Ein Leben in der Natur

Nunja, das erklährt sich wahrscheinlich dadurch, dass zurückgekommene gar nicht zum Arbeitsamt gehen,da es kein Geld gibt, jedenfalls bin ich nach 12 Jahren Auslandaufenthalt nicht zum Arbeitsamt gegangen, die wissen also niochts von meiner Rückreise, auch wenn ich die ,damal Vier Jahre Statistik, überschritten habe...:)
Ich denke, es ist so,wie irgendwo in diesem Thread gelesen,es ist überall das gleiche, Natur gibts überall und menschen sind überall gleich, denn man nimmt ja das Wichtigste, sich selbst, mit...!...so gesehen gibt es nur Ideale Orte oder eben keinen.



Achso ja, stimmt, das kann schon heftig in die Weite ziehen, ich denke Du kannst da gar nichts falsch machen,die Welt liegt Dir zu Füssen, solange man noch jung ist sollte man sie sich ansehen und seinen Platz zum Ausruhen suchen....mit schweizerischen Grüssen, da endlich angekommen nach vielem hin und her reisen...:)

Menschen sind nicht überall gleich, habe ich jetzt festgestellt. Aber vielleicht fällt es mir auch eher auf, weil ich in ganz verschiedenen Kulturen groß geworden bin...Lg HH
 
Werbung:
Ja, ich hatte (leider erst nach meinem Posting) Deinen Beitrag zum Selbstversorgerleben gelesen und musste grinsen wegen der Kartoffelkäferchen...da spricht jemand, der sich bei dem Thema auskennt und weiß, dass einem nichts geschenkt wird, sondern man bereit sein muss, für die Autonomie viel von dem aufzugeben, was einem vorher selbstverständlich erschien.

Also Kartoffeln mach ich nicht selber, das ist mir echt zu frustrierend mit den Käfern, da kommste nicht mal mit Neem mit, nur mit Chemie und da hab ich keine Lust drauf ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Also Kartoffeln mach ich nicht selber, das ist mir echt zu frustrierend mit den Käfern, da kommste nicht mal mit Neem mit, nur mit Chemie und da hab ich keine Lust drauf ;)

ciao, :blume: Delphinium

Hallo
Ich eröffne für Euch mal einen passenden Forumsbeitrag indem ihr das mit den Käfern und den Kartoffeln weiter ausdiskutieren könnt.

Kartofflige Grße
HH
 
Dann solltest Du aber schleunigst Deinen Job wechseln. Ich steh nämlich nicht auf "rumgeprolle" und sowas sucht Adressen von Lebensgemeinschaften...:confused:

und du solltest aufhören zu predigen was anderen tun sollen... gehört sich nicht so... kommt sehr dämlich rüber.

es ist ja schon traurig genug, dass du nicht das lesen kannst, was ich schreibe...

also entspann dich... und leb in der Natur. ;)
 
Hallo Shino
Ich weiß nicht, wo ich hier eine Predigt gehalten haben, wie andere ihr Leben leben sollen. Ich glaube, Du kannst hier nicht wirklich lesen.
Was ich von Dir hier zu lesen bekommen habe, ist jedenfalls ausreichend weder Deine Beiträge noch Dich als Person als sympathisch zu empfinden. Vor allem die seltsame Wortwahl, wie z.B. "ekelhaft wenn man in der Natur leben möchte", halte ich für "gaga" und Du hast somit eine Predigt gehalten, wie man zu leben hat- nämlich nach Deinen Maßstäben.
Mach Du dann einfach Deinen Job, lebe so wie Du es gerne möchtest- ich werde es auch nicht beurteilen und halte Dich hier an Beiträgen die Dir gefallen.
Dann ist alles gut.

Freundliche Grüße
HH
 
Hallo
Ich eröffne für Euch mal einen passenden Forumsbeitrag indem ihr das mit den Käfern und den Kartoffeln weiter ausdiskutieren könnt.

Kartofflige Grße
HH

HH

als würde das leben, oder überleben in der natur nicht von der erhofften ernte abhängen.
ich wäre eher dankbar zu wissen, dass das überleben in der naturauch steht und fällt mit dem was ich angebaut habe und um ev. bedrohungen zb. durch insekten vorbeugen zu können.

wie willst denn du überleben ohne das wissen um die pflanzen auf die du angewiesen sein wirst und ihre bedürfnisse, oder deren bedrohungen durch zb. insekten, pilzen und anderen parasiten nicht kennst.
zb in kanada, oder gar in new zealand. ein raues klima dort und eine grosse problematik betreffend pflanzlichem nahrungmittelanbau.

ja LDZ da könnte man auch einen sack reis in den dschungel mitnehmen, in der hoffnung, dass er ein halbes jahr hält.
ich befürchte nur, dass er bereits nach ein paar wenigen tagen, zu treiben und zu gären anfängt, bedingt durch das tropisch feuchte klima und der arme reissackträger ohne essen dastehen wird.

wo ist der nächste supermarkt.......

