Ein Leben für die Spiritualität

dada mach es:)
ich habe damals gedacht
au ja -guru -ma gucken und wir sind zusammen jung..alt geworden ...:D
das könnte ich mir für andere wege genauso denken
kommt ja eh alles aus einem selbst

Ich habe auch sehr oft sehr viel nachgedacht...
die Welt hat sich gedreht und ich bin stehen geblieben.

Was meinte meine Ex damals zu mir.
Geh doch und reise um die Welt oder gehe in ein Kloster.
Ach sagte ich,..ich hatte einfach Zweifel.

Sie hatte ein wenig recht, denn man muss seinen Weg gehen und nicht stehen bleiben, damits stabil bleibt. Ich meine damit gängige Vorstellungen zu erfüllen, die man so eingeprägt bekommt. :)
Die Illusion vom Alter gehört übrigens auch dazu. :D;)
 
Werbung:
Ich glaube das Beste, was man erreichen kann, ist einfach völlig im Fluß des Lebens zu sein. Immer zwischen Zweifel und Glaube hin und herzupendeln. Und wenn man dabei nur ein Herz retten konnte, dann war man schon mehr als erfolgreich. Aber wozu hat man all seine Persönlichkeitszutaten bekommen, wenn man sie nicht in aller Fülle ausleben kann. Wenn etwas aus einem heraus möchte, dann findet es einen Weg oder es stirbt, weil es nie das Licht gesehen hat.

"Ich wollte doch nur das Leben, was von selbst aus mir heraus wollte, warum war das so sehr schwer?"

Hermann Hesse

Ja das kenne ich. Es macht einen krank.
Aber der Grund ist mehr, dass man sich mit seinen Visionen identifiziert und etwas ERREICHEN möchte und dann dreht wiederum ein anderer Gedanke diese Vision in eine andere Perspektive und man verliert sich darin und ist gespalten.
 
es kommt vor
auch wenn man es nicht immer will
passiert mir jedenfalls
mensch da haste dich zu wichtig genommen
die reaktionen folgen auf dem fusse

ja es geht nur auf augenhöhe
dass man versucht sich da gegenseitig zu stärken
auch wenn man nicht immer weiss wie...


War wohl höhere Eingabe, dass Du so treffende Worte nach meinem "Beitrag", den Du wohl kaum gelesen hattest, während Du Deinen verfasstest, platziert hast ....RESPEKT ! :thumbup:
 
Ich glaube das Beste, was man erreichen kann, ist einfach völlig im Fluß des Lebens zu sein. Immer zwischen Zweifel und Glaube hin und herzupendeln. Und wenn man dabei nur ein Herz retten konnte, dann war man schon mehr als erfolgreich. Aber wozu hat man all seine Persönlichkeitszutaten bekommen, wenn man sie nicht in aller Fülle ausleben kann. Wenn etwas aus einem heraus möchte, dann findet es einen Weg oder es stirbt, weil es nie das Licht gesehen hat.

"Ich wollte doch nur das Leben, was von selbst aus mir heraus wollte, warum war das so sehr schwer?"

Hermann Hesse

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
Treffender könnte es man nicht sagen...
 
Ich glaube das Beste, was man erreichen kann, ist einfach völlig im Fluß des Lebens zu sein. Immer zwischen Zweifel und Glaube hin und herzupendeln. Und wenn man dabei nur ein Herz retten konnte, dann war man schon mehr als erfolgreich. Aber wozu hat man all seine Persönlichkeitszutaten bekommen, wenn man sie nicht in aller Fülle ausleben kann. Wenn etwas aus einem heraus möchte, dann findet es einen Weg oder es stirbt, weil es nie das Licht gesehen hat.

"Ich wollte doch nur das Leben, was von selbst aus mir heraus wollte, warum war das so sehr schwer?"

