Ein Licht für Tabea

hallo,

ich glaube nicht, dass man aussagen, gefühle, meinungen eines anderen unterstreichen oder teilen muss. annehmen bzw. gelten lassen ist stimmiger für mich.
bzw. ist es für mich nicht stimmig, persönliche ansichten anzugreifen, woraufhin wieder nur ein gegenangriff erfolgt.
dies dürfte hier im allgemeinen eine grosse diskrepanz sein.

"ich fühl, ich fühl, was du nicht fühlst"- soll doch kein spiel des gegeneinanders sein, oder ? lasst uns doch einander bereichern bzw. bewegen. gefühle, einstellungen usw. gehören uns persönlich, sollten keinen anspruch auf DIE wahrheit schlechthin darstellen, sondern nur auf unsere persönliche (und meistens: auch nur momentane) stimmigkeit.

jeder empfindet anders, jeder denkt anders, auch wenn ähnlichkeiten bestehen. jeder hat eine andere grundlage, eine andere vorgeschichte, andere hintergründe.
eigentlich eine gute voraussetzung zum MITEINANDER ? zum anteilnehmen, lernen, zur eigenen u. anderen entwicklung. auch ablehnung gehört dazu, klar, manchmal auch erregung, ärger, wenn man diese gefühle, die durch einen anderen beitrag bei einem selbst verursacht werden, zum anlass nimmt, um bei sich selbst auch nachzusehen.



in diesem sinne:

liebe grüsse,

maktub

ps: und so manches wird klarer, nachdem man nachgefragt hat, über die hintergründe, über die gründe von gesagtem, über beweggründe. wenn ausschliesslich mit empörung reagiert wird u. kein interesse darüber besteht, wie gefühle u. gedanken zu einem bestimmten thema gewachsen sind, gibt man sich u. dem anderen auch keine chance, zu äussern u. zu erfahren.

wenn jemand eine kerze anzünden möchte für ein kind, das gestorben ist, ist es gut für ihn u. für jeden anderen auch zu akzeptieren. zündet jemand zusätzlich für sich auch eine an, ist es auch anzunehmen. zündet jemand keine an, fühlt er nicht mit, ist es auch so u. ändert sich dadurch nicht, dass andere darüber empört sind.
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Ich glaube, manche hier verstehen ueberhaupt nicht, was Wirbelwind meint und sie hinterfragen ueberhaupt nichts!
Nichts leichter, als mit traenentriefenden Worten der "Betroffenheit" sich in einem oeffentlichen Forum der mehrheitlichen Meinung anzuschliessen!
Wie wohl das tut, wie gutmenschhaft ist das und wie wird man von allen unterstuetzt und belohnt fuer die eigene Sensibilitaet, endlich mal ;) !!
Gleichzeitig kann man dann ein fachkraeftiges Urteil ueber die Charakterschwaechen und Defizite des Andersmeinenden abgeben, wieder in der schoenen Gewissheit, dass alle zustimmend nicken ;) ;) ;)
Mir ist es voellig egal, was jetzt wieder fuer Wortschwaelle kommen und wie ich meinem Image schade und ich sage:
Wirbelwind, ich unterstreiche jedes Wort, das du sagst!
Bijoux


Darfst Du, lieber Bijoux, ............und auf meinen Wortschwall wartest Du vergebens. :)
 
Kamalaraji schrieb:
Heute möchte ich Euch bitten der kleinen Tabea zu gedenken, die den operativen Eingriff der Trennung von ihrer siamesischen Schwester Lea nicht überlebt hat.
Ich zünde heute speziell für Tabea eine Kerze an und bete für sie, sodaß sie auf ihrem Weg ins Licht viel Wärme und Schutz spürt.
Mehr zu diesem Thema könnt ihr hier nachlesen:http://onnachrichten.t-online.de/c/...47/2436472.html
Licht & Liebe für Dich, kleine Tabea!
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Sanit Exupéry "Der kleine Prinz"


hallo zusammen

ich finde das alles sehr traurig!

kann nur sagen das ich der ganzen familie viel licht & liebe wünsche vom ganzen herzen

lg
 
Das Problem ist doch, das die Wenigsten wissen was hinter dem Schleier so passiert. Wir mit unseren Ängsten was Leben und Tod angeht sind irgendwie hilflos solchen Erfahrungen wie sie die beiden Kinder machen ausgeliefert.
Wie wäre es denn, wenn jeder von uns seine Umstände und Erfahrungen dieses Lebens selber ausgesucht hätte bevor er freiwillig ins Leben sprang?
Jeder von uns hat eine Abmachung getroffen, so auch die beiden Kinder.Hätten die Eltern sich zu einer Abtreibung entschlossen, wäre das auch als Möglichkeit angenommen worden und akzeptiert. Niemandem widerfährt etwas ohne das er nicht damit einverstanden wäre.
Im übrigen existiert der Tod nicht. Es ist ein Hirngespinnst der mentalen Begrenztheit. In euren Herzen wisst ihr es besser.
Aus einer tiefen Liebe heraus haben sich die Eltern und die beiden körperlich zusammengewachsenen Mädchen entschlossen diese Erfahrung zu machen. Wir sind aufgefordert unsere persöhnlichen Überzeugungen zu überprüfen, was Leiden und Tod anbelangt.
In diesen Zeiten ist es immer einfacher geworden auf seine Fragen die richtigen Antworten zu bekommen und idealerweise kommen sie aus deinem Innern, aus deinem Herzen, von deinem ewigen Selbst.
Solche Geschichten sind dazu da unsere Überzeugungen und moralische Ansichten zu hinterfragen und uns näher zu unserem wahren Selbst zu kommen.
Es ist doch nur unsere Unwissenheit ,die uns Schmerzen bereitet. Und zur Zeit unternimmt der Grosse Geist alles um das zu ändern. Urteilt nicht! Nehmt in Liebe an und ihr werdet euch Selbst finden. Allumfassende Liebe und ewiger Frieden ist in euch. Habt Mut loszulassen und seid einfach das was ihr jetzt seid.
Schalom! :grouphug:
 
hallo ihr lieben :)

ich finde es immer wieder interessant, wieviel aufmerksamkeit und mitgefühl die menschen bekommen, die durch die medien gehen ...

ich wünsche mir genauso viel mitgefühl und aufmerksamkeit für den menschen nebenan ...
 
tut mir leid das ich so quer geschossen habe in diesem beitrag. war echt nicht so gemeint.

ich war bissel schlecht drauf als ich es schrieb.
mir tut das gestorbene mädchen doch auch leid. (das meine ich auch ehrlich.)
 
Werbung:
Zurück
Oben