-
 
HH

als würde das leben, oder überleben in der natur nicht von der erhofften ernte abhängen.
ich wäre eher dankbar zu wissen, dass das überleben in der naturauch steht und fällt mit dem was ich angebaut habe und um ev. bedrohungen zb. durch insekten vorbeugen zu können.

wie willst denn du überleben ohne das wissen um die pflanzen auf die du angewiesen sein wirst und ihre bedürfnisse, oder deren bedrohungen durch zb. insekten, pilzen und anderen parasiten nicht kennst.
zb in kanada, oder gar in new zealand. ein raues klima dort und eine grosse problematik betreffend pflanzlichem nahrungmittelanbau.

ja LDZ da könnte man auch einen sack reis in den dschungel mitnehmen, in der hoffnung, dass er ein halbes jahr hält.
ich befürchte nur, dass er bereits nach ein paar wenigen tagen, zu treiben und zu gären anfängt, bedingt durch das tropisch feuchte klima und der arme reissackträger ohne essen dastehen wird.

wo ist der nächste supermarkt.......

-


Hallo,
da gebe ich Dir völlig recht. Aber dazu habe ich auch einen Extra Thread eröffnet, wo man solche Probleme durchaus auch besprechen kann. In diesem Forumsbeitrag ging es mir um Menschen, die auch von einem Leben in der Natur- egal jetzt wo und in welchen Land träumen oder auch schon leben oder sich darauf vorberieten. Über konkrete Anbaumöglichkeiten und "Ungeziefer" Probleme ging es mir hier vordergründig nicht. Sonst muss man sich immer durch den ganzen Therad durchkämpfen und durch sämtliche Kartoffeln und Käfernprobleme und verliert das wesentliche aus den Augen.

Mit kartoffligen Grüßen
HH
 
Werbung:
Hallo Shino
Ich weiß nicht, wo ich hier eine Predigt gehalten haben, wie andere ihr Leben leben sollen. Ich glaube, Du kannst hier nicht wirklich lesen.
Was ich von Dir hier zu lesen bekommen habe, ist jedenfalls ausreichend weder Deine Beiträge noch Dich als Person als sympathisch zu empfinden. Vor allem die seltsame Wortwahl, wie z.B. "ekelhaft wenn man in der Natur leben möchte", halte ich für "gaga" und Du hast somit eine Predigt gehalten, wie man zu leben hat- nämlich nach Deinen Maßstäben.
Mach Du dann einfach Deinen Job, lebe so wie Du es gerne möchtest- ich werde es auch nicht beurteilen und halte Dich hier an Beiträgen die Dir gefallen.
Dann ist alles gut.

Freundliche Grüße
HH

du bist wirklich fast erstaunlich :)

da bekommt die Aussage "die Menschheit wird immer jünger" einen förmlichen Sinn... *hehe

kannst du nichts mehr außer "nein, Du!"

du sagst es ja selbst... du hast von mir was gelesen um mich sympatisch oder unsympatisch zu finden... und daraufhin hast du mich als unsympatisch gefunden... und das ist sehr beschränkt...

denn wenn ich Beiträge lese, geht es mir um den Inhalt und nicht um meine unreflektierte und launische Sympathie oder Antipahie.... scheinbar aber geht es hier fast allen nur darum im Honig und Milch zu baden und Sympathie zu konsumieren.

So scheinst du dich nicht im geringsten an einem gespräch zu interessieren... sondern nur an dem ob dir Dinge sympathisch oder nicht sympathisch sind... daraus ziehst du Schlüsse... und das ist arm.... sorry.

Dass du meine Wortwahl als seltsam bezeichnest sprich Bände... denn sie ist für dich seltsam... doch statt eine Frage zu stellen.. damit du das seltsame lüften kannst... giftest du mir nur entgegen.

So ist das Resüme deiner Aussagen doch etwas gering... einseitig... unreflektiert und persönlich... wobei du mit keinem Satz etwas qualitatives und informatives mit meinen Aussagen verbunden hast... sondern nur einen persönlich gefärbten Stuss erbrachst. Dabei erzählst du davon, dass du etwas von mir nicht beurteilst.. das ist doch absurd... denn in dem gleichen Beitrag kann man 100% Beurteilung finden und 0% konkreter reflektierter Aussagen.

Und fühl dich bitte nicht angegriffen... ich lese halt das, was du schreibst und nehme es ernst.

Das ist wohl eher traurig, dass man nicht kommunizieren will... sondern Sympathiegefühle sammeln... und die Wortwahl der anderen so haben wollen wie man sie selbst definiert...
 
Zurück
Oben