Ein Leben in der Natur

Hallo
Wie lebst Du denn Dein Leben, welches bedacht ist auf Menschlichkeit und ein tiefes Miteinander, wenn Du ein Leben in der Natur schon als egoistisch und sogar ekelhaft betrachtest??

Im übrigen habe ich in einem anderen Thread gefunden, dass Du Adressen von Lebensgemeinschaften suchst! Wozu??? Ist das nicht auch in Deinen Augen ekelhaft? Oder willst Du diese Adressen um die Menschen dort auf irgendeine Weise "fertig" zu machen und so Deinen Frust abzulassen? Im übrigen, wenn Du in einem sozialen Beruf arbeitest finde ich Deinen Auftritt in meinem Beitrag schon sehr traurig!
Grüße
HH

ich lebe mein Leben so wie ich es für richtig halte.... menschliches Miteinander hat direkt (erstens) mit MENSCHEN zu tun.... (zweitens) mit der JETZIGEN Zeit etwas zu tun.... es hat nichts damit zu tun etwas mit Natur zu erzwingen und eine frühere Zeit herbei zu zaubern....
es hat etwas mit gescheiter Anpassung an die Entwicklung zu tun....

Wir haben doch nicht nur die Natur um uns herum oder? Wir sind doch keine Urmenschen mehr oder? Wer den Sinn in dem ganzen nicht erkennt der rennt halt zurück zur Natur aus Angst vor Herausforderung der Gegenwart...

wir haben vor allem Beton... Stahl... Glas... Städte... und all den damit verbundenen Chaos.... und damit sollten wir lernen klar zu kommen... darin die Entwicklung zu suchen... in der Moderne.. und nicht in der Vergangenheit...
sonst ist alles nach dem Muster "früher war alles besser"

Schön, dass du meine Threads dir gemerkt hast... bemerkenswert...
kannst sicherlich auch noch mehr finden... über dies und das...
doch Menschen lernen aus Fehlern... ich auch... ich suche längst keine Öko-Gemeinschaft... ich will mitten im Leben stehen... überleben und etwas zum ganzen beitragen... anstatt irgendwo außerhalb eine schöne Welt für sich zu bauen.

Du verstehst doch nicht was ich hier schreibe... wie willst du dann mich als ganzes verstehen.... meine Arbeit mache ich gewiss gut genug... und ob ich Frust oder sonst was habe ist auch meine eigene Sache...

wie gesagt ... steh nicht so auf Eso-Therapiegeschwaffel.

nimms bitte nicht persönlich... ich tick halt so.

in diesem Sinne
schöne Nacht.
 
Werbung:
Hallo
Wenn Du mir dann bei meinem hilfst! Allerdings muss ich nächste Woche noch in den Wald, Du kannst dann gerne mitkommen.
Im übrigens ist es gut, Deine Stapel schnellstmöglichst in einem Kreis aufzustapeln und mit einer Plane abzudecken. Sonst schwimmt Dir Dein Holz bei dem Regen weg und Dein Kohleofen wird furchtbar anfangen zu husten!
Mit holzigen Grüßen
HH

was würde ich ohne den rat eines fachmannes machen
keine sorge das holz ist bereits gut im trockenen
versorgt wie jedes jahr
ich befürchte dass es nix wird mit der hilfe
leider
weil die räumliche distanz zu gross ist

ich liebe es immer noch da draussen
im haus am ende der strasse zu wohnen
da wo die wilden wege beginnen..

ansonsten viel glück auf deiner suche
es lohnt sich ganz bestimmt seinen "träumen"
nach zu gehen
um sie zu verwirklichen versuchen

-
 
Hallo HintermHorizont,

bzgl. Deinem Post habe ich ein paar Fragen:
- Warst Du schon mal in Kanada bzw. Neuseeland?
- Hast Du Dich schon mit dem Visa-Verfahren Deiner Wunsch-Länder auseinandergesetzt? Wie sind Deine Chancen?
- Hast Du konkrete Erfahrungen/Erlebnisse mit dem Leben in der Pampa bzw. hast Du die Möglichkeiten es mal auszuprobieren?
- Worauf konkret begründet sich Dein Auswanderungs-Wunsch? Was möchtest Du erreichen/erleben?

Bzgl. Deiner Vermutung nach Kanada auszuwandern wäre leichter als nach Neuseeland:
Meiner Meinung nach kann man das pauschal nicht beantworten, da sich die Regelungen und die Anzahl der Visas,
die pro Jahr von den Ländern ausgestellt werden immer wieder ändern. Desweiteren hängt es von dem von Dir beantragten Visa-Typ ab, wie gut Deine Chancen stehen, daß Visa zu erhalten.

Plump ausgedrückt (folgendes ist primär auf Kanada bezogen):
Sofern Du nicht einen Beruf hast, der derzeit in den Ländern stark nachgefragt/benötigt wird
u.o. einen Arbeitgeber der Dir einen Arbeitsvertrag anbietet
u.o. viel Geld vorzuweisen hast (mind. 6 Stellen vor dem Komma in Can$ bin mir aber nicht so sicher ob der nicht im Millionen-Bereich liegt)
u.o. eine Firma mit mind. 2 Arbeitsplätzen gründen willst + viel Geld vorab in einen Fonds einzahlst (6-stelliger-Betrag in Can$)
u.o. über aussergewöhnliche Fertigkeiten/Fähigkeiten verfügst (Sportler, Künster etc.)
u.o. Familie drüben hast

sieht es für Dich eher schlecht aus, einwandern zu können, bzw.
so ein Verfahren kostet mehrere tausende CAN$-Dollars und dauert im Schnitt so ca. 2 Jahre, wobei nicht von Anfang an klar ist, ob ein Einwanderungs-Visa ausgestellt wird.

Um Deine Chancen zu erhöhen, solltest Du Dir einen Anwalt/Kanzlei suchen, die sich auf die Einwanderung in das Land Deiner Wahl spezialisiert haben. Sofern die Kanzlei wirklich gut und erfahren ist, steigen Deine Chancen auf Erfolg (gut bis sehr gut). Kostet natürlich Geld und man muss an die Richtigen geraten.

Bzgl. des Punktes "Illegal Einwandern" noch folgende Anmerkung (bezieht sich auf Kanada):
Solltest Du nach Ablauf Deines Touristen-Visums im Land verbleiben, wirst Du es eher sehr schwer haben einen Job zu finden, da jeder der Dir Arbeit gibt, sich strafbar macht
und neben hohen Geldstrafen, ggf. auch seine Lizenz (z.B. Hotel) verliert, wenn das rauskommt.
Auch kannst Du Dir nicht sicher sein, nicht aufgefunden zu werden (hab ich selbst schon miterlebt in einer Lodge mitten in der Pampa).
Sollte die man Dich finden, wirst Du auf schnellsten Wege ausgewiesen und darfst über längerem Zeitraum nicht mehr einreisen (mal abgesehn von noch weiteren Unnanehmlichkeiten).


Sorry, daß das jetzt vielleicht nicht so nett klingt, wollte Dir nur ein paar Infos geben. Vielleicht magst Du auch mehr darüber schreiben, damit man Deine Situation besser verstehen kann.
Ich hab Deinem Eingangs-Post schon irgendwie den Eindruck gewonnen, daß Du die Angelegenheit eher ernst meinst.


Grüße,
RedArrow
 
Hallo RedArrow

Ich finde Du stellst sehr persönliche Fragen auf die ich nicht alle eingehen werde.
1. Weil ich in diesem Forum auch wieder erlebe, dass der Umgang nicht besonders "menschlich" ist.
2. Ich meine persönliche Geschichte nicht in aller Öffentlichkeit, zwar auch anonym- aber trotzdem nicht darstellen möchte.
3. Ich nicht vor Gericht bin und auch nicht vorhabe in eine "Verteidigungshaltung" gehen zu müssen, denn das war nicht mein Anliegen mit meinem Forumsbeitrag.
Wer sich von diesem nämlich gestört fühlt und gerne eine Position einnehmen möchte, die "über der meinen" steht, kann das gerne im realen Leben ausführen.

1. Um weiteren Mißverständnissen aus dem Weg zu räumen. Nein, es muss nicht unbedingt Kanada oder Neuseeland sein. Aber da ich Verwandte in den USA habe, lag diese Idee am nächsten.
2. Ja, ich habe konkrete Erlebnisse in der Pampa schon als kleines Kind gemacht.
3. Meine Chancen stehen vielleicht nicht ganz schlecht, wegen meines Alters- keine 20 mehr, aufgrund meiner Lebenserfahrung, wegen das beherrschen von drei Sprchen, zwei davon sind meine Muttersprache, wegen mehreren Berufen und einer davon ist im handwerklichen Bereich anzusiedeln.
4. Ich bin auch weder "verträumt" noch unrealistisch, ich habe auch keine Millionen oder gedenke diese in naher Zukunft zu haben oder gar zu erwirtschaften, ich mache konkrete Pläne und wäge ab, weil ich bereits erwachsen bin.

Mit lieben Grüßen
HH
 
Hi,
ich denke ich kann deine traeume sehen und dir sagen ,dass ich sie erlebt habe.
ich habe im paradies gelebt und gearbeitet um herauszufinden das es kein paradies gibt. ich hatte trotzdem eine gute zeit in honduras. wenn ich jetzt nachrichten von der insel bekomme,bin ich froh nicht mehr dort zusein. gewalt,mord,zerstoerrung der natur und der unterwasserwelt...
Wieder hatte ich 4 jahre lang das schoenste leben. wir segelten von america nach europa durch die caribik nach neuseeland. eine super zeit.keine computer nur wenn wir an land waren und unsere familie informierten wo wir waren und wie es uns geht. du lebst mit der natur und die natur lehrt dich. es gab situationen wo ich gern woanders gewesen waere,aber wir haben die situation gemeistert und neptun ist nur etwas aufbrausend um sich dann wieder zuberuhigen und uns delphine und wale zuschicken.
nun sind wir in newzealand und muessen wieder geld verdienen. das ist hier nicht einfach!! die kosten sind hoch, die arbeit ist hart.Aber die natur und der livestyle ist schon toll.ganz anders als in DE
ich habe festgestellt in honduras haben wir auch gearbeitet und ich habe mich auf einen regentag gefreut.man hat mehr pausen gemacht wegen der hitze aber mir haben die jahreszeiten gefehlt.
segeln und nichts weiter tun war ok fuer eine gewisse weile,doch dann habe ich mich auf newzealand gefreut. endlich wieder etwas tun!! endlich mal wieder ins Kino,theater,groessere staedte,licht,menschen,telephon.
hier bin ich nun und ???? die arbeit ist hart,ich freue mich auf den sonntag unseren freien tag.ich habe heimweh nach meiner familie und wieder ist nicht alles rund.
ich bin eben ein ganz normaler mensch. denke ich jedenfalls. moechte all diese erfahrungen nicht missen und denke jeder sollte versuchen einen wohlfuehlweg zufinden. meine erfahrung ist,dass er sich immer wieder veraendert.
ich hoffe ich konnte etwas helfen
liebe sonnige gruesse aus newzealand wo endlich der fruehling anfaengt
Susi
 
So ein Leben in der Natur find ich auch sehr anziehend. Aber man muß das ganze realistisch sehen. Ohne die entsprechenden Skills und ohne Einstiegskohle kannst du das ganz einfach knicken. Da gibts sogar gute Bücher mit praktischen Erfahrungen drüber.
Vor allem das Selbstversorgerleben wird meistens absolut unterschätzt was den Arbeitsaufwand angeht. Da bleibt oft wenig Zeit für solche Sachen wie in Esoforen abhängen ;) .
Mann kann auch in D oder Ö ein naturnahes Leben leben, alte, billige abgefuckte Häuser und Höfe in der Pampa (Z.b. in manchen Gegenden Ostdeutschlands) für wenig Geld erwerben und dann ein naturnahes Leben führen. Dann kann man ausgiebig trainieren, seine Kartoffeln u.ä, selbst anzubauen und sein Holz selbst zu machen. Und das schöne, wenn der Kartoffelkäfer deine komplette Ernte vernichtet kannst du innen Supermarkt fahren bevor du ausgezehrt im Ausland peinlich daherbettelst und wenn du dir mit der Säge die Finger abschneidest ist der nächste Arzt auch nicht weit.

ciao, :blume: Delphinium
 
Hi,
ich denke ich kann deine traeume sehen und dir sagen ,dass ich sie erlebt habe.
ich habe im paradies gelebt und gearbeitet um herauszufinden das es kein paradies gibt. ich hatte trotzdem eine gute zeit in honduras. wenn ich jetzt nachrichten von der insel bekomme,bin ich froh nicht mehr dort zusein. gewalt,mord,zerstoerrung der natur und der unterwasserwelt...
Wieder hatte ich 4 jahre lang das schoenste leben. wir segelten von america nach europa durch die caribik nach neuseeland. eine super zeit.keine computer nur wenn wir an land waren und unsere familie informierten wo wir waren und wie es uns geht. du lebst mit der natur und die natur lehrt dich. es gab situationen wo ich gern woanders gewesen waere,aber wir haben die situation gemeistert und neptun ist nur etwas aufbrausend um sich dann wieder zuberuhigen und uns delphine und wale zuschicken.
nun sind wir in newzealand und muessen wieder geld verdienen. das ist hier nicht einfach!! die kosten sind hoch, die arbeit ist hart.Aber die natur und der livestyle ist schon toll.ganz anders als in DE
ich habe festgestellt in honduras haben wir auch gearbeitet und ich habe mich auf einen regentag gefreut.man hat mehr pausen gemacht wegen der hitze aber mir haben die jahreszeiten gefehlt.
segeln und nichts weiter tun war ok fuer eine gewisse weile,doch dann habe ich mich auf newzealand gefreut. endlich wieder etwas tun!! endlich mal wieder ins Kino,theater,groessere staedte,licht,menschen,telephon.
hier bin ich nun und ???? die arbeit ist hart,ich freue mich auf den sonntag unseren freien tag.ich habe heimweh nach meiner familie und wieder ist nicht alles rund.
ich bin eben ein ganz normaler mensch. denke ich jedenfalls. moechte all diese erfahrungen nicht missen und denke jeder sollte versuchen einen wohlfuehlweg zufinden. meine erfahrung ist,dass er sich immer wieder veraendert.
ich hoffe ich konnte etwas helfen
liebe sonnige gruesse aus newzealand wo endlich der fruehling anfaengt
Susi
 
Werbung:
So ein Leben in der Natur find ich auch sehr anziehend. Aber man muß das ganze realistisch sehen. Ohne die entsprechenden Skills und ohne Einstiegskohle kannst du das ganz einfach knicken. Da gibts sogar gute Bücher mit praktischen Erfahrungen drüber.
Vor allem das Selbstversorgerleben wird meistens absolut unterschätzt was den Arbeitsaufwand angeht. Da bleibt oft wenig Zeit für solche Sachen wie in Esoforen abhängen ;) .
Mann kann auch in D oder Ö ein naturnahes Leben leben, alte, billige abgefuckte Häuser und Höfe in der Pampa (Z.b. in manchen Gegenden Ostdeutschlands) für wenig Geld erwerben und dann ein naturnahes Leben führen. Dann kann man ausgiebig trainieren, seine Kartoffeln u.ä, selbst anzubauen und sein Holz selbst zu machen. Und das schöne, wenn der Kartoffelkäfer deine komplette Ernte vernichtet kannst du innen Supermarkt fahren bevor du ausgezehrt im Ausland peinlich daherbettelst und wenn du dir mit der Säge die Finger abschneidest ist der nächste Arzt auch nicht weit.

ciao, :blume: Delphinium

Ich würde ja für die Bären die Lachse braten und dann immer was abbekommen...also gäb´s auch keine Probleme mit Kartoffelkäfern...und ohne Knete geht eh nirgends was oder man muß schon nen Beruf haben, der im Traumland gefragt ist...aber dann lebt man wieder in einer Stadt...und die sind überall irgendwie gleich.


Sage
 
Zurück
Oben