Ein magisches Buch ? Das Geheimnis ?

Allegrah schrieb:
Ich betrachte das Wesen des Menschen sehr genau und bin mir zu 99 % sicher, dass die Damen und Herren Freimaurer keine Aliens sind. *ggg* ;)

Sorry, aber sooo genau, dass Du nicht weißt, dass anerkannte Freimaurer-Logen keine "Damen" aufnehmen!

Dass es keine Aliens sind, ist mir klar. Ich kenne wie oben erwähnt ein paar Freimaurer und bin initiiertes Mitglied eines freimaurerisch arbeitenden Orden. Deshalb finde ich es bemerkenswert, wie Du sagen kannst, es ginge nur um Vetternwirtschaft und nicht um Persönlichkeitsentwicklung, Magie, nenn es wie Du willst. Deshalb fragte ich nach! :confused: :escape:
 
Werbung:
Fr. 543 schrieb:
Sorry, aber sooo genau, dass Du nicht weißt, dass anerkannte Freimaurer-Logen keine "Damen" aufnehmen!

Dass es keine Aliens sind, ist mir klar. Ich kenne wie oben erwähnt ein paar Freimaurer und bin initiiertes Mitglied eines freimaurerisch arbeitenden Orden. Deshalb finde ich es bemerkenswert, wie Du sagen kannst, es ginge nur um Vetternwirtschaft und nicht um Persönlichkeitsentwicklung, Magie, nenn es wie Du willst. Deshalb fragte ich nach! :confused: :escape:

Keine Frauen? Ehrlich? Das ist ja noch schlimmer! Wie im Mittelalter. :eek:
Woher kommt das?
Ich hielt das "Fr." in deinem Namen bisher für die Abkürzung für "Frau", sorry. :weihna1

Das erinnert mich an die Illuminaten.
Freimaurer sind dann wohl die "light" Version davon?

Ach ja, bei der Vetterwirtschaft geht es auch um die Persönlichkeitsentwicklung, nämlich die der Vettern.
Arbeiten die Freimaurer für die Wohlfahrt? :)
 
Muggle schrieb:
Sicher, alles denkbar. Noch erfreut sich der Mann bester Gesundheit. Ob er letztlich eines natürlichen Todes sterben wird ist offen. Aber sehr reiche Leute sind eigentlich immer einer gewissen Gefahr ausgesetzt. Ob mit oder ohne Geheimnis, gell.

Ja, das stimmt.
Letztes Jahr brachen welche bei uns im Keller ein, und ich würde mich nicht als "reich" bezeichnen und meine Geheimnisse trage ich stets im Geiste mit mir rum *ggg*, und ließen eine Flasche Likör mitgehen. Der Vermieter hat sich grün und blau geärgert, da alle Schlösser aufgebrochen waren und nun ersetzt werden mussten.
Die Wege der Herberts dieser Welt sind manchmal unergründlich. :rolleyes:

Spaß beiseite. :weihna1
Um so ein wertvolles Buch würden sich natürlich viele reissen. Doch wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgend ein Herbert daran kommt? Dieser reiche Mann wollte sich wahrscheinlich nur ein wenig mysteriös und unergründlich zeigen und damit Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
 
Allegrah schrieb:
Um so ein wertvolles Buch würden sich natürlich viele reissen. Doch wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgend ein Herbert daran kommt? Dieser reiche Mann wollte sich wahrscheinlich nur ein wenig mysteriös und unergründlich zeigen und damit Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Dann hätte er es jedem erzählt. Im Dorf wurde es aber nur unserer Familie bekannt und da wir seinen Wunsch respektieren wird auch von mir keiner einen Namen hören. Außerdem hätte er das nun wirklich nicht nötig. Zur Sorte neureicher Wichtigtuer gehört er nun wirklich nicht. Eher würd ich ihn noch als einen Tiefstapler bezeichnen.
 
Allegrah schrieb:
Keine Frauen? Ehrlich? Das ist ja noch schlimmer! Wie im Mittelalter. :eek:
Woher kommt das?
Ich hielt das "Fr." in deinem Namen bisher für die Abkürzung für "Frau", sorry. :weihna1

Das erinnert mich an die Illuminaten.
Freimaurer sind dann wohl die "light" Version davon?

Ach ja, bei der Vetterwirtschaft geht es auch um die Persönlichkeitsentwicklung, nämlich die der Vettern.
Arbeiten die Freimaurer für die Wohlfahrt? :)

Offensichtlich weisst du über die Freimaurer noch weniger als ich. Doch hält es dich nicht davon ab darüber zu urteilen.
 
Muggle schrieb:
Offensichtlich weisst du über die Freimaurer noch weniger als ich. Doch hält es dich nicht davon ab darüber zu urteilen.

