Ein Lob dem Sauerkraut!

Werbung:
Bisher gibt es einen Thread zum Thema SAUERKRAUT nur im Bereich der Träume. :cool:

Man muss von Sauerkraut aber nicht nur träumen, man kann es auch ganz real essen und genießen! :)(y)

ich wage hier zu behaupten, dies wäre dein bedeutsamster Thread, Colombi! (y):)

wenn man die Wirkung des Sauerkrauts im Allgemeinen und im Besonderen beachtet.

Ohne Bigos gäbe es keine Jagdkultur, ohne Bigos gäbe es keine Weihnachten. wo? natürlich in Polen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Bigos
 
Voriges Wochenend bei meinem Schatz! :love:

.. aber auch die Witwe Bolte war eine die das gerne wollte:

Die Preisfrage ist nun, warum sie im aufgewärmten Zustand
für das Sauerkraut besonders schwärmt ... ;)
Jemand der des Rätsels Lösung kennt?


l.G. - Ischariot​

ganz einfach: in gekochter Fassung ist die Wirkung auf Darmwindungen verlangsamt. Somit steht dem nachhaltigen Genuß nix im Wege. Die schnellste Wirkung erzielt man beim Trinken von ungekochtem Sauerkrautsaft, nüchtern! (also auf leeren Magen). Stoffwechseltypus spielt noch bei langsam oder schnell eine maßgebliche Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinen Satz, dass das wieder so ist wie im dritten Reich uws ist, verstehe ich zwar nicht. Vielleicht kannst du es mir näher erklären.

Im dritten Reich wurden z.B. bestimmte Namen von Menschen als Zeichen für ihre "Rassenzugehörigkeit" angesehen, deshalb gab es einige Namensänderungen. Andersrum mussten dann im Kommunismus die Namen wieder verändert (manchmal allein durch die Schreibweise) werden, damit sie nicht zu sehr an dieses Zeit erinnern.
Das beste Beispiel dafür sind Namen mit ss usw.

Ein Mohrenkopf ist jedenfalls nicht verboten. Genauso wie eben die Zigeunersoße, hieß doch schon immer so.
Den Zentralrat der deutschen Sinti und Roma scheint dieser Name nicht zu stören.

Ich weiß schon dass diese Namensänderungen stattfinden, finde das aber dennoch blöde.

LG
Waldkraut
 
ganz einfach: in gekochter Fassung ist die Wirkung auf Darmwindungen verlangsamt. Somit steht dem nachhaltigen Genuß nix im Wege. Die schnellste Wirkung erzielt man beim Trinken von ungekochtem Sauerkrautsaft, nüchtern! (also auf leeren Magen)
du irrst bei mir wirkt es auch nach stundenlangem Kochen sehr intensiv
 
???
Ich weiss leider nicht wovon du schreibst
und auf was du gerade tatsächlich antwortest?
Musst du mich belehren hier?
Musst du denn meine freie Meinungsäusserung dann auseinander nehmen
und auf irgendwas in einem Sauerkraut- Thread reagieren...
als ob ich sonst was verbrochen hätte? :ROFLMAO:
Ich habe nicht mal was gegen Sauerkraut,
weder gegen diesen Thread noch gegen Daydreamer
manchmal kann man sich nur wundern- wirklich :ROFLMAO:
Das war einfach nur als Spass an @Daydreamer gerichtet
was nunmal übersetzt Tagträumer heisst und natürlich
war ebenso der lange Thread purer Spass,
was man auch an den Smilies erkennen könnte :rolleyes:
Das Leben ist schön, Sauerkraut ist gesund und Tagträumen ist ebenso positiv
hast du ansonsten mit mir andere Probleme, habe ich wieder etwas Falsches geschrieben?
Möchtest du irgendwas besonderes hier erreichen, bezwecken, wo ist dein Problem?
Ich fand das auch wirklich nicht schlimm.Und wie du schon gesagt hast,an den Smiles konnte man erkennen,dass es nicht ernst gemeint war.
 
Werbung:
Zurück
Oben