Ein magisches Buch ? Das Geheimnis ?

Also mal so ganz real: Meine fast 500 - 600 Karteikarten die ich auswendig lernte, haben nicht immer wirklich Spaß gemacht, das Ziel hatte ich vor Augen, das machte es leicht, aber hat trotzdem Zeit und Nerven gekostet. Ich sehe das schlicht. Auch nach viel Zuckerschlecken kleben die Finger *ggg

Vielleicht hätte ich mich glaubend davorsetzen sollen, und mal schauen was passiert ?



Ich verstehe den Satz einfach nie. Ich fühle da nichts. Daher musste ich eine leichte ironische Spitze ablassen. Technisch verstehe ich das schon, aber ich empfinde nichts. Null. Du ? Vielleicht kannst Du es mir ja nahebringen ?

LG
Sol

Wenn es Dir für Deinen Beruf nützlich erscheint die Karteikarten auswendig zu lernen solltest du einfach den Gedanken an den damit verbundenen Nutzen nähren, statt dich dich über den Aufwand zu ärgern. Worauf lenkst du Deine Gedanken ? Auf die lästigen Karteikarten oder auf den Erfolg ? Das wird darüber entscheiden, wie viel Mühe dir die Arbeit macht und welches Ergebnis du erzielst.

Was ich empfinde ? Also, unsere Gedankenmuster sind normalerweise so tief in uns verankert, dass wir gar nicht merken wie sie unser Leben bestimmen. Ein Beispiel wo das System der erschaffenen Realität durch die geistige Haltung bei mir immer hervorragend funktioniert ist mein Gesundheitszustand. Ohne es je trainiert zu haben, war es einfach schon immer so, dass ich es als selbstverständlich hinnehme Gesund zu sein. Die Idee einer Krankheit erreicht mich einfach nicht. Das Ergebnis ist Gesundheit. Ich habe z.B. keine Ahnung was es für ein Gefühl ist Fieber zu haben. Daraus entwickelt sich aber kein besonderes Gefühl in mir.

Aber natürlich gibt es Gedanken die von großen Emotionen geprägt sind. Wenn diese Gedanken sich in uns verankern und zu einem festen Bestandteil unseres Lebens werden, dann bringen sie auch entsprechend klare Ergebnisse hervor. Die Gedanken an Liebe, Trauer, Wut, Hoffnung, Hoffnungslosigkeit haben starken Einfluss auf unsere Realität. Es geht nur darum den hinderlichen Gedanken die Macht zu entziehen ( nicht zu verdrängen ! ) und die förderlichen Gedanken zu nähren und mit Emotionen aufzuladen.
 
Werbung:
Hallo,

danke für die Antwort, aber mir ist zur Zeit nicht nach Schreiben. Hat nichts mit dem Fred oder Dir zu tun. :)

*g aber 200 der Karten warden trotzdem doof *g

LG
Sol

PS: Fast vergessen, was ich eigentlich noch schreiben wollte. Nicht immer ist alles so magic sondern eher menschlich. Die menschliche Psyche verknüpft gerne, sie hat gerne Bezugspunkte. In dem Fall eben das Buch. Ich denke es war der i-Punkt, der Auslöser, es war genau das vorhanden. Er hat bestimmt die Bibel, oder ein how-to-sell Buch bekommen. Ich habe ein Buch für Verkäufer, es ist ziemlich alt, und ich muss sagen, ziemlich gut. Dafür gibt es heute zig blabla Schinken. ... *g
 
Hallo,

danke für die Antwort, aber mir ist zur Zeit nicht nach Schreiben. Hat nichts mit dem Fred oder Dir zu tun. :)

*g aber 200 der Karten warden trotzdem doof *g

LG
Sol

PS: Fast vergessen, was ich eigentlich noch schreiben wollte. Nicht immer ist alles so magic sondern eher menschlich. Die menschliche Psyche verknüpft gerne, sie hat gerne Bezugspunkte. In dem Fall eben das Buch. Ich denke es war der i-Punkt, der Auslöser, es war genau das vorhanden. Er hat bestimmt die Bibel, oder ein how-to-sell Buch bekommen. Ich habe ein Buch für Verkäufer, es ist ziemlich alt, und ich muss sagen, ziemlich gut. Dafür gibt es heute zig blabla Schinken. ... *g

Alles ist Magie. Alles ist Bewusstsein. Magie wie wir sie als Wort verstehen ist imo Quantenphysik in Theorie und Praxis. Psychologie ist der Mikrokosmos im Mikrokosmos. Alles ist eingebettet in Gott, im Akashaprinzip, im Allem was ist, im Makrokosmos des Universums. :escape:

Die meisten glauben wir sind eine Reiskorn in einer Reisschüssel, aber wahrhaftig sind wir das Reiskorn, die anderen Reiskörner und die Schüssel.
 
Werbung:
Das Geheimnis könnte auch sein das er sich nach dem Gespräch mit dem Herrn im Zug und nach dem Lesen dieses Buches sich bewegt sah bei dieser Freimaurerloge um Aufnahme zu bitten.
Und es ist allgemein bekannt das sich Mitglieder gegenseitig helfen, zum Beispiel durch Beziehungen jemandem einen gute Arbeitsstelle zu vermitteln.

Dier meisten Freimaurer sind ja im zivilen Leben auch VIP's in Wirtschaft und Politik, oder Rechtsanwält und Richter usw.

Wenn das materiele Wachstum mit dem geistigen im einklang ist, ist ja alles gut.

Aber nur durch Lesen eines Buches, nein das ist unmöglich, selbst wenn man sein Denken ändert dauert es eine Zeit bis sich dies im materielen manifestiert.
 
Zurück
Oben