Wenn ich falsch liege, dann möge man mich korrigieren.
Ich bin nicht eitel in der Hinsicht und lasse mich geren positiv überzeugen. ;)
 
Allegrah schrieb:
Spaß beiseite. :weihna1
Um so ein wertvolles Buch würden sich natürlich viele reissen. Doch wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgend ein Herbert daran kommt? Dieser reiche Mann wollte sich wahrscheinlich nur ein wenig mysteriös und unergründlich zeigen und damit Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Die Menscheit reißt sich aber nicht um "wertvolle" Bücher,außer materiell vergoldete Bücher mit hohen Eigenwert!

Sogar bei den predestinierten Esoterikern verstauben die wertvollen Bücher meist.

Nur wer den unbändigen Drang aus früheren Verkörperungen mitbringt,erreicht das "Unmögliche".

Liebe Grüße
Tariel
 
Allegrah schrieb:
Keine Frauen? Ehrlich? Das ist ja noch schlimmer! Wie im Mittelalter. :eek:
Woher kommt das?
Ich hielt das "Fr." in deinem Namen bisher für die Abkürzung für "Frau", sorry. :weihna1

Das erinnert mich an die Illuminaten.
Freimaurer sind dann wohl die "light" Version davon?

Ach ja, bei der Vetterwirtschaft geht es auch um die Persönlichkeitsentwicklung, nämlich die der Vettern.
Arbeiten die Freimaurer für die Wohlfahrt? :)


:lachen: :lachen: :lachen: Nein, das steht nicht für Frau. Kann ich Dir auch beweisen ==>:baden:

Wieso ist denn das nun schon wieder Mittelalter? Es gibt auch Vereine, die nur Frauen aufnehmen und Kaninchenzüchtervereine nehmen auch nur Kaninchenzüchter.
Ich Habe aber gehört es gibt inzwischen auch Logen, die nur Frauen aufnehmen.

Die Illuminaten von Adam Weishaupt waren eine irreguläre Freimauerloge, die aber nur aus Hochgradfreimaurern bestand. Man musste also schon Freimaurermeistergrade inne haben, um dort aufgenommen zu werden.

Und um auf die letzte Frage zu antworten. In der Tat unterstützen viele Logen verschiedene karitative Zwecke.

LG

Frau 543
 
Tariel schrieb:
Die Menscheit reißt sich aber nicht um "wertvolle" Bücher,außer materiell vergoldete Bücher mit hohen Eigenwert!

Sogar bei den predestinierten Esoterikern verstauben die wertvollen Bücher meist.

Nur wer den unbändigen Drang aus früheren Verkörperungen mitbringt,erreicht das "Unmögliche".

Liebe Grüße
Tariel

Das ist eine rein philosophische Frage.

Was den einen vielleicht finanzielle Reichtümer verspricht, ist für den anderen minder interessant, als ein Buch, das ihm zeigt, wer er als Person (Geist/Seele/Bewußtsein) ist?

Im Schnitt wollen wir alle, dass es uns gut geht.

Bücher sind sehr wertvoll, man darf sie aber nicht über das stellen, was man im eigenen inneren findet, denn dort spielt die eigentliche Melodie des Geistes. ;)
Der unbändige Drang wächst von innen heraus. Das findet man in keinem Buch. :) Vielleicht verstauben daher einige Bücher?
Bücher zeigen dem, der den Drang bereits mitbringt, den Weg zum Ziel und damit ist diese Aussage wohl "wahr":

Nur wer den unbändigen Drang aus früheren Verkörperungen mitbringt,erreicht das "Unmögliche".

Wenn man den Menschen in gewissen Situationen in den Geist fühlt, dann spürt man, welche Beweggründe ihn treiben. ;)
 
Werbung:
Fr. 543 schrieb:
:lachen: :lachen: :lachen: Nein, das steht nicht für Frau. Kann ich Dir auch beweisen ==>:baden:
Ja also gut, dann bist du halt ein Mann. Behalte aber die Sachen an, ich glaubs dir auch so. *ggg*

Fr. 543 schrieb:
Wieso ist denn das nun schon wieder Mittelalter? Es gibt auch Vereine, die nur Frauen aufnehmen und Kaninchenzüchtervereine nehmen auch nur Kaninchenzüchter.
Ich Habe aber gehört es gibt inzwischen auch Logen, die nur Frauen aufnehmen.
Jo mei, diese Cliquen-Bildung finde ich fad. Ich bin eine Frau und fühle mich von solchen Regelungen zurückversetzt.
Das hemmt so die Freiheit des Geistes, der sich viel lieber überall angenommen fühlt. :dontknow:

Fr. 543 schrieb:
Die Illuminaten von Adam Weishaupt waren eine irreguläre Freimauerloge, die aber nur aus Hochgradfreimaurern bestand. Man musste also schon Freimaurermeistergrade inne haben, um dort aufgenommen zu werden.
Wer nicht will, der hat schon. *ggg*

Fr. 543 schrieb:
Und um auf die letzte Frage zu antworten. In der Tat unterstützen viele Logen verschiedene karitative Zwecke.
Das ist sehr lobenswert! :liebe1:
 
Zurück
Oben