eigener Erfahrungen.
Ja und möglichst spielerisch, wie er es beschrieben hat.
Nur jemand der spielt hält nicht viel von Vorschriften.

MfG

Olga
 
Hallo

Naja, ich weiss nicht, es ist mir ehrlich egal was die anderen über Roland sagen, für mich ist er ein toller Mann, ein mann von dem Weisheit strahlt.

Und Peter-O, wer hier Blind ist weist du doch nicht?
Vieleicht bist du der Blinde, und er der Seher, wer weiss?
Urteile nicht ohne Erfahrungen gemacht zu haben.

hast du jemals wirklich mit ihm geredet, ja? NEIN HAST DU NICHT!
das ist einfach nur verlogen... eben Esoterisch, am besten geht jeder von euch in die Feenwelt, und an euren Bücherregal.

Die MEISTEN Esoteriker wissen nicht was das Leben ist, sie wissen was ihm Buch steht aber nicht was die Realität ist, und es ist keine Esoterische Realität, eure realitäten kommen von Kopf her, die wirkliche Realität, eine Realität wo sich nicht der Kopf einmischen kann, ist die Gegenwart, und die versucht Roland eben uns zu vermitteln.

Alles gute
 
Hallo Sandmann

In den Worten von Roland steckt viel Weisheit und Wahrheit.

Im Grunde traegt jeder Mensch diese Wahrheit in sich, sie ist jedoch durch die Erziehung der Eltern, der Lehrer, der Religionen und der Gesellschaft so tief vergraben das nur langsam die Menschen zu ihrer Wahrheit vordringen koennen.

lg
Jagran
 
Sandman schrieb:
das ist einfach nur verlogen... eben Esoterisch, am besten geht jeder von euch in die Feenwelt, und an euren Bücherregal.
Ach weißt Du Sandman,
für mich sind Feen ein Teil des feinstoffigen Körpers Gottes,
so wie eben Menschen ein Teil seines grobstoffigen Körpers sind.
Ich stehe da mehr auf Zusammenarbeit, als auf Brudermord.

MfG

Olga
 
Der Text ist einfach gut - und ich würde gern wissen was daran auszusetzen ist??
Und dich Sandmann versteh ich nicht, wie du mit diesem Text die Esoterik kritisieren willst???
Liebe grüße Inti
 
Ich moechte Inti zustimmen, der Text ist quasi Esoterik pur :)

Es ist nur leider oft so das mit dem Wort Esoterik viel Schindluder getrieben wird und dadurch die wahre Bedeutung verloren geht.

Jagran
 
Werbung:
Hallo

Also von Roland gibt es ja viele Texte, ich werde all die Links noch reinposten jetzt nicht, ich will euch was neues von Roland hier hin posten:
Hier redet er mit einem, aus diesen Forum, sein name is glaub Roduhan.
Roduhan schreibt Roland was er grad durchmacht und so weiter, und was Roland ihm antwortet. Einfach mal durchlesen dann wisst ihr warum er Esoterik kritiesiert.

http://rosieg.gmxhome.de/glitempf/fan.html
 
Zurück
Oben