Ein Lob dem Sauerkraut!

Werbung:
Zigeunergulasch ist diskriminierend und darf nicht mehr auf Speisekarten in Lokalen stehen.
Heißt jetzt ungarisches Sauerkraut, oder szegediner Gulasch.

Es wird ja immer verrückter, demnächst muss man wohl auch seinen Namen ändern lassen, wenn er zu speziell ist.
Sowas gabs schon mal im dritten Reich und danach bei den Kommunisten .... immer wieder der gleiche Mist.
 
Es wird ja immer verrückter, demnächst muss man wohl auch seinen Namen ändern lassen, wenn er zu speziell ist.
Sowas gabs schon mal im dritten Reich und danach bei den Kommunisten .... immer wieder der gleiche Mist.
das brauchst du nicht als Mist bezeichnen, denn kein Mohrenkopdf heißt mehr so, sondern es sind jetzt Schokoküsse. Was wir als selbstverständlich seit Jahrzehnten ohne böse Hintergedanken in unserem Wortschatz hatten, darf nicht mehr sein. So viel ich weiß gibt es da sogar ein Gesetz. Genau so ist es mit dem Schnitzel aus Ungarn.

Auch die Menschen in Afrika darfst du nicht mehr mit einem bestimmten Wort betiteln.

Deinen Satz, dass das wieder so ist wie im dritten Reich uws ist, verstehe ich zwar nicht. Vielleicht kannst du es mir näher erklären.
 
Werbung:
Zurück
Oben