Ein magisches Buch ? Das Geheimnis ?

Muggle

Aktives Mitglied
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
3.421
Ort
Norddeutschland
Hallo,

ich erzähle euch mal eine wahre Geschichte, die sich in einem kleinen Dorf zugetragen hat, in dem ich aufgewachsen bin.

Es war einmal unser Nachbar. Er war im wahrsten Sinne des Wortes bettelarm. Er hatte keine Arbeit, die Kinder trugen kaputte Schuhe, seine Frau musste beim Einkaufen stets anschreiben lassen ( damals ging sowas noch ) und die Sorgen wurden immer größer. Kurz gesagt nix im Topf, keine Hoffnung und keine Ahnung wie es weitergehen soll.

Dann geschah etwas, was das Leben dieses Mannes über Nacht entscheidend verändern sollte. Auf einer Zugfahrt saß er einem fremden Mann gegenüber, der ihm ein Buch übergab. Einfach so. Welche Dialoge dem vorangingen ist nicht bekannt. Aber das war die Wende.

Unser Nachbar fand wenige Tage danach Arbeit in einem großen Unternehmen. Er stieg in der Fa. auf und sein Gehalt steigerte sich mehr und mehr. Heute ist er der Eigentümer dieses Unternehmens, besitzt große Länderreien, Pferde, Häuser, Mietobjekte und und und.

Auf Nachfrage meines Vaters, was denn das Geheimnis seines Erfolges sei, berichtete er von der Zugfahrt und dem Buch. Der Inhalt dieses Werkes hat alles in seinem Leben verändert. Über den Buchtitel und den Inhalt musste er allerdings unbedingtes Stillschweigen bewahren und so rätseln wir heute noch was das für ein Buch war und woher kam plötzlich der fremde Mann, warum hat er ihm ein so großes Geheimnis anvertraut ? Zwischen der Zugfahrt und der ersten Million lag weniger als ein Jahr. Er hatte ehrenamtliche Posten inne, betätigte sich erfolgreich in der Politik und sogar eine Straße wurde nach ihm benannt.

Später konnte man auf einer Beerdigung feststellen, dass unser Nachbar Mitglied einer Freimaurerloge ist. Ob das Buch aber nun im direkten Zusammenhang mit den Freimaurern steht oder ob sein Aufstieg etwas mit der Loge zu tun hat ist nicht bekannt.

Was sagt ihr zu dieser Geschichte und what the fuck war das für ein Buch ???
 
Werbung:
Also das erste was ma zu der Geschichte einfallt ist. Bilderbuch!
Das ist echt wie so ein Märchen, wo man irgendwas tauscht oder irgendeine sagenumwobene, mystische Gestalt trifft und >Bum< verändert sich alles zum Guten!
Aber ich hab schon immer an Märchen geglaubt!
Tja, der Inhalt zu dem Buch muss nicht besonders sein! Ich hatte auch schon mal Bücher die mein Denken und dann im Endeffekt auch mein Leben verändert haben, aber nicht so krass!
Vielleicht war dieser Mann im Zug ein Bote des Universums? Als sich meine Mutter scheiden ließ hat sie (komischerweise auch) im Zug einen Typen kenngelernt! Sie hat kurz vorher einen Reikigrad gemacht und war dementsprechend feinfühlig und sie spürte diesen Mann am ganzen Bahnhof! Er sit dann auf sie zugegangen und hat gesagt sie solle auch ihre Kraft und ihr Gespühr vertrauen, denn er hat sie am ganzen Bahnhof gespührt und wisse, dass er sie auch spührt!
Tja und mittlerweile ist sie geschieden und es geht ihr besser denn je!
Na egal! Aber auf jeden Fall eine gute Disskussionsbasis!
Glg :zauberer1
 
Kanntest Du den Mann persönlich?
Bei allem Respekt, es klingt für mich sehr nach "X-Factor"! :weihna1
Von 0 auf eine Mio in weniger als einem Jahr, wenn man in einer Firma regulär anfängt zu arbeiten?!?
Forsch doch mal weiter...

Irgendwie war mir schon klar, dass es am Ende die Maurer waren. Ich kenne insgesamt 5 Freimauerer auf 2 verschiedenen regulären FM-Logen, habe für einen Steuerberater während meiner Studienzeit gearbeitet der selbst Logenbruder war und für die Jungs die Steuer machte.
Natürlich haben die ihre Geheimnisse, aber mit Geld scheffeln in kürzester Zeit hat das nicht viel zu tun...
 
Fr. 543 schrieb:
Kanntest Du den Mann persönlich?
Bei allem Respekt, es klingt für mich sehr nach "X-Factor"! :weihna1
Von 0 auf eine Mio in weniger als einem Jahr, wenn man in einer Firma regulär anfängt zu arbeiten?!?
Forsch doch mal weiter...

...

Hallo,

jo ich kenne diesen Mann persönlich. Wie gesagt, es war unser Nachbar. Er lebt auch noch und er ist nach wie vor in seiner Fa. aktiv, wenn auch nicht mehr von Morgens bis Abends. Erst vor 3 Wochen habe ich ihn das letzte Mal gesehen und einen small-talk gehalten. Das war anlässlich der Beerdigung meiner Oma. Unser Ex-Nachbar war auf dem Friedhof um das Grab seiner Frau zu bewässern. Er sagt seine Firma läuft sehr gut.

Übrigens wurde das Privatgrundstück des Mannes mit der Zeit so oft vergrößert bis es irgendwann an das ca. 500 entfernte Mietshaus meines Opas grenzte. Nach dem Tod meines Opas hat er die Bude vom Vermieter sofort gekauft ( aus der Portotasche versteht sich ) und es abreissen lassen, damit er seinen Zaun nochmal um einige Meter versetzen konnte.

Aber wie gesagt, ob die Maurer mit seiner Kohle was zu tun haben ist mir nicht bekannt. Er hat auf jeden Fall den Tag der Buchübergabe als seinen großen Wendepunkt beschrieben.
 
Fr. 543 schrieb:
Wie ist der Satz gemeint? Wie konnte man das auf der Beerdingung feststellen?

Es gibt halt bestimmte Rituale, dazu gehört auch eine entsprechende Kleiderordnung bei Beerdigungen anderer Freimaurer. Zylinder, Wrack, weisse Handschuhe etc.
 
......Wann er dem Orden beigetreten ist weiß ich nicht. Zwischen der Zugfahrt und der Beerdigung lagen gut und gerne 15 Jahre. Es muß also nicht zwingend irgendein Zusammenhang bestehen. Er hat auch vorher nie darüber gesprochen. Aber die Frage drängt sich natürlich auf.
 
Muggle schrieb:
Es gibt halt bestimmte Rituale, dazu gehört auch eine entsprechende Kleiderordnung bei Beerdigungen anderer Freimaurer. Zylinder, Wrack, weisse Handschuhe etc.

Achso, es war die Beerdingung eines anderen Bruders. Jut, dann ist ja logisch. Hatte ich anders verstanden...

Tja, schon ne komische Geschichte. Mir hat noch nie in der Bahn jemand was gegeben, aber ein paarmal wollte mir schon jemand was wegnehmen :)
 
Werbung:
Warum soll es so was nicht geben?

Es braucht im Grunde nur ein Buch gewesen sein über positives Denken, das er voll in sich aufnehmen konnte.

denn wenn man seine gedanken ändert, kann sich alles andere auch sehr schnell ändern! Synchronisationen sind das! je klarer die Gedanken umso schneller und klarer die Ergebnisse!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind
 
Zurück
Oben