Ein Lied über das Gefangenenlager Guantanamo

Werbung:
Hallo Mondgoettin

Mondgoettin schrieb:
www.reinhard-mey.de

er trifft den nagel wieder mal auf den kopf.

ein bitterboeses lied ueber das umstrittene us-gefangenencamp guantanamo-bay.
muesst ihr lesen.

lied:alles okay auf guantanamo-bay:)

Ich liebe ebenfalls die Musik von Reinhard Mey. Und ich finde es ganz toll, dass Reinhard Mey auf seinen Seiten die ganzen Texte veröffentlicht. Mittlerweile dürfte ich etwa 300 Titel von ihm haben. Aber ich möchte jetzt nicht über Guantamo berichten, sondern über die geheimen Gefängnisse der USA, in der der CIA in Europa Menschen einsperrt, foltert und verhört. Und das schlimme soll sein, dass Europa davon offensichtlich schon seit 2 Jahren Kenntnis hat und geschwiegen hat:

Die europäischen Länder hätten seit mindestens zwei Jahren von den Geheimgefängnissen der Vereinigten Staaten in Europa gewusst. Seit zwei bis drei Jahren wüssten die Länder ganz genau, was hier vor sich gehe, sagte Marty im Schweizer Fernsehen. Manche Länder hätten aktiv mit den USA zusammengearbeitet, andere hätten die geheimen Gefängnisse des US-Geheimdienstes CIA hingenommen, und wieder andere hätten einfach weggeschaut, kritisierte der Schweizer Abgeordnete, der den Untersuchungsausschuss im Europarat leitet. Er warf Europa "Heuchelei" vor.

Wenigstens die europäischen Geheimdienste müssten informiert gewesen sein. Darauf lasse bereits das Abfangen des ägyptischen Faxes durch den "kleinen Geheimdienst" der Schweiz schließen. Die Schweizer Boulevardzeitung "SonntagsBlick" hatte berichtet, dass der Schweizer Nachrichtendienst ein Fax des ägyptischen Geheimdienstes abgefangen habe. Das Dokument belege Verhöre und Folter von Terrorverdächtigen durch die CIA in Südosteuropa. Marty forderte eine Kopie des abgefangenen Faxes.

spiegel.de
 
Zurück
Oben