Ein magisches Buch ? Das Geheimnis ?

Werbung:
east of the sun schrieb:
Wer suchet der findet.

Du willst den Stein der Weisen finden? Wenn es den nun nicht gibt?

Wie wirkt dieser Mann ansonsten? Gesund,abgehoben oder anders als andere?

Ja so kann man das sagen. Ich will tatsächlich den Stein der Weisen finden und mein Gefühl sagt mir das es ihn auch gibt. Da ist noch was.

Der Mann ist sehr freundlich, absolut nicht abgehoben. Er ist immer auf dem Teppich geblieben, macht auch niemals einen großen Wind um seinen Erfolg. Er gibt sich sehr natürlich. Er macht auch einen sehr gesunden Eindruck. Fährt jeden Tag viel mit dem Fahrrad. Sein Alter schätze ich auf 65-68 Jahre. In seiner Fa. zu arbeiten hätte er ganz sicher nicht mehr nötig aber es macht ihm noch Freude und er hat auch wieder geheiratet. Zwischen der Beerdigung meiner Oma ( als ich ihn also zum letzten Mal gesehen habe ) und dem letzten Treffen davor sind bestimmt so 7-8 Jahre vergangen und wir wohnen seit 1979 nicht mehr in dem Dorf. Aber von einer Befremdung oder irgendeiner Abstandsnahme war absolut nichts zu spüren. Er duzt mich nach wie vor, was ich aus Repspekt vor dem höheren Alter nicht erwiedere, sondern höflich zu umgehen versuche.

Anders als Andere ? Nun, ich würde sagen er macht einen sehr ruhigen Eindruck. Er ist alles andere als aufgekratzt. Er spricht ruhig und scheint innerlich gefestigt. So mein Eindruck.
 
east of the sun schrieb:
Was meinst du könnte in disem Buch stehen? Ich denke der Schlüssel ist in dir? Hatten wir nicht eine lange Dikussion über die Erschaffung der eigenen Realität?

Stimmt genau. Da hast du Recht ! Aber bei mir ist es so: Die Therie habe ich geschnallt, nur in der Praxis läufts noch nicht so ganz rund. Ich habe den Schlüssel, so wie jeder andere Mensch ihn auch hat. Nur ihn zu ergreifen und die Tür tatsächlich zu öffnen ist noch ne andere Sache. Außerdem ist für mich persönlich auch die Religion ein großes Thema. Ich kann das von der Mystik auch nicht trennen. Es gehört alles zusammen. Der Weg ist lang und wir sind doch alle erst am Anfang. Vielleicht würde ich in dem Buch etwas ganz besonderes finden. Etwas was den Schlüssel hervorbringt. Ein Kick zur Erkenntnis, die alles verändert. Unser Nachbar meinte, das Buch habe ihm die Augen geöffnet. Wir versuchen doch alle aus unserem Schlaf aufzuwachen und die Welt zu sehen wie sie wirklich ist. Sagen wir mal........alle die über den Tellerrand hinausblicken wollen. Es gibt so unendlich viel zu entdecken !
 
east of the sun schrieb:
Ich denke, dass Jedem die Augen durch etwas Anderes geöffnet werden. Manche lesen das selbe und entnehmen aber nicht das Gleiche.

Am Ende war es "der Kleine Prinz".;)

da magst du recht haben. Es muß ja auch nicht zwingend dieses Buch sein. Solche Geschichten faszinieren mich aber und treiben mich weiter an. Es fehlt mir ganz ehrlich gesagt auch an Geduld. Ich bin unglaublich Wissensdurstig. Es kribbelt mir richtig in den Fingern. Ich kann gar nicht verstehen wie es sein kann das sich so viele Menschen überhaupt keine Gedanken über die verborgenen Zusammenhänge machen. Darüber staune ich immer wieder. Wir sind doch keine Ochsen die Gras fressen, pimpern, schlafen und fertig. So ohne irgendeinen Sinn und ohne auch nur mal ansatzweise zu überlegen was es mit dem ganzen Spaß des irdischen Daseins so auf sich hat. Damit meine ich natürlich kein Forumsmitglied und für alle anderen soll es auch kein Vorwurf sein. Allein verstehen kann ich es nicht.
 
Ich verstehe dich besser als du dir das vorstellen kannst. Ich bin auch eine ewig Suchende, aber je älter ich werde desto mehr entdecke ich in mir, meinen Kindern und in der Natur selbst.

Ich bin auch sehr wissbegierig und neugierig, aber die Illusion, dass es einen Stein des Weisen gibt habe ich aufgegeben.
 
east of the sun schrieb:
Ich verstehe dich besser als du dir das vorstellen kannst. Ich bin auch eine ewig Suchende, aber je älter ich werde desto mehr entdecke ich in mir, meinen Kindern und in der Natur selbst.

Ich bin auch sehr wissbegierig und neugierig, aber die Illusion, dass es einen Stein des Weisen gibt habe ich aufgegeben.

ach liebe east..........

es ist vielleicht kein einziger Stein am Stück. Wir sammeln unsere Sandkörner und backen ihn in unserem eigenen Förmchen. Am Ende werden wir ihn alle in den Händen halten. Alle !
 
Werbung:
Zurück
Oben