Ein Lob dem Sauerkraut!

Das ist schon etliche Monate her. Ich mag den sauren Geschmack nicht sonderlich. In geringen Mengen zu Bratwurst und gestampften Kartoffeln passt es.

Es soll aber interessante Sauerkrautrezepte geben, wo das Sauerkraut nicht mehr so sauerkrautig schmeckt. Eine Art Gulasch habe ich mal probiert.
Ja den Zigeunergulasch- schmeckt unfassbar gut
komisch darin habe ich es vertragen fällt mir gerade ein
und da kommt das Sauerkraut ja auch mit rein und übernimmt die Bratenfarbe
 
Werbung:
Sauerkraut mit scharfem Pilz-Gemüsegulasch und Kartoffelknödel ... lecker, gab bei mir vor einer Woche.
 
Sauerkraut passt und gehört ins Ernährungsforum, doch, doch. Und es ist durchaus ein eigenes Thema wert!

Sein hoher gesundheitlicher Wert ist unbestritten. Ein wahres Lebenselixier! Sauerkrautsaft-Kuren können sogar Diabetes zurückdrängen. - Das verrät natürlich kein klassischer Mediziner!

Roh sollte es als Nahrungsmittel sparsam genossen werden - am besten ein Drittel pro gekochter Sauerkrautportion - oder als kleiner Salat, mit einem Schuss gesundem Pflanzenöl, gemahlenem Kümmel und feingehackter frischer Petersilie, Beilage nach Belieben. Ich persönlich mag gedämpfte Kartoffeln oder ein Stück kräftiges Bauernbrot dazu... -

Diese Tips habe ich von meiner Großtante, einer kerngesunden Landfrau, die bis ins hohe Alter (78) unter keinerlei alterstypischen Gebrechen litt.(y)

Gesunde Grüße!

Werdender
 
Sauerkraut und Schäufele oder noch besser Rippchen.Bei meiner Mutter gabs da immer Bratwürste dazu(Thüringer).
Als ich dann zu meoiner Tante in den Allgaü kam stellte ich mit entsetzen fest,dass es tu Bratwürste Blaukraut gab und die Bratwürste waren so dick.
Aber hier gehts ja um Sauerkraut und nicht um Bratwürste.
 
Werbung:
Zurück
Oben