Ein Lob der Mundart!

Werbung:
Proscht Näijoooohr!
Unn e Bräddschel ons Ohr,
so groooooß wi e Schier-Doooor!


So wünscht man bei uns das Neue Jahr an!
 
:):whistle::unsure::whistle:
Ich bin mit Alemannisch aufgewachsen.
Wenn unsere Lehrerin uns nicht in Standard-Deutsch anegsprochen hätte, könnte ich es wohl heute noch nicht! :)
Das ist total komisch, wenn meine Mutter einen Anruf von ihrer Verwandtschaft
Untereinander aber haben wir natürlich weiterhin alemannisch gesprochen! :)
Das ist total komisch,wenn meine Mutter einen Anruf von ihrer Verwandtschaft bekommen hat,hatte sie plötzlich einen ganz anderen Dialekt wie sie mit uns und unseren Vater gesprochen hat.Wir haben sehr gelacht.
 
Ach ja was auch noch zum Thema passen könnte,als ich nach Baden kam ist mir dieses Ha ja aufgefallen und jedes mal wenn jemand was gesagt hat und ich dann gesagt hab ha ja haben alle gelacht.Ich weiß bis jetzt nicht warum.(y)
 
Nun nochmals:

Proscht Näijoooohr!
Unn e Bräddschel ons Ohr,
so groooooß wi e Schier-Doooor!
 
Werbung:
Zurück
Oben