Hermann Hesse

Den Fluss des Lebens spürt man auch, oder eigentlich spürt man wenn er nicht mehr fliest. Doch es benötigt Mut sich diesem Fluss hinzugeben und fliesen zu lassen. Und wenn er einmal vertrocknet ist eine Quelle zu finden die ihn wieder speist.
 
Ich glaube das Beste, was man erreichen kann, ist einfach völlig im Fluß des Lebens zu sein. Immer zwischen Zweifel und Glaube hin und herzupendeln. Und wenn man dabei nur ein Herz retten konnte, dann war man schon mehr als erfolgreich. Aber wozu hat man all seine Persönlichkeitszutaten bekommen, wenn man sie nicht in aller Fülle ausleben kann. Wenn etwas aus einem heraus möchte, dann findet es einen Weg oder es stirbt, weil es nie das Licht gesehen hat.

"Ich wollte doch nur das Leben, was von selbst aus mir heraus wollte, warum war das so sehr schwer?"

Hermann Hesse

Du kannst versuchen den Fluß zu erreichen oder du kannst dieser Fluß sein.
Das meine ich mit ein Leben in Spiritualität.
Im Leben der Geschäftswelt musst du Ziele erreichen.
Ein guter Geschäftsmann fließt einfach in seinem Job.
Er ist aber darauf konditioniert Ziele zu erreichen, nicht zuletzt auf Grund der Unternehmensziele, sei es strategischer oder operativer Art.
Zu leben heißt sich selbst nicht mehr mit den Zielen zu identifizieren.
Weißt du, da sind die Gedanken. Man könnte sagen es sind meine Gedanken,
aber wenn dem so wäre, dann müsste alles was ich sehe und höre auch meines sein. So trennen wir und sind mal dies und mal das.
Wir verlieren uns im Fluß durch ständig neue Ziele. Ein echter Teufelskreis.
Wir können die Ziele nicht leugnen, wir können unsere Gedanken nicht leugnen, aber müssen wir sie als unser Eigenes sehen.
So ähnlich ist das mit allem, was man erreichen will. Man kann im Fluß sein oder stets neue Ziele vor sich aufgehen sehen.

So war mein Leben bisher immer. Es ergaben sich ständig neue Ziele.
Die Essenz aber ist das DaSein selbst. Unser vorheriges Denken war nur eine Krücke, bis wir frei gehen können, nicht mehr als eine kleine Stütze. :)
 
Der Punkt an dieser Diskussion für mich ist.
Wenn hier bereits einige zweifeln, wie sollte es dann auf der Strasse möglich sein? Ich meine, Ihr seid bereits sensibilisiert oder einfach du Condemn.

also in Esosprech übersetzt hieße das: du bekommst hier deine eigenen Zweifel gespiegelt :D

in Normalsprech:
du bist ein selbstverliebter Schwätzer, der Aufmerksamkeit bis zum Abwinken braucht.

Geh auf die Straße oder innen Hyde-Park - könnte heilsam sein.
 
Dich wird schlicht und ergreifend keiner ernst nehmen, wenn du Leuten auf der Straße versuchst was über Gott und die Welt zu erzählen. Das kann man auch etwas niveauvoller machen und wird deshalb auch ernstgenommen.
 
also in Esosprech übersetzt hieße das: du bekommst hier deine eigenen Zweifel gespiegelt :D

in Normalsprech:
du bist ein selbstverliebter Schwätzer, der Aufmerksamkeit bis zum Abwinken braucht.

Geh auf die Straße oder innen Hyde-Park - könnte heilsam sein.

Vielleicht bin ich das wirklich.
Danke für deinen Ratschlag. :)
 
Werbung:
also in Esosprech übersetzt hieße das: du bekommst hier deine eigenen Zweifel gespiegelt :D

in Normalsprech:
du bist ein selbstverliebter Schwätzer, der Aufmerksamkeit bis zum Abwinken braucht.

Geh auf die Straße oder innen Hyde-Park - könnte heilsam sein.

:lachen: :thumbup:
 
Zurück
Oben