ein langer Traum

Werbung:
Saraswati schrieb:
Und ich sehe, dass du eben sehr jung bist...
Das eigenständige Leben beginnt ja erst, du kennst die Richtung der Reise, die dir dein Herz vorgibt und du wirst im Laufe der Jahre die Entwicklung machen, die dich dahinbringt, wo du dich in deiner Kreativität und deinem Feinempfinden frei fühlst und wirksam wirst. Wirksam bist du auch jetzt schon, aber ... so dass du ich insgesamt darin zu Hause fühlst...

Ja, das ist es Ka-Sara, das ist es, das zu Hause fühlen im Hier und Jetzt.
Wassermänner fühlen sich nicht erwünscht in die Familie in die sie hineingeboren sind.

Deine Interpretation über Anatol`s Traum ist fast schon ein Gedicht.
Danke dir dafür...:liebe1:
..............................................................

@ Anatol
Dein Traum ist der Wassermann-Aspekt der dir verrät, das Stärke zu Selbstüberschätzung führen kann. Weil der Freiheitsdrang des Wassermannes
das Erreichte sausen läßt. Wer die Kraft hat, als Wassermann sich im Leben gegen starke Widerstände durchzusetzten, verzichtet auf Geborgenheit und Sicherheit. Wer Einsamkeit leben kann, erfüllt das Karma des Wassermannes.
Wer Neues will muß Altes loslassen. Bei dir selbst und:
Auch wird es immer wieder Menschen geben die dich mit aller Kraft halten wollen. Sie können den Wassermann/frau nur halten, wenn sie dich loslassen.

Alles LIebe
___________
Ma
 
Danke Ma und auch Kahila

[lange Pause]

Wassermänner fühlen sich nicht erwünscht in die Familie in die sie hineingeboren sind
Ja.

Ich trage das nicht erwünscht sein in mir. Sich nicht willkommen geheissen fühlen. Das geschieht allerdings auf Menschheitsebene.

Vieleicht ist das der Preis den man zahlen muss wenn man sich erhebt um die Ganzheit zu betrachten. Dann steht man ausserhalb.

Vieleicht ist das auch nur die Lernerfahrung. Man ist nicht bereit, die hohe Erkenntnis und die Individualität aufzugeben, aber man möchte auch nicht unter der Ferne zu anderen Menschen leiden.

Oder spiegelt einem die Welt nur die Abweisung die man selber anderen entgegen bringt weil man ihre Fehler, Schmerzen und Begrenzungen mühelos erkennt? Dann wäre die Aufgabe das Herz genau so gross werden zu lassen wie den Geist.

Vieleicht ist es auch nur Leere die einen einfach begleitet.
Und mehr nicht.

Auch wird es immer wieder Menschen geben die dich mit aller Kraft halten wollen. Sie können den Wassermann/frau nur halten, wenn sie dich loslassen.

Wenn sie mich halten, haben sich mich schon verloren.


Wie du gesagt, hast: Wer neues will, muss altes loslassen. Der Wassermann wird zum Träger des Neuen, und muss das Alte lassen.
Muss das schmerzhaft sein?

Ich glaube eher, man wird aufgefordert, das Herz immer mehr zu öffnen.

Grüsse
Anatol
 
Jemand sagte mir einmal der Wassermann steht für den Zyklus, in den der Mensch zum ersten Mal das Übermenschliche-Universelle erblickt und darin eintaucht und sein wahres Selbst erkennt.

Damit verlässt man die Menschheit und wird nicht mehr von ihr getragen. Auch wenn man sie noch tief liebt.

Man kommt dann von ausserhalb und fühlt sich fremd.
 
Wie überbrückt man diesen Abgrund?

Man braucht doch noch einen Platz so lange man hier ist.
 
Anatol schrieb:
Wie überbrückt man diesen Abgrund?

Man braucht doch noch einen Platz so lange man hier ist.


Hallo Anatol
es ist dein Traum und deine Gedanken dazu:

Das worum es wirklich geht ist die Lebensreise, und die Verurteilung die mich in den Tod treibt, und das überwinden dieser Verurteilung. Ich habe tatsächlich eine sehr scharfe Art, teilweise unerbittlich. Eben Bitterkeit. Also das ist ein Teil von mir.

Vieleicht zeigt die dick vermummte Frau, der ich meine Freude schenken wollte auch woher die Bitterkeit stammt. Im Traum war sie so dick angezogen und vermummt das es unmöglich war sie zu umarmen, sie war wie in einer Rüstung. Diese Rüstung deute ich als die Masken der Persönlichkeit mit der wir uns abschotten von der Welt um nicht verletzt zu werden. Aber es ist klar, dass mal damit auch unempfänglch für Liebe wird. Im Traum allerdings, war ich , als ich das erkannte, nur verwundert, und ich war trotzdem froh über das Leben. Auch wenn es Leute gibt die meine Liebe nicht sehen und empfangen können.

Ich habe schon mal einen vergleichbaren Traum gehabt, wo es um die Wut geht, die einen das Herz schwer macht, und im Schatten hält.

Mir war allerdings nicht klar wie stark meine Tendenz andere Leute zu verurteilen auf meiner Seele lastet. So stark, dass ich innerlich sterbe, wie mir das diese göttliche Stimme gesagt hat. Und es stimmt...

es sind nicht meine Gedanken. Ich habe meine Wassermann-Aspekte erkannt, ausgeglichen und lebe in Harmonie.
Auch du findest deinen Platz ohne Bitterkeit. Das wünsche ich dir vom Herzen :liebe1:

Alles Liebe
______
Ma
 
Anatol schrieb:
Wie überbrückt man diesen Abgrund?
Man braucht doch noch einen Platz so lange man hier ist.
Du findest die Menschen, die dein Empfinden teilen...

Und :
... spiegelt einem die Welt nur die Abweisung die man selber anderen entgegen bringt weil man ihre Fehler, Schmerzen und Begrenzungen mühelos erkennt? Dann wäre die Aufgabe das Herz genau so gross werden zu lassen wie den Geist.
Fehler erkennen hat nicht logischerweise Abweisung zur Folge, im Gegenteil...
Du bist ja selber im Traum und nochmal hier auf die Lösung gekommen...
 
Nun gut.

Ich denke meine Schwachpunkte sind hier klar zum Vorschein gekommen. Und auch mögliche Lösungen.

Damit sind wir wieder beim Thema Kreativität angelangt. Was für schöne Muster werde ich wohl an die Stelle meiner Schwachpunkte setzen?

*grins* :)

Liebe Grüsse
Anatol
 
Werbung:
Anatol schrieb:
Nun gut.

Ich denke meine Schwachpunkte sind hier klar zum Vorschein gekommen. Und auch mögliche Lösungen.

Damit sind wir wieder beim Thema Kreativität angelangt. Was für schöne Muster werde ich wohl an die Stelle meiner Schwachpunkte setzen?

*grins* :)

Liebe Grüsse
Anatol

Kannst du deine Kreativität leben? Und wenn nicht, was hindert dich daran?

Manche Leute hier haben Angst vor dem fliegen. Ich nicht. Sie meinten es würde etwas geschehen. Ich sagen ihnen, das schon alls in Ordnung gehen wird. Im selben Moment wo ich das sage, merke ich das es nicht stimmt und das doch etwas passieren wird.

Habe vertrauen zu deiner spirituellen Seite. Das Luftzeichen des Wassermannes verbindet dich damit, kannst intuitiv mehr aufnehmen als du denken kannst. Mache daraus eine Stärke für dein Leben, nicht in Angst sondern im Vertrauen auf die Gott/Göttin in dir.
Und deine Höhenflüge bringen dich nicht mehr zum Abstürzen. :liebe1:
Alles Liebe
_______
Ma
 
Zurück
Oben