Ein Lügner, sonst nichts

Wenn ich die Ehefrau wäre und sehen könnte, was wir zwei veranstaltet haben in einer Nacht und einem Tag und damals sowieso... Dann würde ich mich trennen! Ich begreife es nicht, dieses bekloppte Klammern an einer alten Geschichte, die nicht zu funktionieren scheint (sonst gäbs mich ja nicht).

Willst du denn, dass sie geht? Und dann hättest du ihn ganz, willst du das?

Weil, weiter oben schreibst du von "abusiven Mustern". Und danach sieht es mir auch aus. Gesund ist das ganz sicher nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das auf Dauer auch körperlich krank macht, diese ständigen Aufregungen.

Willst du ihn denn ganz oder willst du raus aus dieser Sucht? Und bist du sicher, dass die "abusiven Muster" aufhören würden, wenn er sich scheiden ließe und daraufhin ausschließlich mit dir zusammen wäre? Meinst du, dass es dann eine "gesunde" Beziehung würde zwischen euch?

Übrigens deine Logik "wenn alles in Ordnung wäre, gäbs dich ja nicht" in allen Ehren, ist sicher nachvollziehbar. Aber ein Festhalten am alten Partner/an der alten Partnerin muss nicht unbedingt Liebe bedeuten, das kann doch so viele Gründe haben, das weißt du doch auch.
 
Werbung:
Zitat:Och... Quatsch? Nein. Ich liebe den Kerl. Wir kleben aneinander. Selbst wenn Meilen uns trennen. Es war der schmerzvolle Beweis....

Die Frage ist halt mal wieder ob das Huhn oder das Ei zuerst da waren,
sprich: Ist es so ("Seelenverwandtschaft"), und du stellst es fest. Oder stellst du es fest, und deshalb ist es so? Ist vielleicht wirklich nicht so einfach zu beantworten, aber wenn das Huhn kein Ei mehr legt, gibts kein Huhn mehr;). Daher: Stelle fest, dass es Quatsch ist.:D
 
Das ist es ja; das sind die Begegnungen, wo irgendwie sofort alles zu spät ist, da tut sich gleich am Anfang so viel, und das einzige, was man tun kann, ist früh genug davonrennen und jede Begegnung vermeiden...ansonsten ist's geschehen. Das wäre wohl die einzige Möglichkeit, wie du ihn loslassen könntest...nicht mehr wiedersehen.

Den Beitrag find ich gut, Lilith. Hat sehr viel Wahres.

Aber das mit dem "davonrennen" meinst du doch wohl nur, wenn einer der Beteiligten schon anderweitig gebunden/verheiratet ist?
 
Zitat:Och... Quatsch? Nein. Ich liebe den Kerl. Wir kleben aneinander. Selbst wenn Meilen uns trennen. Es war der schmerzvolle Beweis....

Die Frage ist halt mal wieder ob das Huhn oder das Ei zuerst da waren,
sprich: Ist es so ("Seelenverwandtschaft"), und du stellst es fest. Oder stellst du es fest, und deshalb ist es so? Ist vielleicht wirklich nicht so einfach zu beantworten, aber wenn das Huhn kein Ei mehr legt, gibts kein Huhn mehr;). Daher: Stelle fest, dass es Quatsch ist.:D

Gute Frage, guter Kommentar.

ich glaube, das es in den meisten Fällen hier so ist, das man die Seelenverwandschaft erst im Nachhinein reininterpretiert, bzw. schon von vorneherein auf Seeleverwandschaftschau ist u. dann jede Kleinigkeit als eine solche interpretiert. Nur, um einen Grund zu haben, warum man an jemanden so hängt..

Klingt hart, aber ist meine Ansicht.
 
Willst du denn, dass sie geht? Und dann hättest du ihn ganz, willst du das?

Weil, weiter oben schreibst du von "abusiven Mustern". Und danach sieht es mir auch aus. Gesund ist das ganz sicher nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das auf Dauer auch körperlich krank macht, diese ständigen Aufregungen.

Willst du ihn denn ganz oder willst du raus aus dieser Sucht? Und bist du sicher, dass die "abusiven Muster" aufhören würden, wenn er sich scheiden ließe und daraufhin ausschließlich mit dir zusammen wäre? Meinst du, dass es dann eine "gesunde" Beziehung würde zwischen euch?

Übrigens deine Logik "wenn alles in Ordnung wäre, gäbs dich ja nicht" in allen Ehren, ist sicher nachvollziehbar. Aber ein Festhalten am alten Partner/an der alten Partnerin muss nicht unbedingt Liebe bedeuten, das kann doch so viele Gründe haben, das weißt du doch auch.

Normalerweise sehe ich ja klar. Aber wie gesagt: Heute muss es raus. Und es ist, wie es ist: chaotisch!

Ich will ihn "ganz" (was heisst schon "ganz", aber zumindest will ich mit ihm zusammenleben). Ich will mit ihm und von ihm lernen. Er war für mich ein Anker. Obwohl er so ein zerrissener Mensch ist. Das mach seine Ganzheit aus. Schlimm.... Ich lobe ihn. Und ich sehe gleichzeitig die grosse Lüge. Das ist fast so schlimm wie in einer Ehe...der grössten Lüge von allen.

Und wenn ich ihn nicht ganz haben kann, möchte ich "damit leben können"! Und nicht ständig an ihn denken müssen und insgeheim hoffen und andere mit ihm vergleichen, die ihm ja "nieeee standhalten können". Hab leider noch nie so viel Spass gehabt mit einem Menschen wie mit ihm. Niemand ist so crazy wie er. Und so anziehend.
 
Gute Frage, guter Kommentar.

ich glaube, das es in den meisten Fällen hier so ist, das man die Seelenverwandschaft erst im Nachhinein reininterpretiert, bzw. schon von vorneherein auf Seeleverwandschaftschau ist u. dann jede Kleinigkeit als eine solche interpretiert. Nur, um einen Grund zu haben, warum man an jemanden so hängt..

Klingt hart, aber ist meine Ansicht.

Aber dann müssen wir dieses Unterforum sperren und alles in den Bereich Psyche schieben. Das Unterforum "Channelings" können wir auch getrost schieben. Und Esoterik erst! Gleich in die Geschlossene!
 
Den Beitrag find ich gut, Lilith. Hat sehr viel Wahres.

Aber das mit dem "davonrennen" meinst du doch wohl nur, wenn einer der Beteiligten schon anderweitig gebunden/verheiratet ist?

Ich wollte nie wieder davonrennen, wenn ich mich verliebe. Das war eine Entscheidung, die ich vor vielen Jahren mal getroffen hatte. Und als ich mich in diesen hier verliebte, wusste ich noch nicht, dass er vergeben war. Und offenbarte mich total... Er sagte mir zwar, dass er besetzt war. Aber unsere Hände hatten sich vor dieser Aussprache einmal kurz berührt. Es war einfach geschehen. Ich musste da durch.

Wegrennen ist nicht mein Ding. Ich kann es nicht. Nicht in diesem Fall. Klar, ich halte mich zurück. Aber wegrennen... Wenn ich seine Stimme höre, zittere ich am ganzen Körper.
 
Ein bisschen Dummheit ist meiner Meinung nach immer dabei, wenn man sich verliebt. Aber daraus gleich einen Ring zu basteln, finde ich viel kranker als das, was sich bei mir abspielt.
 
Werbung:
Zurück
Oben