Ein Leben für die Spiritualität

DadaSupportTeam

Neues Mitglied
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
2.795
Ich bin an dem Punkt wirklich einzig und alleine für die Spiritualität zu leben.
Warum? Ich bin einfach der ich bin. Die Menschen vertrauen mir, hören mir zu und ich erbaue Sie. Ich bin einfach ich selbst.

Deshalb bin ich nun auch bereit auf die Strasse zu gehen und zu predigen, wenn man mir zuhört, ja für Almosen.
Warum? Ich bin einfach wie ich bin. Ich lebe das schon seit so vielen Jahren, diese Selbsterforschung und alles andere wirkt auf mich wie ein paralleles unwirkliches Leben. :)

Ich weiß nicht ob man damit wirklich über die Runden kommt,
aber was soll ich tun? MIch verleugnen?
Das wäre wie euch zu verleugnen und euch als weltflüchtende Spinner auszugrenzen. Es wäre einfach und doch falsch.
Egal was geschehen ist, jeder Mensch ist etwas Besonderes.
:)

Wie seht Ihr das?
Könntet Ihr das leben und wolltet Ihr es?
Ist es euch lieber nen normalen Job zu haben, einfach gut versorgt zu sein und der Rest ist eben ne Art Hobby?
 
Werbung:
Nein, ich könnte es nicht.
Aber wenn Dich das erfüllen würde, was spricht dagegen.
Wenn Du mit den schiefen Blicken, den blöden Kommentaren und wüsten Beschimpfungen leben kannst, dann steht dem ja nicht viel im Weg..
 
Ich bin an dem Punkt wirklich einzig und alleine für die Spiritualität zu leben.
Warum? Ich bin einfach der ich bin. Die Menschen vertrauen mir, hören mir zu und ich erbaue Sie. Ich bin einfach ich selbst.

Deshalb bin ich nun auch bereit auf die Strasse zu gehen und zu predigen, wenn man mir zuhört, ja für Almosen.
Warum? Ich bin einfach wie ich bin. Ich lebe das schon seit so vielen Jahren, diese Selbsterforschung und alles andere wirkt auf mich wie ein paralleles unwirkliches Leben. :)

Ich weiß nicht ob man damit wirklich über die Runden kommt,
aber was soll ich tun? MIch verleugnen?
Das wäre wie euch zu verleugnen und euch als weltflüchtende Spinner auszugrenzen. Es wäre einfach und doch falsch.
Egal was geschehen ist, jeder Mensch ist etwas Besonderes.
:)

Wie seht Ihr das?
Könntet Ihr das leben und wolltet Ihr es?
Ist es euch lieber nen normalen Job zu haben, einfach gut versorgt zu sein und der Rest ist eben ne Art Hobby?

mittlerer weg. bei mir hiess das aber erstmal ins kalte wasser zu springen, ja.
und all die nachbarn müssen mitmachen, hehe.
 
mittlerer weg. bei mir hiess das aber erstmal ins kalte wasser zu springen, ja.
und all die nachbarn müssen mitmachen, hehe.

Würde mich interessieren wie du es gepackt hast, auch gerne per PN.
Ich ziehe wirklich in Erwägung auf die Strasse zu gehen. Ich habe wirklich etwas zu erzählen, von Herzen zu geben und nicht einfach nur zu verkaufen.
Eine gewisse Unterstützung braucht man immer.
Wie du sagst, für mich wäre das wie ein Sprung ins kalte Wasser direkt von einem zehn Metersprungbrett. Einfach deshalb, weil ich damit all das gefährde, was ich mir die letzten Jahre auch erbaut habe. Ich meine Studium und Co...
doch wozu weiterhin mit Lügen leben, mit Selbstverleugnung?
 
Nein, ich könnte es nicht.
Aber wenn Dich das erfüllen würde, was spricht dagegen.
Wenn Du mit den schiefen Blicken, den blöden Kommentaren und wüsten Beschimpfungen leben kannst, dann steht dem ja nicht viel im Weg..

Tja, das ist ein echter Punkt. Auf der anderen Seite:
Je nach Job kannst du ganz ähnliche Situationen erleben und das können gut bezahlte Jobs sein.
 
also egal wies kommt
schon der text ist gut
fühl dich jetzt nicht verpflichtet schau wies kommt und schliess nix aus
 
Ich weiß nicht ob man damit wirklich über die Runden kommt,
aber was soll ich tun? MIch verleugnen?

Man kann es auch umgekehrt sehen... Damit meine ich, ohne dass ich das als Kritik meine: Warum sich selbst so wichtig nehmen? Theoretisch kannst Du auch am Fließband stehen und ein "spirituelles Leben" führen.

Denn wenn Du mal tief in Dich reinschaust.. was willst Du? Es ist doch ebenfalls Ehrgeiz. Es geht dabei um Dich. Ist ja nichts Falsches dran, aber Spiritualität lässt sich doch nicht darauf begrenzen, dass man auf die Straße geht und ein... sagen wir mal "großer Lehrer" wird. Vielleicht noch wie Osho... :D

Es gibt Menschen für die ist das der Weg und es gibt wirklich spirituelle Menschen, die reden nicht mal drüber. Die machen ihren kleinen normalen Job und führen ein Leben, das von außen gesehen möglicherweise nicht schillert, aber ihre Zufriedenheit gibt ihnen Recht. Da ist weder der krampfhaft spirituelle Sucher/Lehrer noch der Milliardär auf einer Augenhöhe.
 
Werbung:
also egal wies kommt
schon der text ist gut
fühl dich jetzt nicht verpflichtet schau wies kommt und schliess nix aus

Nein, das hat nichts mit Verpflichtung zu tun. Ich muss sehen wie sich das in mir entfaltet. Es ist nur so, dass ich mir jahrelang vorkam als hätte ich mich selbst verleugnet aus Liebe zu anderen Menschen. Auf der einen Seite Liebe, auf der anderen Seite Angst ausgeschlossen zu werden.
 
Zurück
Oben