Ein Lied!

Teigabid

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. November 2006
Beiträge
9.360
Ort
burgenland.at
oder: Ein Lied!

Früge man mich, nach einem Lied der Vergangenheit,
dann fiele mir solches ein, komme mir jenes in den Sinn:

„He! Ginger, there is another brick in the wall …“ :weihna1

http://www.youtube.com/watch?v=LUASiDg-kg4&NR=1

Hallo, Meister, da ist noch ein anderer Lehmziegel in der Mauer ...

So als würde nicht mein Großvater mütterlicher seits von Moses erzählen – jenem mit dem Apfel – sondern sehr viele, die es wissen müssten, über diese beiden Könige berichten, vor denen Dir graut, weil es doch jener Jahressektor ist, zugeordnet dem Skorpion oder der Schlange, und darum eher sehr leicht zu finden wäre.

Freilich, mit Fischen geht das viiiel einfacher.
So wie bei Aaron und einem anderen Großvater, mütterlicher seits.

Als wäre es nur ein Lied, von Art Garfunkel und Paul Simon.

Ach wie gut – niemand weiß –
diese beiden Personen haben sich im Leben nie getroffen.


und ein :weihna2
 
Werbung:
oder: Ein Lied!

Früge man mich, nach einem Lied der Vergangenheit,
dann fiele mir solches ein, komme mir jenes in den Sinn:

„He! Ginger, there is another brick in the wall …“ :weihna1

http://www.youtube.com/watch?v=LUASiDg-kg4&NR=1

Hallo, Meister, da ist noch ein anderer Lehmziegel in der Mauer ...

So als würde nicht mein Großvater mütterlicher seits von Moses erzählen – jenem mit dem Apfel – sondern sehr viele, die es wissen müssten, über diese beiden Könige berichten, vor denen Dir graut, weil es doch jener Jahressektor ist, zugeordnet dem Skorpion oder der Schlange, und darum eher sehr leicht zu finden wäre.

Freilich, mit Fischen geht das viiiel einfacher.
So wie bei Aaron und einem anderen Großvater, mütterlicher seits.

Als wäre es nur ein Lied, von Art Garfunkel und Paul Simon.

Ach wie gut – niemand weiß –
diese beiden Personen haben sich im Leben nie getroffen.


und ein :weihna2

ich hoffe es stört dich nicht, ich habe deinen eingangspost geändert, also ich habe das lange idazu gehängt.
 
Hallo Sitanka!

Ich habe Provokationen über Erwartungen erfüllt,

aus einem Verantwortungsverständnis heraus von Anbeginn,

habe die Jakobische 12er Teilung überstanden,

bin auch mit der Fusion von Vater und Sohn ein- für allemal zurecht gekommen,

dem Zauber von Mimm Jänner, Feber, März, April und Mai, Juni, Juli unterlegen;

sag: sind Aprilscherze nicht eher am Anfang, denn am Ende des Monats?

Werbewirksam ist Lid mit Lidschatten ganz sicher!



und ein :weihna2
 
Werbung:
Pfarrer Jakob Stehle hat folgendes geschrieben:

Die Lossteine "Licht und Recht" (Urim und Tummim) wurden in einer Brusttasche (Pristertasche) des Hohenpriesters getragen.
Wir hören davon im Zusammenhang mit der Kleidung des Hohenpriesters (2.Mose 28,30; 3.Mose 8,8).
Mit ihrer Hilfe sollte im Zweifelsfall entschieden werden, um den Willen Gottes zu erfahren (5.Mose 33,8; 4.Mose 27,21).

Als ein Zeichen des Gerichtes wird gewertet, wenn durch die Lose kein Entscheid herbeigeführt werden kann, wie z.B. bei Saul (1.Samuel 28,6).

Wie die Steine (oder was es auch war!) aussahen, wissen wir heute nicht mehr.

1. Samuel 28, 1-12

1Und es begab sich zu derselben Zeit, daß die Philister ihr Heer versammelten, in den Streit zu ziehen wieder Israel. Und Achis sprach zu David: Du sollst wissen, daß du und deine Männer sollt mit mir ausziehen ins Heer.
2David sprach zu Achis: Wohlan, du sollst erfahren, was dein Knecht tun wird. Achis sprach zu David: Darum will ich dich zum Hüter meines Hauptes setzen mein Leben lang.
3Samuel aber war gestorben, und ganz Israel hatte Leid um ihn getragen und ihn begraben in seiner Stadt in Rama. Und Saul hatte aus dem Lande vertrieben die Wahrsager und Zeichendeuter.
4Da nun die Philister sich versammelten und kamen und lagerten sich zu Sunem, versammelte Saul auch das ganze Israel, und sie lagerten sich zu Gilboa.
5Da aber Saul der Philister Heer sah, fürchtete er sich, und sein Herz verzagte sehr.
6Und er ratfragte den HERRN; aber der HERR antwortete ihm nicht, weder durch Träume noch durchs Licht noch durch Propheten.
7Da sprach Saul zu seinen Knechten: Sucht mir ein Weib, die einen Wahrsagergeist hat, daß ich zu ihr gehe und sie Frage. Seine Knechte sprachen zu ihm: Siehe, zu Endor ist ein Weib, die hat einen Wahrsagergeist.
8Und Saul wechselte seine Kleider und zog andere an und ging hin und zwei Männer mit ihm, und sie kamen bei der Nacht zu dem Weibe, und er sprach: Weissage mir doch durch den Wahrsagergeist und bringe mir herauf, den ich dir sage.
9Das Weib sprach zu ihm: Siehe, du weißt wohl, was Saul getan hat, wie er die Wahrsager und Zeichendeuter ausgerottet hat vom Lande; warum willst du denn meine Seele ins Netz führen, daß ich getötet werde?
10Saul aber schwur ihr bei dem HERRN und sprach: So wahr der HERR lebt, es soll dir dies nicht zur Missetat geraten.
11Da sprach das Weib: Wen soll ich dir denn heraufbringen? Er sprach: Bringe mir Samuel herauf.

12Da nun das Weib Samuel sah,
schrie sie laut und sprach zu Saul:

Warum hast du mich betrogen?
Du bist Saul.

So schwer sind die Steine doch nicht zu finden - oder?

Das Licht kann man sehen,

und das Recht wird gesprochen.



und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben