Ein Leben im Ausland für Deutsche ein Problem?

Ja, ich sage immer der Lieblingssatz ist hier: "Das ist verboten!"
Letztens saß ich mit einer Freundin in der Sauna, war keine Aufgussauna gewesen und wir haben uns leise unterhalten, sagt eine deutsche Frau auf einmal laut- alle sind zusammengezuckt: "Es ist verboten in der Sauna zu sprchen!" Ok, wir sind rausgegangen. Dann haben wir uns in den "Ruheraum" gesetzt, auch dort wurden wir wieder angespiffen, das es verboten ist sich dort zu unterhalten. Ok, wir wieder raus- denn irgenwo, wir hatten uns auch zwei Wochen lang nicht gesehen, wollten wir uns schließlich unterhalten.:D
Also, ab in die nächste Saune, es dauerte noch 10 Minuten bis zum Saunaaufguss, und wir redeten wieder leise miteinander, da keift uns eine an: "Während des Aufgusses darf man nicht reden, wir wollen uns schließlich entspannen!" Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe zu ihr gesagt: "Es ist noch niemand hier um den Aufguß zu machen! Außerdem haben sie mich nicht zu duzen!" Wir sind dann in die nächste Sauna gegangen und als wir 15 Minuten lang sauniert haben, haben wir uns von allen IN der Sauna mit einem lauten Tschüss verabschiedet!:D
Man sollte echt die Gebärdensprache erlernen, wenn man in Deutschland in die Sauna geht. Es gibt so viele Verbote, mir wird ganz schwindlig von.:lachen:
Hier wird unendlich gerne nach Fehlern gesucht, mein Vater ist eine Paradebeispiel dafür...:rolleyes:

Ach, und weil deine Freundin und du euch völlig rücksichtslos benehmt sind diejenigen böse die sich das nicht bieten lassen? Wer in die Sauna geht möchte sich entspannen und sich nicht ständiges Gequasel zweier Frauen anhören. Und wer Quaseln will macht das eigentlich nicht in der Sauna oder an einem anderen Erholungsort. Wer im Ruheraum (der Name sagt es ja schon) andere durch ständiges Quaseln stört ist einfach nur egoistisch und rücksichtslos. Und wer sich zwei Wochen nicht gesehen hat und sich deshalb viel zu erzählen hat geht dann in den Ruheraum? Und alle anderen haben das hinzunehmen? Dein Problem ist doch dass Du nicht mit den Bedürfnissen und Meinungen der anderen zurechtkommst. Und wer sich deine Unverschämtheiten nicht bieten läßt bzw. eine andere Meinung hat gehört eben zur bösen deutschen Mentalität.

Glaubst Du wirklich dass ein Italiener der eröffnet dass er auswandern möchte, von allen Seiten Zustimmung bekommt? Da wird es einige geben die es befürworten und einige die dagegen sind. Und glaubst du wirklich wenn zwei Frauen sich in Italien oder auch Rußland an einem Ruheort (beispielsweise Kirche) ständig unterhalten, dass da wohlwollend lächelnd genickt wird?

Mit deinem kindischen Getue wirst du überall Schwierigkeiten haben. Aber dann ist eben das Land in dem du dann lebst Schuld und du suchst dir ein Neues.

Also, worauf wartest Du noch? Du willst doch sicherlich so schnell wie möglich weg aus diesem kalten und bösen Deutschland. Na dann: los gehts.
 
Werbung:
*Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?*

Deswegen ein Beitrag von Issi entfernt und es geht hier nicht um die Person HintermHorizont.

Also unterlasst bitte Respektlosigkeiten und bleibt sachlich.
Danke

Hoffe es geht hier jetzt mit dem Thema als solches weiter
 
Es wird von vielen hier als negativ bewertet, wenn jemand z.B. u.a. auch ich, es sich vorstellen kann im Ausland zu leben.

Es kommen dann die Bewertungen, wie:
1. Man möchte davonlaufen, vor sich, seinen Problemen etc.
2. Es ist dem Menschen irgendetwas "verhasst", z.B. der lange Winter in Deutschland
3. Man ist ein Aussteiger, ein Hippie
4. Man möchte angeblich ohne Komfort und ohne Wohnung leben
5. Man ist nur ein Träumer und bekommt hier sein Leben nicht auf die Reihe
usw. usw. usw.
Hmm, ich habe sowas hier noch nicht gelesen, finde derartige Urteile auch ziemlich lächerlich, also so lächerlich, dass es eigentlich nicht mal wert ist sich darüber (die Vorurteile) Gedanke zu machen.
Jeder kann leben wo er will und jeder hat andere Überlegungen wieso er wo und wie leben möchte und niemanden sonst geht es irgend etwas an.
Es gibt immer ne Menge Schwätzer, die alles verurteilen was sie selbst nicht kennen und für sich in Erwägung ziehen und ne Menge von ihnen sind der Ansicht, mit dem ultimativen Wissen aufzuwarten und genau sagen zu können was für irgendwelche, ihnen vollkommen fremde Leute, richtig ist, bzw. welche Beweggründe diese haben "müssen" wenn sie etwas in ihrem Leben ändern wollen.
Ganz großer Fehler: Idioten ernst nehmen!

R.
 
Nur Zur Info:
Hab mir den Thread jetzt genauer angeschaut und einiges herausgenommen.

P.S. Bin per pn erreichbar, wenn wegen meiner Herausnahme was an Fragen sein sollte
 
Nur Zur Info:
Hab mir den Thread jetzt genauer angeschaut und einiges herausgenommen.

P.S. Bin per pn erreichbar, wenn wegen meiner Herausnahme was an Fragen sein sollte

Schade, ich hätte gern noch gelesen welche Beiträge seit gestern geschrieben wurden.

Mir fällt jetzt nicht mehr der Name ein, aber eine Userin hatte gestern doch nur nachgefragt warum ihr Beitrag gelöscht wurde und das (sinngemäß) die Schwierigkeiten mit der bösen deutschen Mentalität meistens mit eigenen Problemen zu tun haben. Warum muß denn so was gelöscht werden?

Und ich erinnere mich dass ich HintermHorizont geschrieben habe dass sie mit mir völlig überfordert ist und nur noch hüpfende und plumpsende Smileys kommen und ich gern weiter mit ihr gestritten hätte.

Was ist das denn hier für ein Mimosenhaufen? User die gleich zum Mod laufen, wenn ihnen nicht der Bauch gepinselt wird sollten sich mal überlegen warum sie mit dem realen Leben Schwierigkeiten haben. Im Reallife ist es weglaufen wenn etwas nicht paßt und hier sind es Meldungen. Nur werden im Reallife dann nicht die bösen Deutschen von einer Allmacht elliminiert und deshalb wird ständig nach einem anderen und besseren Ort gesucht werden, den es aber so nicht gibt.

So werden die Schwierigkeiten im Leben weitergehen und nichts wird sich ändern.

Isisi
 
Schade, ich hätte gern noch gelesen welche Beiträge seit gestern geschrieben wurden.

Mir fällt jetzt nicht mehr der Name ein, aber eine Userin hatte gestern doch nur nachgefragt warum ihr Beitrag gelöscht wurde und das (sinngemäß) die Schwierigkeiten mit der bösen deutschen Mentalität meistens mit eigenen Problemen zu tun haben. Warum muß denn so was gelöscht werden?

Und ich erinnere mich dass ich HintermHorizont geschrieben habe dass sie mit mir völlig überfordert ist und nur noch hüpfende und plumpsende Smileys kommen und ich gern weiter mit ihr gestritten hätte.

Was ist das denn hier für ein Mimosenhaufen? User die gleich zum Mod laufen, wenn ihnen nicht der Bauch gepinselt wird sollten sich mal überlegen warum sie mit dem realen Leben Schwierigkeiten haben. Im Reallife ist es weglaufen wenn etwas nicht paßt und hier sind es Meldungen. Nur werden im Reallife dann nicht die bösen Deutschen von einer Allmacht elliminiert und deshalb wird ständig nach einem anderen und besseren Ort gesucht werden, den es aber so nicht gibt.

So werden die Schwierigkeiten im Leben weitergehen und nichts wird sich ändern.

Isisi

Na ja...

...vielleicht kommt es auf die Art und Weise an, wie Du den Mimosenhaufen nicht den Bauch pinselst

...oder vielleicht weil es scheint als hättest Du ein persönliches Problem mit einer Mimose aus dem Haufen

Aber daran bist Du natürlich nicht Schuld, denn Du hast hier keine Mimose aus dem Haufen persönlich mit Deiner Wortwahl angegriffen oder beleidigt, sondern sachlich diskutiert...
 
Werbung:
:eek:
Schade, ich hätte gern noch gelesen welche Beiträge seit gestern geschrieben wurden.

Mir fällt jetzt nicht mehr der Name ein, aber eine Userin hatte gestern doch nur nachgefragt warum ihr Beitrag gelöscht wurde und das (sinngemäß) die Schwierigkeiten mit der bösen deutschen Mentalität meistens mit eigenen Problemen zu tun haben. Warum muß denn so was gelöscht werden?

Und ich erinnere mich dass ich HintermHorizont geschrieben habe dass sie mit mir völlig überfordert ist und nur noch hüpfende und plumpsende Smileys kommen und ich gern weiter mit ihr gestritten hätte.

Was ist das denn hier für ein Mimosenhaufen? User die gleich zum Mod laufen, wenn ihnen nicht der Bauch gepinselt wird sollten sich mal überlegen warum sie mit dem realen Leben Schwierigkeiten haben. Im Reallife ist es weglaufen wenn etwas nicht paßt und hier sind es Meldungen. Nur werden im Reallife dann nicht die bösen Deutschen von einer Allmacht elliminiert und deshalb wird ständig nach einem anderen und besseren Ort gesucht werden, den es aber so nicht gibt.

So werden die Schwierigkeiten im Leben weitergehen und nichts wird sich ändern.

Isisi

:schmoll:
totale Gefühlslosigkeit in Perfektion, du solltest "die Deutschen" besser weglassen, SO böse sind die nicht...bin echt schockiert.
 
Zurück
Oben