Ein magisches Buch ? Das Geheimnis ?

moonflower schrieb:
warum möchtest du wissen, was für ein buch es war?
möchtest du, das dir das gleiche widerfährt?
lg
moonflower

Ja sicher ! Erstens wäre ich einem solchen Erfolg nicht abgeneigt und zweitens muß es ganz einfach faszinierend sein hinter ein Geheimnis zu kommen, dass blitzartig die Welt um sich verändert. Ich stelle mir das so vor, dass der Leser über die tiefsten, universellen Zusammenhänge informiert wird. Die Kohle ist eine Seite, aber wärst du nicht auch total wissbegierig zu erfahren was in diesem Buch steht ? Dazu möchte ich noch ergänzen, dass sich unser Nachbar, bevor er das Buch gelesen hat, nie mit irgendwelchen Esoterischen, spirtuellen oder mystischen Dingen beschäftigt hat. Und dann kommt ein Fremder Mann daher, schenkt ihm ein Buch und alles verändert sich von einem Tag auf den anderen. Das ist doch der helle Wahnsinn.
 
Werbung:
Alana Morgenwind schrieb:
Warum soll es so was nicht geben?

Es braucht im Grunde nur ein Buch gewesen sein über positives Denken, das er voll in sich aufnehmen konnte.

denn wenn man seine gedanken ändert, kann sich alles andere auch sehr schnell ändern! Synchronisationen sind das! je klarer die Gedanken umso schneller und klarer die Ergebnisse!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Ok, aber ich denke es muß ein ganz spezielles Buch sein. Möglicherweise auch nicht so ohne weiteres käuflich zu erwerben. Warum sonst sollte er so sehr darüber schweigen. Da ist noch was anderes. Er macht auf jeden Fall ein riesen Geheimnis daraus und es hat ihm schon große Überwindung gekostet meinem Vater überhaupt von der Zugfahrt zu erzählen.
 
Für ihn war es ein ganz spezielles Buch und ein ganz spezielles Erlebnis - und darüber reden viele Leute nicht gerne , weil sie Angst haben, der "Zauber" wirkt dann nicht mehr.

Ich denke, dieser Fremde im Zug hat einfach gefühlt, daß es diesem Mann nicht gut ging, hatte dieses Buch, das ihm selbst vielleicht schon geholfen hatte und gab es weiter. Uns so entstehen dann geheimnisvolle Legenden, bestimmt hat dieser Fremde auch noch gesagt, er solle mit niemanden darüber sprechen (ein Geheimnis wirkt ja noch viel besser und magischer).

Und Rosenkreuzerbücher gibt es ja genügend!

Es kommt immer darauf an, ob es bei jemandem Klick macht, ein anderer hätte mit dem Buch vielleicht gar nichts anfangen können. Es war eben der richtige ort, die richtige Zeit, das richtige Buch!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind
 
also ehrlich an so ein einfaches "Sorge Dich nicht, lebe " glaube ich in diesem Fall nicht. Der Aufstieg war einfach zu gigantisch und jeder im Dorf wundert sich über dieses Phänomen. Übrigens, die Geschichte von der Zugfahrt ist eigentlich auch Geheim und darum werde ich auf keinen Fall Namen nennen. Man muß es so respektieren.
 
east of the sun schrieb:
Lieber Muggle,
im Märchen muss man immer einen hohen Preis für Zauber zahlen.;)

in der Tat ist seine Frau recht früh verstorben ( was armen Leuten natürlich auch passiert ), aber ich habe nicht den Eindruck das er ein unglückliches Leben führt. Ich bin mir sicher, dieser Mann weiß etwas was uns vorenthalten wird. Es lässt mir keine Ruhe. Was mag da vorgegangen sein ?
 
Werbung:
es geht ja um mehr als Besitz. Hier ist jemand der aus dem tiefsten Elend herausgekommen ist. Es geht darum die Matrix zu durchbrechen. Ich möchte nicht leben wie ein Goldfisch im Glas. Es gibt da draussen noch mehr. Der Goldfisch weiß das nicht. So wie viele viele Menschen. Da ist etwas, was ich wissen möchte. Ich werde der Suche nicht müde.
 
Zurück
Oben