1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ein Magisches Lehrwerk im Forum

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Phoenix, 19. Juni 2005.

?

Wer würde mitmachen / Wer findes es eine gute Idee

1. Ja ich würde mitmachen

45,5%
  2. Finde die Idee gut würde aber nicht mitmachen

45,5%
  3. Finde die Idee nicht gut

9,1%
  1. Phoenix

Phoenix Mitglied

Werbung:
    @ alle
    Hi wer hätte Lust / Interesse das wir hier im Forum zusammen ein Magisches Lehrwerk schreiben, würde zwar etwas Zeit kosten und man müsste sich einigen.
    Einfach wird es sicherlich nicht und wir bräuchten auch die Unterstützung der lieben Moderatoren damit nicht immer Überall dumme Kommentare stehen und man dann den Überblick verliert. Aber Interessant und hilfreich währe es bestimmt da man besser nachlesen könnte und die selben Fragen nicht immer 1000 mal durchgekaut werden und man nachher nicht mer weis worum es eigentlich geht. Ich weiß einige werden diese Idee zwar für nicht Realisierbar oder unangebracht halten, aber es wehre was neues.

@ Moderatoren (Administrator)
    Nun eine frage an die Moderatoren (Administrator), könnte man es so machen, das ein Unterforum des Magiebereichs gemacht wird mit verschiedenen Themenbereichen z.B. Magischer Kreis, Magische Gegenstände und andere Fragethemen. Wo man genaue Anleitungen geben kann (natürlich nichts gefährliches). Mann könnte es dann auch so machen das Beiträge nur dauerhaft bleiben wenn mehrere Teilnehmer den Informationen zustimmen (Um dumme Kommentare und Unfug vorzubeugen). Ich weis es wird sicher nicht leicht aber es würde Spaß machen und sehr Informativ sein.

@ alle
    Wenn es gehen würde welche Themen sollten es noch alles geben z.B. Magischer Kreis und Magisches Handwerkzeug, und wer würde mitmachen?

Gruß Phoenix

2. Leopoldine

Leopoldine Sehr aktives Mitglied

Hallo Phoenix,

die Idee gefällt mir. Ich wäre eine derjenigen, die sich hier informieren. Zum
    Thema beisteuern könnte ich wohl (noch) nichts.

Liebe Grüße
    Leopoldine

3. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Phoenix, grundsätzlich hast Du eine sehr gute Idee, die ich vor ein paar Monaten auch schon hatte - ich habe damals sogar einige Leute angeschrieben die etwas beisteuern sollten und die auch schon die ersten Artikel zu allen möglichen Themen beigesteuert haben.

Das Projekt ist momentan allerdings auf Eis gelegt bis die neue Version der Forumssoftware vBulletin heraus kommt (dauert hoffentlich nicht mehr allzulange). Hintergrund des Wartens ist, dass ich dann abseits vom Forum eine richtige Hauptseite erstellen werde mit genau solchem Inhalt, wie Du ihn beschreibst. Mit der neuen Version von vBulletin kann man Fremdsoftware wie das benötigte CMS besser integrieren.

4. Phoenix

Phoenix Mitglied

Hi Walter, wenn es so weit ist gib einfach mal bescheid.

Gruß Phoenix

5. Hexilein

Hexilein Guest

Ich wäre begeistert!!

Ich würde mich freuen, wenn ihr das umsetzen könnt!

Wahrscheinlich werde ich mehr der Nutznieser dieses Werks werden:))

Ganz liebe Grüße
    Hexilein

6. nina3

nina3 Aktives Mitglied

Werbung:
    ist sicher eine gute idee!

7. Aerith

Aerith Guest

Ist das nicht ein Thema von 2005?

8. Crowley

Crowley Sehr aktives Mitglied

Werbung: