ein Leben ohne Probleme!?

Mir ist die Zeit zur Korrektur abgelaufen...




Hallo Yvonne,
langsam und erbarmungslos foltern? Bei Dir scheint Mara auch gerade zu tanzen. :trost: Ist es die Verheißung des Materialismus? Oder wie soll ich das nun verstehen?
Mara hatte keine Macht über Siddhartha. Das erkannte der Erleuchtete. Wovor hätte er Angst haben müssen? Mara hat ihm den Sprung ermöglicht "seine Sache" abzuschließen. Buddha erkannte die Vergänglichkeit der Phänomene und die damit verbundene Erzeugung von Leid. Ist der Geist rein und klar, erkennt er die Seinsweise der Phänomene. Es ist wie in einem Kino. Man weint, man hat schweißige Patschehände, man fiebert mit. Bis zu jenem Moment, wo der Nachbar sagt: "Was für ein blöder Film!" :wut1:
Natürlich erkennt er Mara. Aber der Blick ist zwischen die einzelnen Bilder des Films gerichtet. Er sieht jenen kurzen Moment, wo ein Bild gerade vergangen ist und ein neues im Entstehen begriffen ist. Er sieht, wie das eine mit dem anderen in Verbindung steht.
Die Finanzkrise zeigt diesen Zusammenhang deutlich. Manche haben begriffen, daß wir auf diesem Raumschiff Erde miteinander verbunden sind. Andere blenden diesen Zusammenhang aus, um ihren Geistesgiften nachzugehen und denken, sie kämen ungeschoren davon. Das Böse hat einen entscheidenden Nachteil. Es ist für eine gewisse Zeit stark und kann manche überzeugen. Doch es ist im Anfang schon dem Untergang geweiht. Die Wahrheit dagegen bleibt die Wahrheit. Wer Augen hat, der siehe, wer Ohren hat, der höre.
Ist der Geist klar und rein, ist es im größten Feuer nicht heiß genug.



Das andere Bild ist aber auch ganz hübsch. :schmoll: Mara hat hübsche Töchter.

Ganz liebe Grüße

hallo du lieber!

hüstel...; ja solchen besuch hab ich schon noch hin und wieder.
in der theorie ok, ist der tod nichts weiter als ein übergang von einer dimension in die andere und mit meinr seele fühle ich dass das wahr ist.
auch ist mara für mich nicht böse!

aber selbst ein jesus hatte schmerzen als er am kreuz hing und er haderte mit seinem "schicksal"...

sorry, wenn ich hier etwas pedantisch rüberkomme...
:):rolleyes:
ich spreche aus erfahrung, aus vielen vergangenen leben.
selbst für einen "erleuchteten", der nicht aufgestiegen ist, sondern beschliesst, auf der erde zu weilen, ist es durch seine körperlichkeit nicht möglich über den schmerzen zu stehen.
und das kann dann ganz schnell gehen, dass man wieder aus der einheit, der harmonie herausgerissen wird; in dem moment, wo einen der schmerz packt, der schmerz führt sehr bald in die dualität.

ich weiss, es bringt nicht wirklich was, sich darüber den kopf zu zermartern und es hat auch was von dem "wir schaffen uns probleme, wo (im moment zumindest) keine sind". dennoch trotz traumaarbeit und erfolgreicher heilung verschiedener schlüsselsituationen, ist die grundangst, das muster, immer noch zugegen. wenn auch in angenehmer abwechslung mit dem gefühl des einsseins, des geschehenlassens...


allerliebsten gruss,

yvonne
 
Werbung:
sorry, wenn ich hier etwas pedantisch rüberkomme...
:):rolleyes:
ich spreche aus erfahrung, aus vielen vergangenen leben.
selbst für einen "erleuchteten", der nicht aufgestiegen ist, sondern beschliesst, auf der erde zu weilen, ist es durch seine körperlichkeit nicht möglich über den schmerzen zu stehen.
und das kann dann ganz schnell gehen, dass man wieder aus der einheit, der harmonie herausgerissen wird; in dem moment, wo einen der schmerz packt, der schmerz führt sehr bald in die dualität.

Wie kann es dann Menschen geben, die sich ohne Betäubung operieren lassen? Hört man hin und wieder.

Im Prinzip bräuchte man "nur" Einfluß auf das Schmerzzentrum im Hirn nehmen, könnte ich mir jedenfalls so vorstellen, daß gewisse Menschen dies so machen.
 
Wie kann es dann Menschen geben, die sich ohne Betäubung operieren lassen? Hört man hin und wieder.

Im Prinzip bräuchte man "nur" Einfluß auf das Schmerzzentrum im Hirn nehmen, könnte ich mir jedenfalls so vorstellen, daß gewisse Menschen dies so machen.

hmmmhmm.
da ist vielleicht was dran!
evtl. hängt mein problem damit zusammen, dass ich es nicht wirklich annehmen kann...

werd mir das nochmal auf der zunge zergehen lassen...
:)
danke für den hinweis liebe kaji!
:umarmen:

gruezi,

yvonne
 
hmmmhmm.
da ist vielleicht was dran!
evtl. hängt mein problem damit zusammen, dass ich es nicht wirklich annehmen kann...

werd mir das nochmal auf der zunge zergehen lassen...
:)
danke für den hinweis liebe kaji!
:umarmen:

gruezi,

yvonne

Kein Problem :) . Vielleicht ist ja im Netz was zu finden.
(im Prizip geht dies ja auch unter Hypnose...)

Kaji
 
hallo du lieber!

hüstel...; ja solchen besuch hab ich schon noch hin und wieder.
in der theorie ok, ist der tod nichts weiter als ein übergang von einer dimension in die andere und mit meinr seele fühle ich dass das wahr ist.
auch ist mara für mich nicht böse!

aber selbst ein jesus hatte schmerzen als er am kreuz hing und er haderte mit seinem "schicksal"...

sorry, wenn ich hier etwas pedantisch rüberkomme...
:):rolleyes:
ich spreche aus erfahrung, aus vielen vergangenen leben.
selbst für einen "erleuchteten", der nicht aufgestiegen ist, sondern beschliesst, auf der erde zu weilen, ist es durch seine körperlichkeit nicht möglich über den schmerzen zu stehen.
und das kann dann ganz schnell gehen, dass man wieder aus der einheit, der harmonie herausgerissen wird; in dem moment, wo einen der schmerz packt, der schmerz führt sehr bald in die dualität.

ich weiss, es bringt nicht wirklich was, sich darüber den kopf zu zermartern und es hat auch was von dem "wir schaffen uns probleme, wo (im moment zumindest) keine sind". dennoch trotz traumaarbeit und erfolgreicher heilung verschiedener schlüsselsituationen, ist die grundangst, das muster, immer noch zugegen. wenn auch in angenehmer abwechslung mit dem gefühl des einsseins, des geschehenlassens...


allerliebsten gruss,

yvonne

Hallo Ivonne,
ich stimme Dir voll und ganz zu. Man kommt nicht dauerhaft aus der Dualität heraus.
Viele denken, wenn sie es auch anders formulieren -auch gewissenhaft-, daß man (wie soll ich nun sagen? Gott...) für das Leiden und die Ungerechtigkeiten usw. in der Welt verantwortlich machen kann. Das ist völlig flasch, denke ich zumindest.
Auf einer Rennstrecke würde auch niemand auf die Idee kommen, die Physik dafür verantwortlich zu machen, wenn er aus der Kurve geflogen ist. Man nimmt es hin, denkt, was fährt der auch so schnell, oder versucht die Grenzen besser auszuloten.
Auch denke ich, daß dieses große Wort Erleuchtung einfach ein großes Wort ist und doch mehr. Es ist ein Prozess Ängste, die Aufsteigen, zu besiegen - immer mehr zu besiegen. Sich nicht verwirren zu lassen. Sich ihnen manchmal hinzugeben, bewußt, um auch das zu genießen, ohne dabei ein Gefangener zu sein.
Diesen Dualismus hat sich der, die oder das... schon schön ausgedacht. Verirrt man sich in ihm, bleibt man auf der Stelle stehen, nimmt man ihn an, kommt man auch nicht weiter, aber steigt empor. Und dann wird man wieder aus der Einheit gerissen...

Liebe Grüße
R.R
 
Werbung:
Zurück
Oben